Suche Gaming Monitor 34Zoll mind. 3.440 × 1.440 / Gsync/ Ultrawidescreen/ Curved

orcish

Cadet 4th Year
Hatte auf den hier gewartet AOC AG352UCG https://www.computerbase.de/news/mo...lay-ag251fz-liefert-240-hz-auf-25-zoll.56300/

aber der Hersteller reagiert nicht auf Mails, ab wann der Monitor endlich kommt. Hotline verweist auf mail etc.

Daher überlege ich, obs der hier sein sollte https://www.amazon.de/Acer-Displayport-Reaktionszeit-Schwenkbar-Höhenverstellbar/dp/B01DOIFV12

Habe eine GTX 1080 und möchte definitiv Gsync haben. Daher fallen viele andere Modelle raus.

Hat jm noch einen Tipp? Budget max. 1300€.

Danke vorab!

Da die Monitore sehr unterschiedlich sind wäre es hilfreich zu wissen was du genau willst.

Du nennst 34 Zoll einen Monitor? Wohl eher ein Fernseher oder wie nah möchtest du da dran sitzen?
Hol einen mit WQHD Auflösung, dann ist der Fehlkauf komplett ;)

144Hz max (!) 27 Zoll 1080p 1ms GSync macht Sinn und ist deutlich günstiger.

EDIT: Ich habe leider übersehen, dass der Autor tatsächlich WQ4k und Curved sucht. Das wird ein extrem heftiger Fehlkauf ohne jeden Sinn. Außer du möchtest aktiv den Augen schaden und Geld verbrennen. Lass curved, WQ Seitenverhältnisse und 10 Zoll weg, dann kaufst du etwas sinnvolles zur aktuellen Zeit. Maximal 27 Zoll, dann eventuell mit UltraHD. Keine WQ Sonderauflösung, die nachher kaum ein Spiel unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche knallen sich ein 40" Monitor auf den Schreibtisch....und?
Wenn er so einen großen haben möchte lass ich doch.

s3bish schrieb:
Du nennst 34 Zoll einen Monitor? Wohl eher ein Fernseher oder wie nah möchtest du da dran sitzen?

..

Du redest von Fehlkauf und sagst das man sich ein 27" mit 1080P hinstellen soll? :freak:

Habe den Acer XR341CK aber ohne Preditor, also den Vorgänger!

Ich möchte nicht mehr ohne, einfach ein geiles Ding! Und an den lieben Mäckerer da oben, ich kann jedes Spiel bis jetzt auf der Auflösung von 3.440 × 1.440 spielen. Ich wüsste nicht wo das Problem sein soll!

Ausserdem sehr angenehm für CAD oder zb ePlan, man braucht keinen 2. Montor und kann die Fenster hälfte hälfte anzeigen lassen. Wunderbar!

@s3bish:
Wie kommst du denn zu der Aussage?

als Beispiel:
3440*1440 ergeben bei 34" knapp 110ppi
1920*1080 bei 27" knapp 82ppi

Wo ist dein Problem?

Bin von 24" auf 34" Zoll, auch ultrawide und 3440x1440, gewechselt und werde nicht zu den "quadratischen" und kleinen bildschirmen zurückgehen. Spiele sind damit deutlich eindrucksvoller.
Hab die Freesync Version von diesem Bildschirm hier: https://www.amazon.de/Acer-DisplayP...sr=8-1-fkmr0&keywords=acer+xr341ck+gsync&th=1
in nem Warehouse Deal für 750€ bekommen und bin sehr zufrieden. Bei sehr dunklem Bildschirm sieht man in den Ecken die berüchtigten Lichthöfe, aber auch nur dann. in 99,9% der Fälle sehe ich nix davon.

edit: @Dabaur, danke, ist mir grade tatsächlich nicht aufgefallen. Habe ebenfalls die nicht-predator Version des oben verlinkten Bildschirms

edit2: die Anmerkung von s3bish, dass es von "kaum einem Spiel" unterstützt wird, stimmt zwar nicht ganz, aber wenn man sich an Balken stört UND nicht gelegentlich mal mit paar tweaks 21:9 erzwingen möchte, dann sollte man tatsächlcih die Finger davon lassen. Von Plug&Play(in 21:9) ist nicht immer die Rede. Und es gibt genügend Ausnahmen, in denen es nicht "einfach so" funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hol einen mit WQHD Auflösung, dann ist der Fehlkauf komplett

Ich hab hier nen 40"er UHD vor der Nase und will nie wieder einen Kleineren. Größe ist doch wichtig :)

Siehe Signatur. Will auch net mehr tauschen. 21:9 +GSync +UWQHD +IPS= einfach geil.

