Suche Gaming Maus

exterminans97

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche fürs Gaming und die ganz normalen PC Anwendungen eine neue Gaming Maus die langlebig sein sollte.Budget liegt zwar bei 80€ bin aber echt nicht scharf darauf soviel für eine Maus auszugeben...Mein Favorit ist die Roccat Kone+,zwar teuer,gefällt mir aber vom Design her sehr gut.
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?:D

Vielen Dank für alle Antworten

Logitech G500

Ich find sie klasse^^

Aber teste im MM o.ä. welche maus zu deiner Hand passt.
geizhals preise

Kann dir nur Roccat Kone empfehlen hab sie auch und bin seeehr zufrieden und hübsch ist sie auch! ;)

Jo ich hab auch die Kone und bin super zufrieden damit ;-)

aber geh doch mal in einen Media Markt und teste ein paar mäuse welche am besten in der Hand liegen ;-)

Hatte die Razor DiamondBack, schööön flach, danach hatte ich die MX518, bis meine bessere Hälfte die kassiert hat, wieder auf Diamondback zurück und seit Release die G500...mag sie alle 3, wobei die Umgewöhnung von Razor(flach) auf Logitech (Buckel) blöd war.

Am Besten in nen Laden gehen, und schauen, was Deine Hand zu den Mäusen sagt.

Eindeutig Roccat Kone! xD
Hab se schon fast 2 jahre und läuft wie eine eins. Der support von roccat ist 1a (bsp. meine gewichte 10 + 15g sind immer rausgesprungen dan habe ich roccat drauf hingewiesen und die haben mir direkt neue gewichte zugeschickt und damit war das problem behoben.) und habe auch von anderen nur sehr gutes über den support gehört.

Zu den Razers muss ich sagen hatte schon 3 stück alle hatten am ende das selbe problem linke maustaste hat manchmal 2x geklickt ohne das ich es wollte. Aber so an sich waren die auch nicht schlecht am besten gehste in einen elektro markt und lässt dir die mäuse dort zeigen und probierst sie aus denn nur so wirst du DIE maus für dich finden. Aber natürlich kann man sich schön die besten ansagen lassen sodass du nur die 3 oder 4 dir zeigen lässt ;)

lg Deffy

G9x, besser als G500, RAT7, Deathadder, Imperator, ...

Besitze Die G9x als auch die Deathadder in 3,5k dpi.

Ich nutze vorzugsweise die Deathadder , da diese einfach schöner und geschmeidiger in der Hand liegt, wobei die G9x klapprig und für meine Hand zu klein daher kommt, technisch sind beide sehr gut.
Geschmacks / Ergonomie Sache.

Grüße

Am besten wäre es, wenn du mal zu Media Markt oder wo auch immer hinfährst und dir die Mäuse mal genauer anschaust.
Nur von Bildern alleine kann man bei Mäusen schlecht urteilen.
Also am besten, wenn du die vorgeschlagenen Mäuse mal in die Hand nimmst.

Dennoch würde ich auch zur Logitech G500 greifen.

audioph1le schrieb:
G9x, besser als G500, RAT7, Deathadder, Imperator, ...

negativ :D

ich finde du solltest das nicht so allgemeingültig hinstellen. ich sehe das z.B. völlig anders. deswegen nehme ich auch meinen kurzen post teilweise zurück und sage: gehe in den MM und fass die G500 an! wenn sie gut in deiner hand liegt, kannst du keine bessere maus finden...

also ich kann dir bestens den vorgänger von der G500 also die G5 empfehlen hat fast die gleichen funktionen und kostet nemmer ganz so viel wie die G500

G500 definitiv. Liegt sehr gut in der hand und ist von ihrer Art her für Gaming und Arbeiten am PC optimal.
Langlebigkeit sollte besser sein als bei ihrem Vorgänger G5, alleine das Kabel ist genau wegen der Kabelbruchgeschichte etwas dicker.

hey,

ich hab noch eine razer death adder hier rumliegen, die ich nicht brauche weil ich jetzt nen mac habe und man mit dem net zocken kann. für 20€ ist sie deine

Naja, G5, G500 und MX518 sind einfach die besten Mäuse ^^
Such dir was aus, ich hatte erst eine MX518, dann ne G5 und jetzt ne G500 und alle 3 funktionieren noch ^^

BuroBernd schrieb:
hey,

ich hab noch eine razer death adder hier rumliegen, die ich nicht brauche weil ich jetzt nen mac habe und man mit dem net zocken kann. für 20€ ist sie deine

Man kann mit "dem" (der) , auch auf dem Mac zocken, es werden sogar Treiber unterstützt ;)
http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=48&pcid=76&nav=0,76
Ps.: "Die" G9 brauch ich auch nicht mehr :D

Am besten ist wirklich, geh in ein Geschäft mit einer großen Auswahl an Gaming Mäusen, schau sie dir an , und Spiel mal mit jeder für die du dich interessierst rum.
Nur so kannst du auch wirklich "deine" für dich beste Maus finden.
Da kann man eigentlich nicht wirklich gute Ratschläge geben, es gibt Logitech Nerds die auf Ihren Kram schwören und Razer Nerd's , der Rest hm, joah , die gibt es auch noch.

'Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@BuroBernd Danke aber ich werde wirklich erstmal kucken wie sich die ganzen Nager so in echt anfühlen
Thx für die Antworten^^

An der G500 nutzen die Seiten schon nach kurzer Zeit ab, wie sie dann bei dir in 2 Jahren aussieht will ich nicht wissen^^

Die MX 518 ist meine Lieblingsmaus, liegt mir perfekt in der Hand.

Dann noch der Logitech Support der einen kostenlos mit Gleitpads versorgt und wenn es die Gleitpads nicht mehr gibt (z.B. beim Übergang von 518 auf Refresh), dann bekommt man innerhalb der 3 Jahre ne komplett neue Maus und danach nen 50% Gutschein für ihren Shop.

Zurück
Oben