Suche Gaming Kopfhörer besser als Logitech G935

Amiga500

Admiral
Mein Logitech G935 macht leider wieder mal Probleme, einer der beiden Seiten kann ausfallen dann muss ich an dem An/Aus Knopf rum fummeln bis es wieder geht...das nervt.

Suche jetzt ein neues sehr gutes Headset, welches besser ist als das Logitech (auch vom Klang obwohl das Logi schon sehr gut ist) und nicht wirklich hunderte Euronen kostet

Amiga500 schrieb:
Suche jetzt ein neues sehr gutes Headset, welches besser ist als das Logitech (auch vom Klang obwohl das Logi schon sehr gut ist) und nicht wirklich hunderte Euronen kostet
Wird schwer bis unmöglich wenn du nicht auf "bastel Lösung" gehen willst.

Bei Logitech und guten Klang musste ich schon schmunzeln. Das sind zwei Dinge die nicht zusammen passen :D

Gute KH bekommst du mittlerweile hinterher geworfen. Bei Headsets gibt's nicht viel was wirklich zu gebrauchen ist. Eventuell Beyerdynamic aber mittlerweile für die bezahlbaren Modelle nicht mehr Made in Germany.

Es fehlen aber noch Angaben:
Kabel oder Wireless?
Wird eine Soundkarte/DAC/KHV verwendet wenn ja welcher?
Offen/Geschlossen/Halboffen?
OnEar/OverEar?
Preisbereich?

Edit: ich würde auf folgendes mittlerweile setzen:
  • Hifi KH
  • USB Mikrofon
  • Mikrofonarm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Ich habe mir vor zehn Jahren die DT 770 gekauft und wenig später das Soundblaster G6. Beides funktioniert bis heute fehlerfrei. Und so wie es aussieht und sich anhört, werden beide die nächsten 10 Jahre weiter funktionieren :D. Wer billig kauft, kauft oft zweimal.
Heute würde ich mir aber die offene Version der DTs kaufen, das sind, glaube ich, die 990er und dann mit dem X3/4 von Creative Soundblaster. Dies kann zu einem besseren Surrounderlebnis führen. Aber 8ung: Das ist alles verkabelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Im Kopfhörerbereich hat sich viel getan, würde die alten Beyerdynamic wirklich nur noch kaufen wenn mir Haltbarkeit und Reparierbarkeit wichtiger sind als Klang. Geschlossen würde ich den Fiio FT1 dem DT770 vorziehen, gerade weil der DT770 eine ziemliche Badewanne ist, und offen aus demselben Grund z.B. einen Hifiman HE400SE statt des DT990 kaufen.

Wireless bevorzuge ich und über Ohr wäre mir lieber, empfinde ich als bequemer

Preisbereich sollten bis 150 Euro sein

Kenne andere Kopfhörer nicht, aber die Logitech empfand ich vom Klang her eigentlich sehr gut

Alles was du kaufst wird besser sein als Logitech ^^

Fractal Scape, Audeze Maxwell 1/2

Amiga500 schrieb:
Bitte strukturierte Infos in den ersten Post, was du an Features, Klang, Verwendungszweck, .... haben möchtest. Besser als kann alles und nichts heissen.

Corsair HS80 (max)

Zurück
Oben