Zuletzt bearbeitet:
@s3bish: Wenn man mal wieder sowas von gar keine Ahnung hat, erst recht die .... halten :rolleyes:

@TE: Viel Auswahl gibt es ja nicht.

https://www.computerbase.de/preisve..._3440x1440~5848_NVIDIA+G-Sync~952_21:9#xf_top

Ich habe den Acer X34 seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Tisch und bin sehr zufrieden damit. Möchte definitiv nicht mehr auf Schmalspur 16:9 zurück oder ohne Sync auskommen müssen.
Bei meinem hatte ich Glück, das ich direkt beim ersten Versuch ein Exemplar ohne großartiges Bleeding und Pfeifen bekommen hab was auch ohne Probleme 100hz kann. Das war in der ersten Charge des X34 nicht selbstverständlich.
Wies beim Asus oder dem neueren X34A ist kann ich nicht sagen.

s3bish schrieb:

EDIT: Ich habe leider übersehen, dass der Autor tatsächlich WQ4k und Curved sucht. Das wird ein extrem heftiger Fehlkauf ohne jeden Sinn. Außer du möchtest aktiv den Augen schaden und Geld verbrennen. Lass curved, WQ Seitenverhältnisse und 10 Zoll weg, dann kaufst du etwas sinnvolles zur aktuellen Zeit. Maximal 27 Zoll, dann eventuell mit UltraHD. Keine WQ Sonderauflösung, die nachher kaum ein Spiel unterstützt.

Also ich habe hier genau so einen Bildschirm, sofern man wie ich gut 70cm davon weg sitzt ist es einfach nur geil. Ich empfinde alles darunter als verbranntes Geld!

Ich selber habe den Acer und bin mehr als nur zufrieden damit! Aber leider muss man hier und da die Details ein wenig runterschrauben damit man die 100fps hat! Aber empfinde ich als okay!

Gibt ja aktuell nur drei Modelle mit deinen Anforderungen. Zwei von Acer einer von ASUS, vermutlich das selbe Panel.

MfG

danke für die meist hilfreichen kommentare,

ich nutze seit 2 jahren einen 34er widescreen monitor, meine Augen sind noch in takt und ich möchte nie mehr zurück.

Den LG kann ich leider nicht nehmen, da nur freesync.

the_ButcheR schrieb:
Gibt ja aktuell nur drei Modelle mit deinen Anforderungen. Zwei von Acer einer von ASUS, vermutlich das selbe Panel.
Habe seit kurzem den Asus. Bin völlig zufrieden. Musst dich drauf einstellen auf BLB, manchmal Fiepen usw. (meiner hat alles sehr wenig, hatte Glück)
Alle haben das gleiche Panel (LG wenn ich mich recht erinnere), manche sind besser, andere schlechter. Ist ein Glücksspiel.

Für den Asus muss man einen Großen Schreibtisch haben, oder sich eine Halterung kaufen.
Falls du eine haben möchtest, die am Tisch montierbar ist: http://geizhals.de/ergotron-lx-lcd-arm-fuer-tischmontage-45-241-026-a516777.html
Ist wirklich gut. (Auch wenn eig. nicht dafür angegeben, halten tut sie perfekt!
20161108_153453.jpg

Habe ebenfalls einen 34-Zöller und möchte ihn nicht mehr hergeben :)

Den Ergotron LX für die Tischmontage kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Mich hatte der ausladende Fuß meines Samsung gestört, da dort mein Maus-Kabel entlangläuft. Habe den Fuß übrigens nicht per Klemme befestigt, sondern eine kleine Bohrung durch die Tischplatte gemacht - hält noch besser.

Hab mir am Samstag den Asus PG348 gekauft und bin extrem begeistert.
Ich hatte vorher nen 27'' mit TN Panel, absolut kein vergleich.
Ich spiele so gut wie nur das Spielt "Rust", mit einem I5 4670k cpu und einer evga GTX 980ti gpu.
Und hab da bei der Einstellung Beautiful (die 2. höchste Einstellung) noch zwischen 50-60 fps, also super spielbar.
Ich habe mich vorher auch schlau gemacht welcher Monitor am besten wäre und welcher die wenigsten Probleme hat und ich muss sagen sowas wie BLB hab ich überhaupt nicht, und ips glow fällt absolut nicht auf, entweder hab ich richtig glück oder es macht sich für mich nicht bemerkbar.
Hab das gute Stück im Media Markt Main Tanus Zentrum für 1.219€ (runter gehandelt von 1.299€) und kann ihn absolut weiterempfehlen!

Zurück
Oben