Suche Gaming/Office Allrounder

Registriert
März 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Ausschließlich privat
Der Laptop wird hauptsächlich fürs Gaming sowie im Internet surfen genutzt. Ab und zu werden aber auch Office Programme zum Einsatz kommen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Der Laptop wird hauptsächlich auf dem Schreibtisch sowie auf dem Schoß wenn man auf der Couch sitzt Platz nehmen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

CS Go sowie anno und andere Strategie spiele. Möchte aber auch battlefield und aktuelle Spiele mit sehr hohen Einstellungen spielen können.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Spielt keine Rolle.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 oder 17 Zoll mit einer hohen Auflösung sowie hz wäre schön. Zusätzlich würde ich ein mattes Display bevorzugen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein? Spielt keine große Rolle aber soll beim

Surfen schon 6 Stunden aushalten.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows, vorinstalliert sowie selber installieren wäre kein Problem. eine Lizenz ist nicht vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nicht zu dick, das ROG Zephyrus M15 ist von der Dicke als auch Design das was ich mir vorstelle.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Mindestens eine 512 gab Festplatte und ein Steckplatz für eine weitere.
Laden über usb C wäre Nice aber ist kein Must have

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Maximal 2000€
Ein gebrauchter kommt für mich nicht in frage.

Danke euch!!!
 
Bitte auch beachten dass es die meisten Modelle als 15 und 17 Zoll Variante gibt, sowie in in versch. Farben und meistens auch mit AMD Prozessor, falls dir bei dem Wort "Intel" kalt den Rücken runter läuft.

Lenovo Legion https://geizhals.de/lenovo-legion-7-15imh05-v30128.html
HP Omen https://geizhals.de/hp-omen-15-ek0000-v26401.html
Gigabyte https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_1...pmax=&v=e&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30
sowie weitere Hersteller wie MSI, Schenker, Razer, Dell

Ansonsten sind die Verkaufscharts ganz nützlich, da findet man solche Schnäppchen hier
https://geizhals.de/gigabyte-aorus-15p-xc-8de2430sh-a2459273.html
 
Zurück
Oben