Suche Gaming Headset für PC/PS4

PWSnipes

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen.

wie oben schon steht, suche ich ein Headset zum Zocken. Momentan hab ich ein Logitech G430. Mit dem ich aber unzufrieden bin. Hat jemand gute erfahrungen mit div. Headsets und treffen sie auch auf meine vorraussetzungen zu? Ich habe nur ein Paar:

-Es sollte "laut" auf der PS4 sein. Die max. Lautstärke ist mir momentan zu wenig wenn ich ehrlich bin.

-Es sollte mich nicht selber wiedergeben (Hab das problem wenn ich es am PC angeschlossen hab, höre ich mich immer selber z.b. atmen oder Umgebungsgeräusche, selbst wenn ich nur am Desktop bin. Und jedesmal auf stumm schalten nervt).

-Es sollte bequem sein.^^

-Preis nicht zu hoch. Max. 150€. Aber wäre toll wenn wir drunter bleiben würden

Ich danke schonmal für eure antworten

Ich kann dir leider keins verkaufen aber eins empfehlen

Hol dir von Gioteck "EX-05" Es kann an verschiedenen Konsolen (PS3,PS4,PC und Xbox) angeschlossen werden.
Man kann per SCART-Kabel mit dem Fernsehr verbunden werden wodurch du mit dem Headset den Ingame Sound und dabei quatschen. Durch eine kleines Bedienfeld am Kabel weiter unten kannst du dich muden,Ingame Sound und Sprache einstellen.
Es ist USB also auch für PC und der Preis liegt für ein Kabel-Gamerheadset bei angenehmen 40 Euro

Der einzige Manko beim Zocken mit dem Headset hört man ein kleines Piepen

Mit Freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
PWSnipes schrieb:
-Es sollte mich nicht selber wiedergeben (Hab das problem wenn ich es am PC angeschlossen hab, höre ich mich immer selber z.b. atmen oder Umgebungsgeräusche, selbst wenn ich nur am Desktop bin. Und jedesmal auf stumm schalten nervt).

Unter Windows kann ich den Effekt unter 'Sidetone' einstellen. Bei geschlossenen KH finde ich es gut, da man sich sonst selber nicht hört und dazu tendiert sehr (sehr) laut zusprechen.
Wenn du dich selber atmen hörst solltest du das Mic anders positionieren, dass du beim Ausatmen nicht draufpustest :freaky:

Ich hab ein Kingston HyperX Cloud 2, bin sehr zufrieden damit. Das Mic hat einen kleinen Schaumstoffüberzieher, was bei mir Hintergrundgeräusche, wie das Tippen auf der Mecha, quasi komplett "rausfiltert", über verschiedensten Einstellungen hatte ich dass bei dem vorherigen HS nicht hinbekommen.

Ob die Lautstärke dir reicht kann ich nicht beurteilen, am PC ist es mir laut genug ;)

CubeID schrieb:
Wenn du dich selber atmen hörst solltest du das Mic anders positionieren, dass du beim Ausatmen nicht draufpustest 😱2

Ob die Lautstärke dir reicht kann ich nicht beurteilen, am PC ist es mir laut genug ;)

Das mic ist weit genug entfernt :D
ich kenne Leute, die sich das mic in den Rachen stecken und man dann die atemgeräusche hört.

Und am PC ist mein Headset auch laut. Nur auf der ps4 eben nicht.

Flerox schrieb:
Man kann per SCART-Kabel mit dem Fernsehr verbunden werden wodurch du mit dem Headset den Ingame Sound und dabei quatschen. Durch eine kleines Bedienfeld am Kabel weiter unten kannst du dich muden,Ingame Sound und Sprache einstellen.

Der einzige Manko beim Zocken mit dem Headset hört man ein kleines Piepen

Also erstmal danke für deine hilfe, aber scart verwende ich leider überhaupt nicht.

Piepen unterm zocken ist ein no-go 😅

PWSnipes schrieb:
Das mic ist weit genug entfernt :D
ich kenne Leute, die sich das mic in den Rachen stecken und man dann die atemgeräusche hört.

Wie geschrieben, durch den Schaumstoffüberzieher werden grad solche Nebengeräusche gut minimiert/eleminiert.
Bei Wetternachrichten haben die Reporter im Außeneinsatz nicht umsonst solche Fell-/Schaumstoffbüschel auf den Mikrofonen ;)

PWSnipes schrieb:
Und am PC ist mein Headset auch laut. Nur auf der PS4 eben nicht.
Schließt du das HS direkt am Controller an? Eventuell ist dort die Ausgangsleistung einfach zu gering um die gewünschte Lautstärke zu produzieren. Ob es mit einem anderen/ähnlichen HS bei gleichen Einstellungen besser wird ist fraglich.
Kann man an der PS4 auch USB-Headsets direkt anschließen? Wenn man die USB-Steuerbox/-Soundkarte nutzt sind es ingesamt 3m!

nein ich stecke das headset nur per usb an die ps4 an. was meinst du mit der usb steuerbox?

Schau dir mal Bilder vom Cloud II an. Am Ende des USB-Kabels ist eine kleine Steuereinheit für Lautstärke der KH und des Mics, sowie ein Button zum (de-/)aktivieren von 7.1. Das USB-Kabel ist 2m lang. Daran kommt per 3,5mm Klinkenstecker das Kabel vom HS, was ca. 1m lamg ist.

Mein Logitech HS hat eig auch nur 2 Klinke. Aber da is eben ein Adapter dabei von 2x Klinke auf USB. Ist das auch sowas wie eine Soundkarte bzw steuerbox? Da kann man eben nix an bzw abschalten, sondern nur USB->2x Klinke

Hab mich nun für folgendes entschieden:
Superlux HD681 Kopfhörer
Zalman ZM Mic1
CSL miniUsb Soundkarte.

Hab des öfteren gelesen das diese Kombination von Kopfhörer und Mic super sein soll, doch ich bin damit nicht wirklich zufrieden.
Die kopfhörer sind sehr leise an der ps4 und das mic gibt die Stimme wieder, wie wenn man krank sei :D

Wenn ich die Kopfhörer am Handy anschließe sind die eig schon relativ laut/gut.

Liegt wahrscheinlich an der Soundkarte? Weiß da jemand eine gute alternative?

Zurück
Oben