Suche Gaming Monitor

knidschuggg

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD oder 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144hz aufwärts
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nicht unbedingt bisschen Fotobearbeitung als Hobby
Hauptsächlich zum Zocken von Games wie CoD, Warzone, andere Shooter
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Moment nutze ich den IIyama Red Eagle 24,5 Zoll FullHD 144hz mit freesync und DisplayPort

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD RX6900XtT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens zum Black Friday

Hey wie der Fragebogen schon zeigt, bin ich auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und habe mir 2 mal in die engere Auswahl gesetzt.
Einmal handelt es sich um den IIyama Gold Phoenix 27 Zoll 240Hz freesync und den Gigabyte M27Q X 240hz aber ich bin für alles offen.
Bin mir auch unschlüssig ob es 240hz sein muss, oder ob auch 165hz reichen würde.

Mein PC Setup besteht aus der oben genannten Grafikkarte, I7 12700, 32gb Ddr4 3200er taktung

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir überlegen wie du den Monitor verwenden möchtest. Legst du eher Wert auf eine gute Bildqualität, dann schaue nach einem größeren Monitor mit 4k und 144hz/165hz. Da wäre das Spielerlebnis etwas besser. Vorteile bei der Bildbearbeitung hast du ebenfalls. Wenn du Ambitionen bei den Shootern hast, dann würde ich klar zu einem 27" mit WQHD und 240hz greifen. Mit der Auflösung gibt es mehr Frames und entsprechend machen dann auch die 240hz Sinn.

Beide Optionen wären ein gutes Upgrade zu deinem 24" FullHD Monitor.
 
Ja so wie ich geschrieben habe, hauptsächlich zum zocken von Shootern und Elders Scroll online.

Habe gestern den neuen Alienware aw2723df entdeckt und finde diesen ziemlich interessant.
Er verfügt ja über HDR600. Lohnt sich sowas mehr als zb der Gigabyte oder ist dies eher Marketing? Auf Papier hat er deutlich mehr Helligkeit als der Gigabyte.

Durch Rabatt würde ich diesen für 560€ bekommen.

Was haltet ihr davon?

Lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Alienware gibt es leider noch nicht viele Videos.

Welchen Bildschirm würdet Ihr euch kaufen in meiner Situation?

Gruß
 
Nein noch nicht ich warte ob er am Freitag noch im Angebot sein wird.
Bin mir aber auch am überlegen, den G7 einmal anzuschauen.
 
Den habe ich mir auch angeschaut aber Dell bietet einen deutlich besseren Support. Warte auch noch bis Freitag. Durch meinen Arbeitgeber bekomme ich aber eh schon 18% also werde ich mir den spätestens Ende der Woche kaufen.
 
vockei schrieb:
Den habe ich mir auch angeschaut aber Dell bietet einen deutlich besseren Support. Warte auch noch bis Freitag. Durch meinen Arbeitgeber bekomme ich aber eh schon 18% also werde ich mir den spätestens Ende der Woche kaufen.
Hey hast du dir den Monitor gekauft? Wie ist dein Eindruck?
 
Okay sehr geil. Ich habe immer noch keinen bin am entscheiden vom aw2723df oder lg27gp850. Kannst du mir die Prozente von deinem Arbeitgeber geben^^
 
Ich habe mir vor kurzem den ASUS TUF Gaming VG279QM gekauft:

https://www.amazon.de/VG279QM-übert...a61ff67b97257&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Wenn ich deine Specs korrekt überflogen habe, sollte der für seine knapp 350 Euro alles haben was du möchtest: 27 Zoll, FullHD, Bildwiederholrate von 280Hz, ASUS FastIPS Display mit 1ms, HDR und Shadow Boost

Damit würden dir noch ein paar Euro vom Budget übrig bleiben :)
 
rpsch1955 schrieb:
Kauf dir den G7 von Samsung. Ein ganz hervorragender Monitor.
Der hat eine ganz schlechte Qualitätskontrolle bzw. gar keine!

knidschuggg schrieb:
Okay sehr geil. Ich habe immer noch keinen bin am entscheiden vom aw2723df oder lg27gp850. Kannst du mir die Prozente von deinem Arbeitgeber geben^^
Das ist leider personengebunden. Also muss auf meinen Namen und meiner Adresse bestellen. Habe zusätzlich noch über einen Cashback Link gekauft von Shopmate und nochmal 8,5% zurück bekommen.
 
Das hab ich mir fast gedacht, dass es nicht geht. Oh sehr geil nochmals gespart mit dem Cashback.

Bin echt gespannt welcher es bei mir wird
 
So habe es jetzt endlich geschafft mir einen Monitor zu kaufen.

Es wurde der Gigabyte M27QX. Habe ihn für 500€ bekommen dank Cashback Aktion von Gigabyte.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor fängt an vom schlichtem Design über gute Farben und die 240hz.
Hatte noch kurz den LG27gn850 da aber da hat mir der Standfuß schon garnicht getaugt und bin froh, dass ich mich für den Gigabyte entschieden habe.
 
Zurück
Oben