hazardactive
Newbie
Hey Leute!
Ich suche nen Gaming PC für mich und dachte mir, ihr könntet mir weiterhelfen, da dieses Forum relativ nett erscheint. Wäre unfassbar dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte
Alles nötige steht unterhalb, bei weiteren Fragen einfach dazuschreiben.
1. Preisspanne?
1100€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie möglich
- 1. Aufrüstungsvorhaben: RAM erweitern
- 2. Aufrüstungsvorhaben: SSD kaufen
3. Verwendungszweck?
- Gaming größtenteils
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Battlefield 1
- The Witcher 3
- usw.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobbymäßig
- Paint.net (ja ich weiß, das mega bearbeitungsprogramm
)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
DDR3 Ram hab ich jede Menge zuhause, aber die kann man ja heutzutage kaum mehr verwenden :/
Sonst hätte ich nur paar Festplatten von meinen alten PC zu gebrauchen(sollten so Standardgröße sein) und ein DVD-Laufwerk
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wäre nice wenn eine Intel Core i7 6700k oder 7700k reinkäme
(ja ich weiß über AMD Bescheid und über Ryzen, aber die billigste kostet genauso viel wie die 7700k und ich spiel größtenteils nur mit dem PC. Verwende sie ja net richtig für was anderes außer ab und zu.)
- GTX 1070 wäre auch praktisch
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zwar kaum Wissen über Zusammenbauen von nem PC, aber ich werd mich wohl durch die vielen Tutorial durchschlagen müssen und dabei hoffen die CPU net kaputt zu machen ~
- Kauf sobald wie möglich
LG
Ich suche nen Gaming PC für mich und dachte mir, ihr könntet mir weiterhelfen, da dieses Forum relativ nett erscheint. Wäre unfassbar dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte
Alles nötige steht unterhalb, bei weiteren Fragen einfach dazuschreiben.
1. Preisspanne?
1100€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie möglich
- 1. Aufrüstungsvorhaben: RAM erweitern
- 2. Aufrüstungsvorhaben: SSD kaufen
3. Verwendungszweck?
- Gaming größtenteils
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Battlefield 1
- The Witcher 3
- usw.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobbymäßig
- Paint.net (ja ich weiß, das mega bearbeitungsprogramm
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
DDR3 Ram hab ich jede Menge zuhause, aber die kann man ja heutzutage kaum mehr verwenden :/
Sonst hätte ich nur paar Festplatten von meinen alten PC zu gebrauchen(sollten so Standardgröße sein) und ein DVD-Laufwerk
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wäre nice wenn eine Intel Core i7 6700k oder 7700k reinkäme
(ja ich weiß über AMD Bescheid und über Ryzen, aber die billigste kostet genauso viel wie die 7700k und ich spiel größtenteils nur mit dem PC. Verwende sie ja net richtig für was anderes außer ab und zu.)
- GTX 1070 wäre auch praktisch
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zwar kaum Wissen über Zusammenbauen von nem PC, aber ich werd mich wohl durch die vielen Tutorial durchschlagen müssen und dabei hoffen die CPU net kaputt zu machen ~
- Kauf sobald wie möglich
LG