[SUCHE] Gaming Notebook

N

nomgsul120

Gast
Hey,

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut bei CB, Schenker, DevilTech, Acer, Sony,Alienware, MSI und co.

Ist es besser sich einen Laptop selber zusammenstellen wie z.B bei Schenker oder einen fertig Laptop zu kaufen?

Ich werde mit dem Laptop hauptsächlich SPIELEN (Battlefield 3, Guild of Wars 2, Call of Duty Black Ops 2) Filme schauen, Musik.
Werde ihn an einen 22" Bildschirm anschließen der 1920x1080 als Auflösung hat.
Habe noch eine SSD daheim und ein Betriebssystem.

Der Laptop muss längere Spielstunden überstehen am Stück.

Kann mich noch nicht so recht entscheiden ob 15" bzw. 17" :/

Preisrahmen habe ich so an die max. 1500 gedacht. Bekomme ich in dieser Preiskategorie was oder muss ich mehr draufzahlen?

NEIN ICH WILL KEINEN DESKTOP!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Längere Spielstunden am Stück - damit meinst du die Akkuleistung oder?

Warum kaufst du dir nicht einfach einen Desktop-PC?

1. Muss es unbedingt ein Notebook sein?! Die sind für ihr Geld schon schlechter als Desktop-PC's für das Geld

2. 17" Würde ich schon nehmen da du viel zocken willst, macht es auf einem größeren Display immer mehr Spaß ;)

3. Ich kenn so extrem damit nicht aus aber ich schätze selber zusammenstellen ist besser.

Ein Laptop hält vielleicht 1 Stunde aus wenn die Hardware zu 100% ausgereizt wird, außerdem ruckelt es dann auch noch unfreiwillig.

Wie oft soll das ganze denn bewegt werden, denn dafür sind Leistungsstarke 17" schon grenzwertig. Womit man auch gleich die Empfehlung für Spiele hätte....17". Je Größer das NB, desto stärker kann die HW darin sein.

Beim Hersteller kommt es halt darauf an wie du das Gerät verwenden möchtest. Schenker und co. verbauen starke HW in einen Plastikbomber, was in einem guten P/L Verhältnis in Sachen Leistung resultiert. Möchtest du aber ein gutes Display, eine gute Tastatur, gute Haptik, etc. würde ich davon eher absehen.

Für ein überwiegend im stationären Betrieb verwendetes Gerät, empfehle aber auch ich eher einen Desktop, gerade wenn man dann auch noch viel spielt. Da hat man auch im Punkt aufrüsten später die besseren Karten.

Ich kopiere mal aus dem anderen Thread von dir:
Betonung liegt auf kann ^^ Eine Garantie das kommende Grafikkarten laufen gibt's leider nie. Man kann Glück haben und es funktioniert, aber auch Pech und es geht nicht.

Aber zurück zum Thema: Die auf MSI basierenden Geräte sind vom P/L-Verhältnis schon echt gut, allerdings geht das meiner Meinung nach auf die Qualität. Das Design muss gefallen und auch die Anmutung des Plastiks geht auch in der Preisklasse deutlich besser. Auch beim Kühlsystem sparen die MSI-Geräte etwas ggü. anderen Geräte in diese Leistungsklasse, es kommt nur ein Gehäuselüfter zum Einsatz.

Persönlich bin ich eher der Clevo-Freund, allerdins sind dies halt bei in etwa gleicher Leistung etwas teurer, dafür gibts die Clevo-Geräte mit 7970M und bieten für einen ebenfalls attraktiven Preis deutlich mehr Leistung.

Aber zurück zum Thema: Die auf MSI basierenden Geräte sind vom P/L-Verhältnis schon echt gut, allerdings geht das meiner Meinung nach auf die Qualität. Das Design muss gefallen und auch die Anmutung des Plastiks geht auch in der Preisklasse deutlich besser. Auch beim Kühlsystem sparen die MSI-Geräte etwas ggü. anderen Geräte in diese Leistungsklasse, es kommt nur ein Gehäuselüfter zum Einsatz.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein 3630QM ist im IDL 34 rum und unter Last nicht mehr als 79-80 Grd und die GTX675m hat einen höchstwert bisher von 90 Grad gehabt.
Da hat ein Clevo genauso viel obwohl die Kühlsysteme für CPU und GPU getrennt sind und zwei Lüfter haben.
Also kann nicht gesagt werden das die MSI Barbone schlecht kühlen.......!

