Suche Gaming Notebook bis 1200 Euro !

Wie wäre es mit einem Desktop PC,
klar ist ein Notebook "portabler", aber keine 2-3Kilo Dinger.
Kaufe dir für 800€einen PC, der mehr Leistung hat als der Laptop und für die restlichen €s ein Netbook!

ich hab nen top desktop pc, aber da ich viel unterwegs bin und gern zocke, wollt ich schon gern nen gaming notebook haben...

Hallo Robert,

ggf. ist das mySN® XMG5 was für dich? mit wlan modul und turboram kommst auf 1200€.

habe mir persönlich das neue mySN® XMG8.c bestellt. mal sehen wie das läuft :-)

gruß

ODer du holst dir den Alienware X11 (heißt doch so).
Ein kleiner leistungstarker 11,6" großes "gaming, wiklich gaming" Netbook/Subnotebook!

Das Alienware-Netbook heißt M11x und kann zwar schon bestellt werden, wird aber, soweit mir bekannt erst ab 26.02.2010 ausgeliefert.
Das Netbook hat halt im Vergleich zu in etwa gleich teuren 15-17" Notebooks eine relativ lange Akkulaufzeit von 6,5h im Idle, aber auch eine relativ schwache CPU. Die Grundausstattung fängt bei 799€ an. Am besten man nimmt sich die übertaktbare CPU und 4gb Arbeitsspeicher dazu und kauft seperat ne SSD.

das studio xps 16 ist m.E. nicht zu empfehlen, da es anscheinend massive probleme mit Leistungszufuhr (Netzteil) und Prozessor bzw. Graka gibt..

siehe hier http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-dell-studio-xps-1645-nkrt-1109/1

Desweiteren würde ich mir keinen i7 kaufen, wenn du hauptsächlich zocken willst.

- Braucht mehr Strom
- Kein nennenswerter Leistungsvorteil bei Spielen
- Momentan schlechtes P/L-Verhältnis da neu

@Robert_W:
Der T9600 ist zwar schnell, aber im Vergleich zur P-Seire ein regelrechter Stromfresser was sich negativ auf die Akkuleistung auswirkt.

Die GTX260M ist keine GTX 260 in dem Sinne, sondern basiert auf dem G92 Chip und ist Langsamer als eine MHD4850.

siehe http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Ausserdem hast du ein kleineres Display im Vergleich zu einem 17"er..

Deshalb ist der Preis mMn vollkommen ungerechtfertigt.

sehr guter prozessor und eine gute grafikkarte
leider ist das display nicht gut (siehe bewertung in deinem link)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bräuchte auch eine Kaufberatung:
ich wollte mir auch ein gaming notebook kaufen und ein freund von mir hat mit sein gebrauchtes dell xps m1730

angeboten (gebraucht: 350€)
C2D @ 2x2.4GHz
4GB Ram (ddr2 800)
500GB HDD (2x250GB)
8700M GT SLI
17" Display (1920x1200)

nun habe ich noch 3 andere in aussicht:

Asus G72GX (Neu ca 1300€)
C2Q @4.20GHz
6GB Ram (DDR2 800)
1TB HDD (2x 500GB)
GTX260 M (1024MB DDR3)
17" Display (16xx x9xx)

Toshiba Qosimo x300 (neu: 1450€)
C2Q @ 4x2.0GHz
4GB Ram (DDR2-800)
9800GTS SLI
17" Display (16xx x 9xx)

HP Envy 15-1970 (neu: 1100€)
I7 Q720 @1.7GHz
8GB RAM (DDR3 1066?)
500GB HDD
M Radeon HD 4830
15" Display (13xx x 7xx)

Ich möchte keine Shooter wie Crysis auf max High spielen können, in einer anständigen Grafik (high) reicht mir völlig. ausserdem spiele ich hauptsächlich strategie wie CnC4 Tiberium Twilight, Supreme Commander 2, StarCraft 2, irgendwann mal diablo3 usw. Was würdet ihr mir daher empfehlen welches system ich nehmen sollte? das notebook sollte 2jahre halten.

Danke schonmal

sagen wirs mal so. das erste für 350 ist sicherlich ein top angebot...so billig würd das jeder nehmen^^
das g72gx ist auch echt ordentlich...die grafik sollte für SC usw reichen(etwas schwächer als MHD4850) crysis geht auch...
das qosmio ist definitiv das grafikstärkste.
das HP hat den Vorteil von HT was für Supreme commander und starcraft einen mega vorteil bei vielen einheiten bringt (SC1 und FA waren ja schon krasse CPU Fresser ab 700 Eihnheiten auf dem Feld), dafür eine nicht ganz so gute grafik...Crysis könnte mit dem aber auf high eng werden^^ sehr sogar

naja das war jetzt nicht wirklich hilfreich.^^
das problem am hp ist die miese auflösung, welche gerade bei strategiespielen für mich sehr wichtig ist.

argh die hab ich übersehen^^ inwieweit sind dir denn details wichtig? am besten wäre das qosmio....wobei ich das XPS für 350 sofort nehmen würde..bei den neuen gehts nach dem preis...entsprecchend ist die leistung

die "GF 9800GTS SLI" ist schneller wie die "GF GTX260 M" ist das richtig?
wenn man das in % rechnen würde, um wieviel % würde sich der wert drehen?

66,24 % (wenn man mal vom Simplen Dreisatz der Prozentzahlen in dem Vergleich ausgeht:

96
------- *69 =66,24
100

Zurück
Oben