Suche Gamerlaptop um 1000€

Ja allerdings mit 15 Zoll und nur i7-3 Prozessor.

Wieviel macht die Grafikkarte denn in der Leistung (für Laien formuliert bitte :D) aus? also zwischen 765 und 680

Der Support ist immer noch nich gut, habe am Samstag ein Laptop bestellt der defekt annahm als ich das nicht annahm bekam ich paar tage später ein netten Brief wo die,mir mit rechtlichen schritten drohten

Also hier mal ein Vergleich bei einigen Spielen:

Die 680m ist der 765m deutlich überlegen und ist nur auf 700mhz getaktet. Diese sollte rund 1000 schaffen, wie im Test auf der letzten Seite.
Wenn du Glück hast, dann wären sogar 1100 ohne Probleme möglich.

Okay macht wirklich viel aus.
Bewegt sich allerdings in einem Rahmen der für mich nicht stark relevant ist, glaube ich?

Diese Leistung wirkt sich dann natürlich auch auf den Preis aus oder?

Also das günstigste Notebook welches ich mit der 680m finden konnte war das Angebot von one.de für 1300€. Da hast du aber auch eine SSD dabei. Letzte Woche gab es ein gleich ausgestattetes MSI Notebook für 1200€.

Das Problem bei One ist allerdings die Qualität, die für ihn wichtig war... Ich hatte in 2 Jahren darmals 3 Reparaturen... Jedes mal kam was neues dazu und Notebook war Wochenlang unterwegs.

Die Qualität sollte bei One, Deviltech , Schenker usw. gleich sein, da es sich um die selben Notebooks handelt, nur mit anderen Namen. Einzig der Service ist bei One schlechter. Genausogut kann es sein, dass er auch bei Schenker 3mal einschicken muss. (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Leute bei one wissen, wie man ein SSD usw. einbaut und dabei nix kaputt machen).

Also rein von P/L wäre das One sehr gut ausgestattet.

Also bei den Spiele Benchmarks sehe ich dass es bei Battlefield einen Unterschied bei "hoch" von 10 FPS (60 und 70 ca) gibt.
Das ist für mich nicht mehr relevant. Hat jemand erfahrungen mit dem Schenker XMG A723? Also von Kühlleistung etc.?
Finde da bei Google nicht wirklich viel aussagekräfitges.
Für den kleinen Bruder (A523) wurde hier ja positiv ausgesagt

Reykith schrieb:
Für den kleinen Bruder (A523) wurde hier ja positiv ausgesagt

Warum sollte ein Baugleiches Notebook mit mehr Platz im Gehäuse schlechtere Kühlleistung bringen? Ich denke da kannst du beruigt zugreifen, wie gesagt der Unterdeckel lässt sich übelst einfach öffnen, ab und zu mit Druckluft durch und das Notebook wird dich viele Jahre begleiten

stimmt eigentlich :)
Vorschlag, Beratung weiter gerne gesehen aber bisher ist das A723 mein topfavorit!

Habe noch nichts negatives über die Kuhlleistung gehört auch wenn ich fartlites Argumentation als falsch bezeichnen muss. Das sind zwei komplett unterschiedliche Barebones, da kann es durchaus passieren, dass eins schlechter als das andere ist!!!!

Als Konkurrenz wurde ich mal MSI in dir Runde werfen. Das sind auch sehr gute Notebooks, aber das Design ist anderes als bei Schenker. Es ist nicht so "langweilig". Hier mal zwei Beispiele:

GE70:http://geizhals.de/msi-ge70-i760m287b-001757-sku12-a954282.html

GT70:http://geizhals.de/msi-gt70-75x285fd-001762-sku77-a952693.html
Das ist dir echte Gaming Serie von MSI.... Es ist für deine Ansprüche vielleicht etwas zu viel, aber der Preis passt und es ist dem A723 von der Verarbeitung überlegen (meine Meinung). Es ist im Gegensatz zu GE70 und dem Schenker kein hochgetichtetes Multimedia Notebook, deswegen würde ich es bei diesem Budget vorziehen, aber wie das Schenker ist die Wartbarkeit sehr gut, aber es ist wie das Schenker etwas over the Top für deine Anforderungen.

"hochgetichtetes Multimedia Notebook" das hört sich nicht sonderlich positiv an?
Erklärung dazu wäre ncht schlecht, bzgl des Schenkers?

edit:
bin relativ angetan von dem 2 Notebook
hat ja für ziemlich den selben Preis eine bessere Grafikkarte, wenn auch nur 500GB Festplatte was aber nicht so wichtig wäre

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein @ Reykith du hast ja Rückgaberecht, lass dir einfach eins deiner Wahl zuschicken und wenns dir nicht gefällt gehts Return to Sender...
Ich denke das ist alles Geschmackssache, die MSI Teile sehen natürlich cool aus. Erfahrungen beim Service sind bei solchen großen Investitionen auch Sinnvoll, daher Nie wieder One aus meiner Sicht!

Du hast es in der Hand :) Viel Erfolg!

Bin mir jetzt halt unsicher würde aber wohl eher der sicherheitshalber zu dem Schenker tendieren einfach wegen der Erfahrungsberichte, wenn das natürlich nur ein aufgebauschtes MM-Notebook ist, schwankt meine Meinung hier wieder

Ja ich hatte das A723 und muss sagen, ich kann es nur empfehlen.
Klasse Display und Tastatur, moderate Lüfter und wirklich gute Leistung und Verarbeitung.

Dass MSI Schenker bei der Verarbeitung überlegen sein soll ist mir allerdings neu, von Schenker weiß ich dass sie gut ist und von MSI hört man auch gerne mal was von klapprigen Tastaturen etc.

Das Barebone ist super zu reinigen und eine SSD in wenigen Minuten eingebaut.

Der Service bei XMG ist hervorragend und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich persönlich habe nichts Gutes über den Service von Hawkforce im Internet gelesen, wohlgemerkt gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
Der Service bei XMG ist hervorragend und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich persönlich habe nichts Gutes über den Service von Hawkforce im Internet gelesen, wohlgemerkt gelesen.

Auf jeden fall, gerade im 1. halben Jahr! SofortReparatur heißt auch sofort sofern es die Post zulässt!

Zurück
Oben