Und es gibt für die Clevo und MSI auch super Displays (das Standard ist auch schon gut.) AUO B156HW01 V.4 - NonGlare 95% Gamut die haben eine sehr gute Helligkeit und auch super Schwarzwerte.
Ich weiß nicht ob das andere Anbieter auch haben, aber ich kenne das nur bei Hawkforce. http://hawkforce.de/

Für einen Desktop Ersatz ist ein 17 Zoll gut und ausreichend, aber wenn du auch mal wo anderst hingehst oder auf ne Lan ist ein 15er besser zu Transportieren. Ich selbst bevorzuge eher 15 Zoll und wenn es mal groß sein soll kommt er an einen 55 Zoll LED.

Zuletzt bearbeitet:
soo long schrieb:
Ich meinen nicht die Akkulaufzeit ich meine das das Ding nicht nach 2Stunden anfängt zu überhitzen und nach 2Monaten dann kaputt ist.

Und NEIN ICH WILL KEINEN DESKTOP!
Ergänzung ()

Hätte dieses Gerät in Aussicht:

http://www.notebooksbilliger.de/not...i+gt70ph+i789bw7h+mit+ivy+bridge+und+gtx+675m

Meinungen?

Für 1600,- € bekommst du deutlich potentere Konfigurationen.
Konfigurier dir das XMG P702 mal mit 7970M, Blu-Ray Combo (falls du das wirklich brauchst) und dem Intel 6235, dann bist du bei 1565,- € und hast mehr Leistung.

Checkerpig schrieb:
Hier mal ein Vergleich zwischen der 7970M und der 680M: http://www.notebookcheck.com/Test-GeForce-GTX-680M-vs-Radeon-HD-7970M.77072.0.html

Bei einigen Schenker-Notebooks ist aber noch kein Betriebssystem dabei.
Ein weiterer Vorteil der 7970M ist, dass im Budget noch Platz für eine SSD ist.

Noch zur Anmerkung: Habe noch eine SSD daheim und ein Betriebssystem.

Laut dem Test geben sie die 7970M und die 680M ja fast garnichts weswegen ich den Aufpreis von bis zu über 300€ doch sehr komisch....

Das ist eben Nvidia, aber im Gegensatz zu AMD können die sich verkaufen.

@stadler5: Zwei 7970M im CF ist mal ne Ansage. Ohne Festplatte und Betriebssystem 1628€. Hätte ich wesentlich teurer eingeschätzt.

Noch ne Frage: Wie ist die hd7970m im Vergleich zu einer GTX470 (Desktop)? Habe da keine genauen Werte gefunden.

Also um wieviel sie besser bzw. schlechter ist.

Wurde das mittlerweile eingebaut das die 7970m nun die volle Leistung ausschöpfen kann? Beim P150EM bzw. P170EM gab es ja keinen optionalen Non-Enduro-Modus wie z.b bei Alienware und deswegen wurde viel Leistung hergeschenkt.

Mit aktuellem BETA-Treiber sind die meisten Probleme beseitigt, mittlerweile kann man da also wohl wieder ohne Probleme zuschlagen. AMD wird wohl auch immer weiter einen Treiber nachlegen.

Hört sich sehr gut an :).

Bin aktuell auch noch am überlegen ob sich die 7970M Crossfire eventuell doch mehr lohnt :/ Schwere Entscheidung ^-^...

Würde noch gerne paar persönliche Meinungen bezüglich Schenker/Hawkforce/DevilTech hören zwecks QUALITÄT, VERARBEITUNG, SERVICE etc.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das luna p150 von hawkforce mit der 7970M und bin bisher sehr überzeugt... top gerät! die verarbeitung ist echt gut... das display gefällt mir auch extrem vom p150.

was die grafikleistung kann ich bisher alle getesteten games in full hd und ultra einstellungen zocken... die oberfläche des laptop bleibt immer kühl bis lauwarm...kaum zu merken, dass da solche hardware drin steckt...

auch die beiden getrennten Lüfterkreisläufe finde ich top...so macht jeder Lüfter nur soviel Lärm, wie nötig ist um seine komponenten zu kühlen...hatte bei meinem letzten asus nur einen Lüfter für alles und das war im vergleich zum p150 ne katastrophe...

ich hatte auch überlegt ob ich 15 oder 17“ nehmen soll, aber da ich zuhause nen großen monitor stehen habe, kann der laptop auch da dranhängen, was ich häufig noch nichtmal mache, da mir das 15“ display auch sehr gut gefällt...und für unterwegs ist mir 17“ definitiv zu groß.. das p150 lässt sich meiner meinung nach sehr gut transportieren...

vom service bin ich von hawkforce bisher auch begeistert... nich vergleichbar mit einem großen anbieter..

(sorry fürs ganze kleinschreiben, aber vom handy ist es mir sonst zu stressig..;-) )

also ich habe auch eine Anfrage an Hawkforce geschickt und 15 Minuten später wurde ich auch schon angerufen und mit mir wurde am Telefon alles erklärt ! Super netter Support muss ich sagen !

Zurück
Oben