Suche Gaming Monitor 24-27" IPS

Razor285

Ensign
Abend zusammen,
Bekomme diese Woche einen neuen Rechner

Ist ein HP Omen
I7 7700
16GB DDR 4 2400
GTX 1070
SSD + HDD

Bitte nichts dazu sagen, habe eine Gutschrift die den PC deckt :)
Jetzt suche ich noch einen Monitor dazu, habe mal mit einem Budget von 250€ geplant.
Wichtig wäre mir das er Farbenfroh ist und 24-27" hat.
Freu mich auf euere Vorschläge

Auflösung bei 24" Full HD, bei 27" WQHD.
Spiele hauptsächlich BF 1 und Division, abundzu evtl auch wieder WoW
Ergänzung ()

Am liebsten wäre mir ein 24" Full HD mit 144HZ und IPS

Ok, da muss das Budget aber ordentlich hoch :(
Was wäre denn an Sonaten zu empfehlen? Wichtig wäre mir das der Monitor allgemein eine gute Bildqualität hat

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein vernünftiger Gaming Monitor als Full HD mit IPS?
Ergänzung ()

Jungs, brauch dringend Hilfe, möchte morgen bestellen das ich zum we Arbeit habe 😊

Zuletzt bearbeitet:
Also für shooter würde ich auf 144 Hz nicht verzichten wollen. Ich persönlich auf IPS auch nicht mehr aber dann noch mit WQHD wird richtig teuer. Aber ein Monitor überlebt in der Regel einige GPU Serien deswegen würde ich auch einen WQHD empfehlen und einfach noch Geld sparen und nicht jetzt zwingend einen kaufen, gerade nicht eine 250€ Gurke.

Naja, kaufen muss ich einen, da ich keinen habe :) deshalb ist es auch so dringend

Also IPS und 144Hz+ sitzt Budget-technisch schon mal nicht drin egal ob 24" oder 27".

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~6492_144

Bleibt IPS und 60 Hz für 24" oder 27" bei FHD oder WQHD, da gibts massig.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=106_1~5137_1920x1080~5137_2560x1440~6492_60

Eventuell TN Panel und 144 Hz

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=106_2~5137_1920x1080~6492_144

Ich bin jahrelang mit einem TN Panel gefahren und 60Hz und habe auch shooter gespielt ohne dass ich was vermisse. So lange du IPS und 144Hz nicht kennst vermisst du das auch nicht.
Wenn du mehr Wert auf Gaming legst, dann nehm ein TN mit 144 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Entscheidung soll jetzt fallen zwischen dem Asus VG248 und dem Asus PB277
Was wäre sinnvoller 😄
Ergänzung ()

Warte auf Hilfe 😂

Warum nicht statt dem PB277 den iiyama 27" den ich vorgeschlagen hab? Der hat auch ips
Wenn du einfach so Produkte in den Raum wirfst ohne Begründung kann man dir schlecht helfen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den iiyama 27"

Naja, habe die beiden jetzt in der endauswahl, da ich die in meinem Budget bekommen würde
Ergänzung ()

Deshalb wollte ich nochmal euere Meinung dazu haben welcher mehr Sinn macht

Dann würde ich den 27" WQHD nehmen, also den PB277.

Aber an deiner Stelle würde ich in Anbetracht der nutzungszeit eines Monitors und da der ja auch das Hauptausgabegerät ist womit du alles erlebst, die 60€ für den iiyama 27" wqhd ips drauflegen

Hi, habe das Glück das der PB277 kaputt ist :(
Wie sieht es denn mit dem PB278 aus, den könnte ich im Tausch noch direkt mitnehmen :)
Bitte steinigt mich nicht :)

nochmal kurzes update, habe jetzt zu einem super preis unter 300 € den IIYAMA G-Master GB2783QSU-B1 bei amazon als warehousedeal schießen können. er kommt morgen früh an, bin sehr gespannt wie er sich macht :)

Zurück
Oben