Suche Gaming-Notebook

ichebem

Lieutenant
heyho,

Ich brauche eine leicht transportable GamingStation. Leistungstechnisch suche ich etwas vergleichbares mit einer AMD7750 + DualcoreSandy/Ivy-Bridge (Pentium/i3) aus dem Desktopbereich. Leider kenne ich mich mit Notebook Hardware überhaupt nicht aus, und hoffe daher auf eure Hilfe.

Eine SSD wäre Vorteilhaft, Festplatte sollte mindesten 500gb haben und USB3.0 wäre auch toll.

In welcher Preisregion liegt das, was ich suche? Habe mich selber schon ein wenig umgeguckt, bin aber daran gescheitert, dass ich die Notebooks-GPU´s nicht mit den DesktopGPU´s in Relation zu setzen weiß.

gruß

Edit: Windows brauche ich nicht, nehm ich aber gerne wens dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aktiv-X schrieb:
Danke, geizhals kenne ich, hilft mir aber recht wenig, wenn ich nicht weiß, wie mobile GPU´s zu ihren Desktop-Pendanten dastehen.
Davon abgesehen ist es bei geizhals nicht möglich nach GPU´s zu suchen, oder ich weiß schlichtweg nicht wie ;) (in Bezug auf Laptops).

Also die GTX 660M aus dem Lenovo oben geht schon nach vorne! Und der Preis ist auch sehr gut.

Das ist auch cool, habe den Vorgänger, Vorteil gutes Soundsystem und du kommst von unten an alles ran wegen Lüfter sauber machen oder Festplatte tauschen und solche Dinge. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming/msi+ge60+66027h

Außerdem hat es ein MATTES Full-HD Display und USB 3.0

MfG M.R.

Ja, das günstigste Lenovo Y580 mit beleuchteter Tastatur und dazu 16 oder 8 GB RAM und eine SSD!

Also ich würde das MSI nehmen, hat auch die Steelseries Tastatur drin, die sehr gut sein soll.

Also, wenn ich das jetzt richtig sehe, läuft es darauf hinaus, dass ich bei 800Euro rauskomme, dann aber kein Bluray/SSD habe, und mit Aufrüsten in diesen beiden Punkten wäre ich bei mindestens 1000 Euro.

Ist das soweit richtig? Oder habe ich was übersehen?

Alternative wäre nämlich diese Wunschliste abzuarbeiten:
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G)
1 x Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed (BX80623G645)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x Club 3D Radeon HD 7750 low profile, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-7752L)
1 x ASRock H61M-ITX, H61 (B3), (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung SN-506AB/BEBE Slim, SATA
1 x Chieftec Flyer FI-01B, 200W TFX12V, Mini-ITX

+ Monitor
+Tastatur/Maus

Wenn ich damit im Endeffekt für die gleiche/bessere Leistung deutlich günstiger fahre, wäre ein solcher Barebone für mich ok, wobei ich dann noch einen robusten Monitor bräuchte, und mich da mal umschauen müsste.

Was meint ihr?

Überlegs dir gut, was du lieber möchtest, ein selbst zusammen geschraubter Rechner ist immer sehr viel günstiger, kenne ich aus eigener Erfahrung...:)

Zurück
Oben