Suche Gamerlaptop um 1000€

Okay, also ist in dem A723 ein Platz für eine SSD drin, hab ich das richtig verstanden?
Dann werd ich wohl eine 1TB Festplatte reinmachen und dann eine SSD dazu holen, falls der Einbau nicht schwer ist?
Betriebssystem dann auch auf die SSD installieren?

Stimmt so wie du sagst, aber du hast einen insgesamt 2 normale 2,5" Festplatten Slots (davon ist einer mit der HDD belegt), außerdem hast du noch einen mSATA Slot und den du eine mSATA SSD (die sehen ein bisschen aus wie Wlan Karten) reinpacken kannst. Wenn du diesen Slot würde der 2,5" Slit noch für eine weitere HDD frei bleiben, falls diese mal benötigt wird.

Du solltest noch bedenken, dass eine SSD in einem SATA 3 fähigem Slot eingebaut werden sollte, da sie sonst nicht ihre volle Leistung bieten kann, da der Anschluss nicht schnell genug ist um die Daten zu übertragen. Ich glaube, dass beide 2,5" Slots SATA 3 fähig sind, aber du solltest mal bei Schenker nachfragen und, sollte nur einen SATA3 Anschluss geben, sie bitten die HDD im SATA2 einzubauen.

Also ich würde als HDD jetzt einfach die SATA II 5400U/min nehmen mit 10000GB, so für Daten und so.

und dann noch ne 120GB SSD Samsung 840 Series SATA III

oder lieber die 840 Pro Series?

wieviel GB braucht denn Win7 so?
Hau ich dann Spiele und so auch auf die SSD? weil die haben ja schnell 30gb und dann is sie ja ruckzuck voll

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...4F427A175&KategorienOrder=010;020;010;002;010

hier mal der Link wie ich ihn bisher bestellen würde
Ergänzung ()

Yann1ck schrieb:
8GB RAM im DualChannel sollten schon sein, da man auf dieses Weise ein gutes Stück mehr Performance hat. 4GB machten kein Sinn, da es nicht zukunftsfähig ist. Außerdem ist der Aufpreis nicht so hoch.

Dualchannel heißt? 4x2? Hätte jetzt eher zu 1x8 tendiert

Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel ist merklich schneller und ja das heißt 2*4GB RAM Module. 8GB reichen für dich nächsten Jahre sicher aus. 16GB brauchst man zum Spielen nicht. Vor allem nicht auf dem Niveau,dass mit dem A723 möglich ist.

Du musst deine Zusammenstellung mit copy paste hier einfügen, der Link zeigt diese nicht an.

Wenn du wirklich alles bei Schenker bestellt nimm die Samsung 840. Die Pro Version macht keinen Sinn , da sie nur messbar, aber nicht wahrnehmbar schneller ist. Weil TLC (in der 840) Flash Speicher nicht so haltbar wir MLC (in der Pro Version und den anderen SSDs bei Schenker) ist, würde ich persönlich zur Crucial tendieren, welche der beiden ist egal. Aus PLV Sicht macht es mehr Sinn die SSD selber einzubauen, da man 20-40€ billiger wegkommt. Die Garantie geht dadurch nicht verloren!!!!!

Die Festplatte geht in Ordnung.

copypasten geht leider nicht..
naja würde dann halt 2x4 GB RAM nehmen

welche Crucial würdest du mir empfehlen?
evtl Link?

Ja kann ich die dann einfach reinbauen? Also reinklicken oder wie läuft das ca? Damit ich weiß was ich mir dafür zutrauen muss :)

XMG A723 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 1000GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST1000LM024)
• 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD120)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH

is halt noch mit der 840er
Man kann ja noch viele Wlan Module auswählen? Ist da eins zu bevorzugen? Mein Router ist allerdings nicht der neueste!

Die 2230 Wlankarte soll laut Test eine ordentliche Leistung bringen. Einziger Unterschied zur eins größeren ist das nicht vorhandene 5ghz Band. Die noch teureren sind rausgeschmissenes Geld.

Bei der SSD kannst Du rund 50 Euro sparen wenn Du sie selber einbaust. Schneller hast Du 50,- in 10 Minuten nicht gespart ;).

Bspw.: http://geizhals.de/sandisk-ultra-plus-notebook-128gb-sdssdhp-128g-g25-a890677.html
SanDisk Ultra Plus für 78,- inkl. Versand bei Redcoon.

Hier stehen die Unterschiede zu den einzelnen Modulen:
http://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#HDDSSDHYBRID
(hier steht auch was zu der Erweiterung des Notebooks. Die FAQ ist auf jede Fall einen Blick wert)
Ich wurde dieses kaufen:

Intel Centrino Advanced-N 6235

Es ist leistungsstark und billig. Die bigfoot Module senken angeblich die Latenz, aber es gibt keine wirklichen Tests dazu. Subjektive meint jeder was anderes wahrzunehmen. Das einzige wirklich Argument für dieses Modul ist der nette Treiber :D Aber den braucht keiner. Alle teureren Modelle sind in der Theorie noch schneller, aber sie sind zu teuer, damit sie Sinn machen.

Welche Crucial ist egal. Hast du meinen Einwand zu mSATA SSDs verstanden?
Abgesehen von der SSD Frage sieht die Zusammenstellung gut aus. Wurde nur noch das obige Wlan Modul einbauen.

Nein, dass mit der mSATA hab ich nicht wirklich verstanden..ist die 840er so eine?

Ja werde mich über den Einbau mal informieren! (von SSD)

Ich geh mal davon aus, dass dein English gut genug ist:

http://youtube.com/watch?v=xQ48LTWo9CI
Ergänzung ()

Der Vorteil einer solchen kleineren SSD ist, dass der zweite 2,5" Slot für eine Festplatte frei bleibt (in diesen käme eine normale SSD wie die Samsung 840, die du meinst). Sie ist etwas teurer, aber dafür leichter zu verbauen, da man nur eine Schraube anstatt 2-4 lösen muss, aber das ist kein wirkliches Argument, da auch der Einbau einer normalen SSD sehr einfach ist.

Hey ich hab nochmal ne Frage zu der Win7 CD die mir hier empfohlen wurde und ich mir gekauft habe:

Auf dieser steht:

"Reinstallation DVD The software is already installed on your computer. Use this DVD only to reinstall the operation system on a Dell PC."

Aber ich habe allerdings einen Microsoft Hologram mit Key drauf. (auch 25-stellig)

Was ist das genau für eine DVD? Ist das die Vollversion nur mit DELL- Treibern? Oder was sonst?

Es ist eine Recovery DVD von einem Dell PC, eine vollwertige Windows Version. Die ist allerdings nicht für den Verkauf bestimmt... funktioniert aber tadellos.

Yann1ck schrieb:
Wenn du wirklich alles bei Schenker bestellt nimm die Samsung 840. Die Pro Version macht keinen Sinn , da sie nur messbar, aber nicht wahrnehmbar schneller ist. Weil TLC (in der 840) Flash Speicher nicht so haltbar wir MLC (in der Pro Version und den anderen SSDs bei Schenker) ist

verstehe ich gerade nicht, warum macht die Pro keinen Sinn?
ich wollt ja auch ne SSD, wollte aber ne Pro nehmen, aber nicht wegen schneller, sondern weil die MLCs haltbarer sind. Wenn die also länger halten finde ich macht es durchaus Sinn oder nicht?

Halbe Zitate sind nicht nett!!!

Ich schreibe doch, dass man die Crucial nehmen soll, wenn man die SSD nicht selbst einbauen möchte.

Die 840PRO ist sehr schnell, aber all Features die für eine längere Haltbarkeit sorgen sind deaktiviert. Das sorgt nochmal für mehr Speed, dieser ist aber nicht wahrnehmbar. Man kann diese Features aber aktivieren.

Die 840 besitzt TLC Speicher. Dieser ist nicht so haltbar, aber durch viele Features um die Haltbarkeit zu verlängern reicht sie für die meisten Consumer aus. Da die meisten dieser Features aber nur sinnvoll funktionieren, wenn die Daten viel bewegt werden, also alte gelöscht werden und dan neu geschrieben werden, würde ich persönlich mein OS und wichtige Programme lieber auf MLC Speicher schreiben. Der Preisunterschied ist auch sehr gering. (bei Schenker leider nicht)

Crucial: Egal ob M4 oder M500 beide sind schnell und bieten MLC Flash. Außerdem ist der Preis noch gerade akzeptabel und Features zur Verlängerung der Haltbarkeit gibt es auch.

Die Features zur längeren Haftbarkeit sind auf Wikipedia erklärt.

Deswegen würde ich entweder die normale 840 (würde ich wegen dem Preis kaufen) oder die Crucial (würde ich wegen dem MLC vorziehen) nehmen, da die PRO einfach zu teuer ist. Aber ich wurde mir die SSD sowieso selber einbauen, da man auf diese Weise das meiste Geld sparen kann.

Edit : ich habe jetzt genau das gleiche geschrieben wie vorher auch, nur ausführlicher. Bitte nicht halb zitieren, da ich doch eindeutig schreibe, dass ich Crucial nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben