Suche Gaming Notebook

Akatsukiorg

Cadet 2nd Year
hallöchen ich bin schon seit längerem am stöbern wegen einem gaming notebook....
soll natürlich in 17,3 zoll sein das ich ne gute größe hab full hd is natürlich pflicht genau wie i7 prozessor der 2 generation auch die grafikkarte sollte bissl schneller sein und mindestens 6 gb ram blu-ray laufwerk/brenner brauch ich nich wirklich dvd reicht da vollkommen aus habb da mal so 2 kandidaten gefunden preisramen ca 1600-1750 € (wenns mal 50-100 euro mehr sind lass ich mich auch noch überzeugen) hier die daten:

FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
GRAFIKKARTE 1 GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6870M mit PowerXpress
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
FESTPLATTE 640-GB-SATA (2 x 320 GB, 7.200 1/min), Raid 0 (Striping), zwei Festplatten
LCD 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1501 wireless-N - EUR

der alienware liegt jetzt bei 1764 € in der konstellation....

der andere:

XMX Gaming Notebook G90 GTX 560

- Gratis Spiel DIRT 3 Download Gutschein
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- Grafik/Display Notebook G90 2048 MB AMD Radeon HD 6970
- Mobile Prozessor Intel Core i7-2630QM 2.0 - 2.9 GHz Turbo Modus
- Arbeitsspeicher Notebook 8192MB DDR3 1333Mhz (2x 4096MB)
- Festplatte Notebook 640 GB, 5400rpm
- Festplatte Notebook 2 128GB SATA III Crucial M4 SSD, Lesen 415MB/s, Schreiben 175MB/s +
- WLAN Mobile Wireless LAN Killer Wireless-N 1102 2x2 Wifi Module

der xmx liegt nu bei 1619€ in der konstellation

is halt deutlich schneller mit dem größeren ram und der ssd.... weis aber nicht wegen dem hersteller xmx sagt mir nicht soviel und weis jemand bescheid wie die qualität laufzeit lebensdauer von beiden ist? erfahrungen wären auch nicht schlecht oder alternativen dazu ihr seid gefragt freu mich schon auf posts =) :evillol::evillol::evillol:

gruß akatsukiorg =)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

bin zwar ein wenig raus aus der Materie, aber eine gute Anlaufstelle für solche Fragen ist auf deutsch immer noch: http://www.notebookjournal.de/ - Kurzreview Dell: http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-alienware-m17x-r3-6970m-nkrt-1449

Das Forum ist in Notebookfragen auch recht ordentlich. Aus Prinzip würde ich bei Dell immer das Minimum an Arbeitsspeicher und evtl. Festplatte(n) wählen und selbst nachrüsten. Dieses ist nicht schwierig.

XMX kommt im Forum von Notebookjournal glaube ich auch recht gut weg, aber musst Du mal selber nachlesen.

Gruß

Nachtrag: Solltest Du nicht vorhaben nen vernünftigen externen Monitor zu benutzen, sondern den Bildschirm des Lappies, würde Ich immer das Hauptaugenmerk neben der Leistung auf die Bildschirmqualität legen.
Dort ist leider gerade das große Manko sehr sehr vieler Lappies!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dedavid 95

das wär auch ncoh ne schöne alternative is nur doof das man sich die geräte nich angucken kann würd mir auch mal gern die andern "live anschaun"

@player 44

es sollte schon 17,3 zoll sein oder nen 18er =) aber trotzdem danke

Schenker XMG P701

17,3" 1080p
i7-2630QM
8Gb DDR3-1333
AMD HD6970
500GB HDD
Draft-N
Win7 HP

-----

1563€+Versand

@akatsukiorg

wenns dir nicht zu viel arbeit ist, kannste ja in den ersten 2 wochen noch ohne angabe von gründen wieder zurückschicken ;)

Ergänzung ()

also bisher sagt mir der alienware immer noch am besten zu irgendwie und ja den ram könnt ich minimiern und die hdd auch könnt ja auch ne ssd reinmachen theoretisch....
Ergänzung ()

was haltet ihr vo ndem ram http://www.alternate.de/html/product/Corsair/SO-DIMM_4_GB_DDR3-1333/731642/? müsste passen schätz ich und was ist mit der ssd da hab ich noch nicht soviele praktische erfahrungen....
http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Solid3_2,5_SSD_60_GB/865530/? ????
würde das so zu dem alienware passen bin mir da jetz nich wirklich sicher =(
muss dann ja nur noch des betriebssystem und die treiber und so weiter auf der ssd installen? oder vertuh ic mich da??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben