Suche Gaming/Arbeits-Laptop mit Touchscreen

Platurt

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5
Ich war vor kurzem noch vom Surface Book begeistert, da die Touch-Funktion für 3D-Modelling oder Filmbearbeitung/schnitt sehr praktisch wirkte. Allerdings scheint er für Spiele weniger geeignet zu sein.

Momentan hock ich auf einem Lenovo Y50-70 mit einem IntelCore i7 Prozessor und einer Nvidia 960Grafikkarte. Damit habe ich bereits eine Menge Probleme gehabt und auch wenn ich häufig gehört habe dass da wohl irgendwas defekt sein muss und er eigentlich mehr Leistung bringt, würde ich davon ungern Abstriche machen.

ABER er sollte halt auch wie das Surface Book einfach per Touch bedienbar sein. Habe zB von Dell einen gefunden der ein solches Display anbietet, aber sehr viel lieber wäre mir ein Laptop dessen Display man nach hinten auf die Rückseite der Tastatur klappen kann. Stelle es mir sehr unpraktisch vor sich auf der Tastatur auflehnen zu müssen um dann auf einem Bildschirm zu zeichnen der sich nach hinten klappt.

Das Budget wäre maximal 3000 Euro, aber zunächst wüsste ich gerne ob solche Laptops überhaupt existieren. Habe bereits gesucht, aber kenne mich nicht allzu gut aus, was es schwer macht Leistung einzuschätzen.

Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
 

Model

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.937
Zuletzt bearbeitet:
Top