Suche Gaming PC - 1100 Euro

hazardactive

Newbie
Hey Leute!
Ich suche nen Gaming PC für mich und dachte mir, ihr könntet mir weiterhelfen, da dieses Forum relativ nett erscheint. Wäre unfassbar dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte :D
Alles nötige steht unterhalb, bei weiteren Fragen einfach dazuschreiben.

1. Preisspanne?
1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie möglich
- 1. Aufrüstungsvorhaben: RAM erweitern
- 2. Aufrüstungsvorhaben: SSD kaufen

3. Verwendungszweck?
- Gaming größtenteils

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Battlefield 1
- The Witcher 3
- usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobbymäßig
- Paint.net (ja ich weiß, das mega bearbeitungsprogramm :P)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
DDR3 Ram hab ich jede Menge zuhause, aber die kann man ja heutzutage kaum mehr verwenden :/
Sonst hätte ich nur paar Festplatten von meinen alten PC zu gebrauchen(sollten so Standardgröße sein) und ein DVD-Laufwerk

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wäre nice wenn eine Intel Core i7 6700k oder 7700k reinkäme
(ja ich weiß über AMD Bescheid und über Ryzen, aber die billigste kostet genauso viel wie die 7700k und ich spiel größtenteils nur mit dem PC. Verwende sie ja net richtig für was anderes außer ab und zu.)
- GTX 1070 wäre auch praktisch :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zwar kaum Wissen über Zusammenbauen von nem PC, aber ich werd mich wohl durch die vielen Tutorial durchschlagen müssen und dabei hoffen die CPU net kaputt zu machen ~
- Kauf sobald wie möglich

LG

hazardactive schrieb:
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wäre nice wenn eine Intel Core i7 6700k oder 7700k reinkäme
Ja, hm, willst Du den jetzt hier bestellen? Sie dir die FAQ zum optimalen PC an und kauf. Fertig.

seyfhor schrieb:
Ja, hm, willst Du den jetzt hier bestellen? Sie dir die FAQ zum optimalen PC an und kauf. Fertig.

net wirklich, aber ich dachte man bekommt hier Hilfe um nen PC für sich zusammenzustellen. Die Liste in FAQ die ich mir angeguckt habe sieht auch ein wenig veraltet aus. Um das Geld bekomm ich schon mehr als eine i5 denk ich einmal.

Also weiß nicht was du dir angeschaut hast aber die Liste ist nicht veraltet hast den idealen PC für deine 1100€ doch dabei.

Hast ein i7 7700 deine GTX 1070 also

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir nochmal angeguckt und scheint alles zu sein was ich bräuchte. Sorry falls ich ein wenig eingeschnappt gewirkt habe ^^ Hatte heute net wirklich den besten Tag und hab auch net direkt damit gerechnet gleich mal ne unfreundliche Antwort zu bekommen

lg hazardactive

Hier meine Empfehlung:

Angebot 1: Falls du auf schnelle Festplatte, Silent & Overclocking stehst:

Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF (244,85€)

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler (73,06€)

MSI B250I Pro Intel B250 So.1151 Dual (89,03€)

16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM (124,85€)

500 Watt be quiet! Pure Power 10 (64,88€)

Fractal Design Design Core 500 Mini-ITX (53,74€)

250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe (134,68€)

6GB ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition (285,94€)

Angebot 2: Falls du reine Performance willst (mit trotzdem guter Qualität):

Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF (244,85€)

be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler (21,63€)

MSI B250I Pro Intel B250 So.1151 Dual (89,03€)

16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM (124,85€)

500 Watt be quiet! Pure Power 10 (64,88€)

Fractal Design Design Core 500 Mini-ITX (53,74€)

256GB SanDisk Z400s 2.5" (6.4cm) SATA (79,94€)

8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini Aktiv (390,90€)

Preis beläuft sich bei beiden auf ca. 1070€. Zweites Angebot hat ne GTX 1070, dafür aber "langsame" SSD und keinen so guten CPU Kühler (also kein Overclocking). Zum reinen zocken wirst du beim zweiten Angebot mehr FPS sehen, allerdings kriegst du das obere Angebot höher getaktet und das ganze nebenbei noch Silent (zumindest CPU) und mit ner extrem schnellen Festplatte falls du viel Kopieren musst (in der Regel fürs Spiele Spielen aber nicht wichtig).

An sich sollten beide Systeme deinen Anforderungen gut entsprechen. Mehr als 4 Kerne brauchst du für Spiele nicht, und der 7600k lässt sich am höchsten Takten, was für Spiele wichtig ist. Und mehr als die 1060 brauchst du in der Regel für Full HD nicht (zumindest bei 60 Herz).

Schaut schonmal extrem gut aus :D Hätte aber 2 Fragen

1.) Mir gefällt net wirklich das Gehäuse. Kann ich das durch jedes x-beliebige Gehäuse austauschen?

2.) Kann ich die SSD weglassen fürs erste und erst später einbauen? Ich weiß zwar die SSD hat so seine Vorteile aber die ist schon recht teuer.

1.) Mir gefällt net wirklich das Gehäuse. Kann ich das durch jedes x-beliebige Gehäuse austauschen?

Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt kannst du natürlich auch ein anderes nehmen.
Dabei musst du auf den Formfaktor des Mainboards achten, ATX, Micro ATX, itx usw.
Ein kleines Mainboard geht in ein großes Gehäuse, aber nicht andersherum.
Zweitens auf die maximale Höhe des CPU Kühlers
Drittens auf die maximale Grafikkartenlänge

Auf eine SSD solltest du nicht zum Anfang verzichten, da du
Erstens, Windows zwei mal installieren musst mit allem drum und dran, erst auf die HDD dann auf die ssd
Zweitens, bei einem Rechner für dieses Budget darf sie einfach nicht fehlen, nichts beschleunigt das System mehr

Das Mini itx System von BigManda würde ich nicht nehmen, durch den kleinen Formfaktor schränkst du dich zu sehr ein, außer es gibt zwingende Gründe für itx
Würde beim System aus der FAQ bleiben
Such dir mal was raus und wir kommentieren und helfen dir dann bei deinem Vorschlag, als bestes als Geizhals Wunschliste.

Natürlich kannst du, wie Captain R schon sagte auch ein anderes Gehäuse nehmen. Das welches ich vorgeschlagen habe ist halt recht günstig, bietet bereits einen Lüfter und nimmt bei dir Zuhause sehr wenig Platz weg (weils halt klein ist). Ich persönlich mag kleine, kompakte Systeme lieber als riesen Gehäuse.. aber das ist Ansichtssache.. bzw. Anforderungssache (Wasserkühlung lässt sich in diesem z.B. schwer realisieren). Poste einfach mal welches du gerne hättest, dann können wir mal schaun ob das von der Kompatibilität so passt.

Bezüglich der SSD stimm ich mit Captain R überein, dann hol dir lieber die günstige von meinem zweiten Angebot, als gar keine.

Zurück
Oben