[SUCHE] Gaming Notebook

Noch ein kurze Frage:

Meint ihr es lohnt sich noch bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten auf gute Angebote bzw. Rabatte oder wird es da bei Schenker / Hawkforce und co. nicht viel geben?

@sn00zy

wird ein P370EM weil dort es keine probleme mit der 7970m mehr gibt da es kein Enduro/Optimus unterstützt was bei 150/170 probleme verursacht hat

Mich würde noch interessieren was der unterschied zwischem dem Schenker 702PRO und dem 722PRO ist. Bei gleicher Konfiguration kostet der 722 ca 130€ mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Empfehlt ihr nicht das Gemini mit MSI Barboune ist das eurer meinung nach schlechter als das P150EM Barboune bei Hawkforce .

Also ich habe das Gemini GT 15 und bin sehr zufrieden, auch die Lautstärke geht in Ordnung.
Im IDL ist es sehr Ruhig und unter Last (seit dem Bios Update auf 3.0P) auch gut.

Auch wenn es nur einen Lüfter hat (Clevo 2 stück) sind die Temperaturen von CPU um die 30- 36 und bei Lasst 78-80 höchst wert 3630QM

GPU GTX675M höchst wert 87 Grad. Furmark 92 Grad.

Für einen Lüfter sehr gut. Gegen Aufpreis bekommt man für die Gemini auch eine Beleuchtete Tastatur. Mit drei Zonen.

Verarbeitungs Qualität ist wie bei MSI üblich auf einem guten Niveau.

Anhänge

• P1040486.jpg
    P1040486.jpg
    153 KB · Aufrufe: 133
Bei dem MSI ist nur ein Lüfter drinnen und es ist wohl ausgelegt auf die 675M also eine deutlich schwächere GraKa.

Hmm sind zwar ca. 200€ mehr aber dafür habe ich auch 2 (?) Lüfter und kann ggf. die GraKa tauschen bzw. eine 2te einbauen was auch nicht schlecht ist. Wird wohl das P370EM.

Generelle Interessensfrage:

Hawkforce oder Schenker? Mit Begründung bitte.

Bei Hawkforce kann man z.B RAM + Festplatte weglassen was bei Schenker nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hawkforce ist etwas günstiger. Wie der Support bei beiden ist, kann ich nicht beurteilen.

Die verbaute Technik ist die gleiche.

P.S.: Falls es noch nicht gesagt wurde: Finger von MSI Barebones. Ich rate auf jeden Fall zu einem Clevo Barebone.

Also mal ganz anderen Vorschlag, sofern du nur an einem/wenige Orte spielen willst könntest du dir auch das Thema eGPU anschauen. Damit kannst du Desktopgrafikkarten an einen Laptop anbinden, und bekommst bei der richtigen Auswahl vom Laptop auch sehr gute Effizienz der Desktopgrafikkarten.

Also ich habe mir eine eGPU gehollt, da ich Student bin und zu Hause zocken wollte (FC3 & AC3). So habe ich ein sehr leichten/(relativ) Leistungsfähigen Laptop und zu Hause dann eine gute Grafikkarte zum zocken.

Sofern dich das Thema interessieren sollte, sag einfach mal Bescheid...

Ich will mir keinen Laptop kaufen der Thread ist 2Monate alt. Meine Frage war nur generell wegen nem Kollegen der vorhat sich nen Laptop zu kaufen ;)

nomgsul120 schrieb:
Generelle Interessensfrage:

Hawkforce oder Schenker? Mit Begründung bitte.

Bei Hawkforce kann man z.B RAM + Festplatte weglassen was bei Schenker nicht geht.

Antworten hast du ja trotzdem genug bekommen :)

@nomgsul: wenn du Schenker ne Email schickst, lassen die 1000%ig auch Ram und Festplatte weg...

ich kann hawkforce empfehlen.. gute erfahrungen damit gemacht..

Haken: MSI Barebone (nicht empfehlenswert wegen schlechter Verarbeitung)

Kurze Frage in die Runde:

Kommen in Zukunft neue Mobile Grafikkarten heraus so das es sich lohnt zu warten oder fährt man mit der 7970m doch ne Zeitlang recht gut?

Zurück
Oben