Suche Gaming-Pc ~ 1200€

standardfehler...

psu zu groß
windows auf ebay o.ä. holen
statt der cpu nen xeon e3 1230v3
ram ohne gartenzäune und mit ner 1600er taktung holn
ssd gegen ne crucial m500 austauschen
board gegen ein günstigeres h87 austauschen

Erstmal, was willst du überhaupt mit dem PC machen ? Ich schätze mal zocken, wenn ja was und auf welcher Auflösung ?
Gibts noch andere Anwendungsgebiete ? (zb. Videobearbeitung) Willst du OCen ?

Laufwerk passt.
Festplatte passt.
Mainboard nicht. Kein Z87 wenn du nicht OCen willst.
Ram find ich auch zu viel..
Größere SSD.
Lüfter ok.
Windows bei Ebay wie oben steht.
Netzteil mhhhhh
Grafikkarte find ich nicht schlecht..
Kühler wenn du nicht OCen willst auch ok.

ERSTER BLICK
Ergänzung ()

@Depp_vom_Dienst Er will schätz ich mal nur Gaming. Steht im Titel so und im Beitrag nichts anderes.
Ergänzung ()

Oh...
Laufwerk: Wenn dus nicht UNBEDINGT brauchst würde es ein billigeres um ~15 Euro auch tun. Das gesparte Geld in eine SSD :) eine größere

Aw Online schrieb:

Sieht nicht so schlecht aus. Aber eine K-CPU lohnt sich nicht. Der Aufpreis zur Non-K-CPU ist, im Vergleich zu Sandy Bridge, recht groß, der Übertaktungsspielraum im Vergleich zu Sandy Bridge, aufgrund der Hitzeproblematik, deutlich geringer. Bei dem Preis ist ein Xeon E3 1230v3 die beste Wahl. Es erscheinen immer mehr Spiele, welche mehr als 4 Threads anbieten, welche von dem Hyperthreading stark profitieren. Als Board eines mit H87-Chipsatz, z.B das Gigabyte H87-HD3 oder AsRock H87 Pro 4. Als SSD wäre die Crusial M500 eine Alternative. Bei den Nezteilen ist Be Quiet zur Zeit die Standardempfehlung. Bei den RAMs werden die Crucial Ballistix Sport zur Zeit am meisten empfohlen, weil sie zur Zeit recht günstig sind (aber Corsair Vengeance ist top).

i5 mit lediglich 4 Threads ist etwas knapp!
NT zu groß
RAM vermutlich zu viel
SSD zu klein und es gibt auch bessere
alles in allem ist Deine aktuelle Zusammenstellung nicht wirklich sinnvoll!

der xeon macht in verbindung mit einem z-board keinen sinn
kurze erläuterung: z-boards sind zum übertakten da, h- oder b-boards haben diese eigenschaft nicht, sind aber deshalb um einiges billiger. übertakten lassen sich die i5/7-xxxxk prozessoren, der xeon kann das nicht

ein board welches deinen ansprüchen genügen sollte: asrock h87 pro4

RAM gibt es auch billigere guckst du hier

die samsung ssd ist nicht schlecht, billiger und gleich gut ist allerdings die crucial m500

Graka kann ich dir wenig sagen, habe keine tests zu partnerkarten gelesen

nt hat schon noch gut puffer, 500 würden auch reichen

Zurück
Oben