Suche Gaming Monitor

maxirelaxi

Cadet 4th Year
Veehrte Gemeinde, Ich grüße herzlichst aus dem schönen Köln.

Da ich mir gerade einen Rechner zusammengestellt und bestellt habe brauche ich nunmehr auch einen Monitor. Hauptsächlich werde den Monitor zum Gamen benutzen, wobei ich alles mögliche Spiele, BF4 , TESO ...

Ich kenne mich nicht so richtig aus aber ich habe gehört das ein 144 bzw. 120 hz Monitor ein deutlich flüssigeres Spielgefühl vermitteln soll daher würde ich gerne einen solchen Monitor nehmen.

Es wäre herzallerliebst wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Budget sollte so maximal 250 € sein.

liebe grüße

Na, die gewünschte Auflösung solltest Du aber schon nennen. Und ob ein TN Panel ausreicht ...

An einem TN-Panel ist nichts verkehrt, wenn es um Spiele geht. Natürlich sind IPS und Co. schöner, was aber lange nicht heisst, dass TN so schlecht sind wie ihr Ruf vermuten ließe.

Der weiter oben verlinkte Benq ist in Bezug auf die genannten Kriterien eine ausgezeichnete Wahl.

so siehts aus.
und das budget lässt nix anderes zu, ebenso gibt es keine ips mit 120Hz.

die ebay-übertakter-monitore mal außen vor gelassen.

​mfg

Ich würde zu gernen einen Vergleich zwischen einem 2ms TN und einem 6ms IPS panel sehen. Ich glaube nämlich nicht, dass man diesen mit bloßem Auge wahrnehmen könnte, weshalb ich da lieber zur besseren Bildquali neigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
120Hz?? um nix anderes gehts hier...:rolleyes:

und 6ms ist mit ips eher selten...und immernoch 3 mal höher als tn ;)

​mfg

VitaBinG schrieb:
Ich würde zu gernen einen Vergleich zwischen einem 2ms TN und einem 6ms IPS panel sehen. Ich glaube nämlich nicht, dass man diesen mit bloßem Auge wahrnehmen könnte, weshalb ich da lieber zur besseren Bildquali neigen würde.

Also wenn ich mal einwerfen darf: wenn ich meinen dell 2412m mit meinem xl2411z vergleiche ist da schon ein böse großer Unterschied was spiele angeht! Nicht falsch verstehen der dell ist keineswegs schlecht nur spielts sich mit dem benq einfach besser finde ich.

greeny1000 schrieb:
Also wenn ich mal einwerfen darf: wenn ich meinen dell 2412m mit meinem xl2411z vergleiche ist da schon ein böse großer Unterschied was spiele angeht! Nicht falsch verstehen der dell ist keineswegs schlecht nur spielts sich mit dem benq einfach besser finde ich.

Na das ist klar das es sich auf nen 120/144Hz Monitor besser spielt als auf 60hz....
Ergänzung ()

Leg lieber noch bissel mehr drauf und kauf dir den http://www.amazon.de/Asus-VG248QE-L...e=UTF8&qid=1393881810&sr=8-1&keywords=asus+vg
Oder einen von BenQ Z reihe blos keinen T holen falls de wenigstenns anständige Farben haben möchtest.
Und so nen riesen untzerschied gibts da auch net wie viele es darstellen mit den Farben beim TN musste halt bissel mehr Einstellen hast denn fast genauso gutes Bild wie bei nem IPS.
Das einzigste was natürlich um einiges besser ist ist der Blickwinkel wenn der dir net wichtig ist dann auf jedenfall 144Hz Monitor kaufen.

tatsächlich waren die alten benq xl2410t nicht so toll.
aber der oben verlinkte xl2411t hat wirklich ein super bild. alleine durch lightboost 2 hat man ihm mehr kontrast und farbe gegönnt.

der asus besitzt nahezu identische werte.

mfg

danke euch vielmals ein kumpel von mir hat genau den monitor er war auch in meiner engeren wahl. eigentlich sprengen dei eizo monitpore mein budget aber was haltet ihr davon, ich weiss es ist albern aber finde sie optisch sehr ansprechend.

dann hatte ich noch den AOC g2460Pqu in meine Auswahl genommen. Kann mir zu dem Modell jmd etwas sagen?
Ich habe ein 290er Graka in meinem System theoretisch könnte ich als auch auf 2500xx spielen...

ich habe den xl2411t und habe mir vor ca. 2 wochen bei eizo direkt den Foris mit 240Hz gekauft.

am ende waren die farben, sowie helligkeit des eizo schwächer und der unterschied mit 240Hz so marginal, dass ich den EIZO wieder zurückgeschickt habe.

ich habe natürlich die einstellungen am monitor vorgenommen.
weiterer nachteil, den keiner erwähnt hat beim eizo -> ein halbes GLARE-Display...
das ging auch nicht, habe mich darin gespiegelt.

echt schade.

​mfg

habe mir jetzt den BenQ2411t gekauft wie ihr empfeohlen hattet und bin sehr zufrieden mit dem ersten eindruck.

muss ich noch etwas an den farb einstellungen verstellen? gibt es da einen optimalen wert oder ist das rein subjektiv?

das ist eher subjektiv.

es gibt aber seiten im netz, wo man einiges einstellen kann.
die haben farbskalen etc. auf ihrer seite zum kalibrieren des monitors.

wichtig ist jetzt nur, das du in den spielen und im treiber 120Hz immer aktivierst.
teilweise über eine cfg-datei.

mfg

Zurück
Oben