TeamViewer Motive 3

Suche Gaming Monitor

cryzer

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Gaming Monitor.

Er sollte mind. 24" haben, wobei ich glaube, dass 24" auch reichen.
Er muss eben Gaming-tauglich sein, ich bin allerdings kein Hardcore Gamer, möchte aber keine Schlieren o.ä. haben.
Als Panel dachte ich IPS, weil der Unterschied zu TN ja wohl doch eheer groß ist und ich im moment auch ein IPS habe und ein Downgrade eher nicht so toll ist.

Nach alle was ich bis jetzt so gelesen habe, hätte ich diesen Monitor ins Auge gefasst.
http://geizhals.at/665211

Danke schonmal

Gute Wahl meiner Ansicht nach (hab ihn auch ;) ). Auf Prad.de, einer professionellen Seite die Bildschirme testet, kann man viel Zeit und Mühe aufwenden, um sich den besten Monitor auszusuchen. Der U2412M von Dell wird hier aber auch positiv beurteilt in der Preisliga, also hast Du im Grunde schon eine sehr gute Wahl getroffen.

Außerdem ist das Seitenverhältnis 16:10 für Spiele generell besser!

es gibt nur einen 24 zoll gaming monitor, wo nicht nur gaming drauf steht. der sony FW900

Wolfsrabe schrieb:
...
Außerdem ist das Seitenverhältnis 16:10 für Spiele generell besser!

Aber nicht für die Grafikkarte, denn die wird sich freuen (nicht !), wenn sie bei grafisch anspruchsvollen Spielen dank 1200er Pixel NOCH mehr ackern darf ;)

Ich selber habe übrigens den SyncMaster P2370. Würde ich allerdings nicht weiterempfehlen, weil alleine der Standfuss extremst Kratzempfindlich ist und der Inputlag ist auch nicht gerade toll, abgesehen vom bescheidenen Blickwinkel...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten

@ treib0r: kann deinen link irgendwie nicht öffnen

Nun das ist ja ein TN panel.
Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass die Mehrkosten eines IPS Panels durchaus lohnenswert ist, da die Bildqualität auch dementsprechend höher ist.

Hat denn jemand schon den vergleich TN/IPS selbst gehabt und eine Meinung dazu ? =)

svalbard schrieb:
und von der größe her find ich ihn besser als einen mit 24".
ich versteh eh nicht wofür man zum gaming so nen großen monitor braucht.

Guter Monitor, hab ihn auch. Aber über die Größe zu streiten ist doch Unsinn - das Ding ist genauso breit wie ein 24" 16:10, da fehlen im Vergleich lediglich 2-3cm Höhe :rolleyes:

@cryzer
Ein direkter Vergleich von Usern ist natürlich sehr subjektiv, da die Anwendungsbereich immer leicht variieren und der Eindruck welchen ein Gerät auf den einzelnen hinterlässt natürlich auch.

Ich persönlich kaufe keine TN mehr, da die IPS/PVA Geräte erschwinglich geworden sind und man nicht ein halbes Vermögen dafür ausgeben muss, wobei ich sagen muss ich zahle auch 500 Euro oder mehr für ein guten Monitor wenn es sein muss, das ist es mir Wert da ich doch ziemlich viel vor dem Schirm sitze egal ob auf der Arbeit oder zu Hause.
Mein Anwendungsgebiet entspricht nicht ganz deinem, ich Arbeite hauptsächlich an dem Gerät, gezockt wird dagegen eher seltener, aber auch hier machen die IPS meiner Meinung nach solange man kein Hardcorezocker ist einen guten Eindruck.

Aber eigentlich findet man aktuell im ganzen Forum solche Fragen, mit Antworten darauf, weil viele vor der Entscheidung stehen, als Gesamteindruck kann man aber sagen, das die meisten mit dem IPS zufrieden sind und nicht zurück wechseln möchten.

Commander Alex schrieb:
@cryzer
Ein direkter Vergleich von Usern ist natürlich sehr subjektiv, da die Anwendungsbereich immer leicht variieren und der Eindruck welchen ein Gerät auf den einzelnen hinterlässt natürlich auch.

Ich persönlich kaufe keine TN mehr, da die IPS/PVA Geräte erschwinglich geworden sind und man nicht ein halbes Vermögen dafür ausgeben muss, wobei ich sagen muss ich zahle auch 500 Euro oder mehr für ein guten Monitor wenn es sein muss, das ist es mir Wert da ich doch ziemlich viel vor dem Schirm sitze egal ob auf der Arbeit oder zu Hause.
Mein Anwendungsgebiet entspricht nicht ganz deinem, ich Arbeite hauptsächlich an dem Gerät, gezockt wird dagegen eher seltener, aber auch hier machen die IPS meiner Meinung nach solange man kein Hardcorezocker ist einen guten Eindruck.

Aber eigentlich findet man aktuell im ganzen Forum solche Fragen, mit Antworten darauf, weil viele vor der Entscheidung stehen, als Gesamteindruck kann man aber sagen, das die meisten mit dem IPS zufrieden sind und nicht zurück wechseln möchten.

Super Antwort, danke .
Den Eindruck hatte ich nämlich auch als ich in den Foren und Threads rumgestöbert habe

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben