[Suche] Gaming Notebook

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Hallo,

ich spiele momentan mit der Überlegung mir ein Gaming Notebook zuzulegen, aber erstmal will ich kurz was zur aktuellen Lage erläutern.

Unzwar sieht es so aus, das mein aktuelles System wie folgt aussieht :

CPU: Core i5 750
GRAKA: 8800 GTS 512mb
RAM: 2GB DDR3
MB: MSI µATX
NT: Cougar 550 Watt
Gehäuse: NZXT Rouge

Nun sieht es wie folgt aus, ich wollte mir theoretisch eine neue Grafikkarte zulegen, da ich mir nun den BenqXL2410T bestellt habe und um 120hz und ggf. 3D nutzen zu können würde die 8800 GTS halt nicht ausreichen.

Da ich nun aber häufiger auf LANs fahren werde und ich es Transportmäßig schlichtweg besser ist suche ich momentan nach einem Gaming Notebook.

Zum Spiel ich spiele CS:Source und würde gerne mal jemanden hören der vllt. Erfahrung damit hat, sind noch genügend fps vorhanden?
Mit meinem aktuellen PC habe ich fps in der Region von konstant 500 und mehr.
Jedoch möchte ich dann in Zukunft auch neuere Spiele evtl auch in 3D spielen können und das Ganze natürlich auch in höheren Auflösungen.

Und das eigtl. wichtigste das 120hz des Benq XL2410T flüßig laufen und den Vorteil erbringen, den ich mir ein wenig erhoffe..

Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge bringen, zum Budget will ich ersmal nichts sagen bin ich ersmal recht offen, vllt. rät ihr mir ja auch unbedingt einen Tower zu behalten und den lieber aufzurüste, bzw. einen neuen zu kaufen.

Gruß
Niklas
 
I N X S schrieb:

Sagte er doch bereits:

...Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge bringen, zum Budget will ich ersmal nichts sagen bin ich ersmal recht offen...



Hatte vor einiger Zeit das Selber vor wie du, also wollte vom Desktop auf ein Laptop umsteigen, aber ich habe mich letzten Endes doch für meinen Desktop entschieden. Warum? Ist eigentlich ganz einfach: Mehr Leistung für weniger Geld.

Ok für dich ist der Lan Aspekt sicherlich ein Grund, aber wenn du mit nem Auto unterwegs bist, sollte auch das kein Problem darstellen. Kenne kaum bzw. nur wenig Leute die auf ner Lan mit nem Laptop zocken. Zumindestens bei uns gab's ausschließlich Desktopzocker.

Und viel müsstest du an deinem Desktoprechner nicht aufrüsten tauschst lediglich die Graka so in Richtung Radeon 5770 / 5850 oder GTX 460 aus und dann haste Ruhe.

Kostenpunkt liegt somit bei rund 120-250€ je nach Grafikkarte mit nem ordentlichem Gamernotebook geht da unter 1500€ nix...

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die fixen Antworten, wenn dann muss ich nohcmal im Grafikkartenforum was aufmachen, von wegen ob das Netzteil reicht, bis zu welcher Grafikkarte und wenn wollte ich bei nvidia bleiben, da ich gehört habe, das die ATIs Probleme bei 120hz zum Teil haben.
Desweiteren wäre es dann eine Platzsache im NZXT Rouge meine 8800GTS passt grad so mit würgen und brechen herein..^^
 
ich würde defintiv zu den alienware eps edition geräten greifen.

Tolle gaming geräte mit allem schnick schnack und fairer preis!
 
Nik[23] schrieb:
Okay danke für die fixen Antworten, wenn dann muss ich nohcmal im Grafikkartenforum was aufmachen, von wegen ob das Netzteil reicht, bis zu welcher Grafikkarte und wenn wollte ich bei nvidia bleiben, da ich gehört habe, das die ATIs Probleme bei 120hz zum Teil haben.
Desweiteren wäre es dann eine Platzsache im NZXT Rouge meine 8800GTS passt grad so mit würgen und brechen herein..^^

Mit deinem Netzteil kannste auch locker zur 580er von nVidia greifen denn die sind gerademal mit rund 500 Watt beziffert... Würde mich mal nach einer 460er umschauen sofern du beim Desktop bleibst sollte wohl die sinnvollste Karte für deine Belangen sein. Musst hal nur mal wegen der Größe schauen.

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Hallo!

Feedback von unseren mTw - Profis zum Thema CS:S und mobile Technik:

Hier ist der Einzelkerntakt entscheident. (der Multicorepatch hat nicht die erwünschte Abhilfe gebracht) Weiterhin sollte eine ATI Karte (Vorteil bei Flash / Smoke-Blendungen) zum Einsatz kommen.
Die ATI HighEnd Karten bringen 120Hz über einen digitalen Ausgang. Bei den NVIDIA Karten ist dies erst ab der 400M - Serie möglich.

Eine ATI 5870 Mobility mit Corei5-560M (besser i7-640m) ist hier eine Empfehlung wert.

(Die mTw-Clanspieler nutzen übertaktete i7-920XM um mit einem mobilen Quadcore die hohen Einzelkernraten zu erreichen).
 
Zurück
Oben