Suche Gaming PC

Ich finde der Tipp mit dem Mainboard hätte gereicht, die restlichen Zusammenstellungen waren rein vom P/L her schlechter als das Angebot auf der Seite. Und ein 600W Netzteil ist absolut angebracht bei sonem Stromfresser wie dem Asus strix 390x.

Also kurzum, Mainboard auf jeden Fall auf Z upgraden für 60€ und du kommst immer noch sehr gut weg. Verzichtest vlt auf den Spaß des Zusammenbauens, aber du sparst Bares.

Du wirst für 1000,- Euro nicht dieselbe CPU/GPU-Leistung zusammen im Paket bekommen. DAS ist tatsächlich Fakt. Du bekommst dafür aber Billig-Hardware bei den anderen Komponenten. Das ist einfach keine ausgewogenes System. Und wenn du am Ende "nachkaufst", bist dann auch nicht billiger, sondern teurer. Du wirst wahrscheinlich eine weitere SSD benötigen, ein neues MB um den CPU sinnvoll zu nutzen... dann bist auch schnell wieder bei 1200 Euro, selbst wenn du dann das alte Zeug verkaufst...

Ach--- und dabei verlierst du sogar die Garantie am Komplettrechner, weil du selbst dran rumwerkelst.

Nimm den Xeon, der hier vorgeschlagen wurde, oder wenn du unbedingt die 10% mehr Leistung der 390x im Vergleich zur 390 willst, geh halt beim CPU auf 'nen i5-4460 o.ä...

@irgendein Typ: 600W ist völlig überdimensioniert. Selbst bei der Karte. Eigentlich sind die meisten 550-Vorschläge auch schon drüber und mit 450 kommt man meist ganz gut hin. Es ist aber vor allem auch nur ein System Power :P

Wenn es denn dieser PC sein soll (und danach sieht es aus), dann mach das Mainboard Upgrade um 59,90 auf das ASUS Z97-P. Es wäre zwar nicht meine erste Wahl bei einem Z-Board, aber immer noch viel geeigneter als das H81 Board.

@irgendein typ:
Dort gelten die 500W für das gesamte System. Trotzdem würde ich bei einer R9 390X zu einem 600W Netzteil tendieren.

@kachiri:
Die Strix R9 390 verbraucht im CB-Test mit dem Rest des Systems fast 500W. Wie willst du da mit einem 450W Netzteil zurecht kommen?

kuaf dir das system mein gott, egal was wir sagen geht bei dir da rein und dort wieder raus. Nur komm hier bitte nicht an um dich zubeschweren warum dieses oder jenes nicht so funktioniert wie du es gerne hättest...

So das war jetzt mein Wort zum Sonntag, bin dann mal raus hier ....

MfG R4sh:)

Warum soll denn das Gehäuse auseinanderfallen? PCs werden doch in der Regel eher selten bewegt und so billige Schalter halten auch meist ein paar Jahre, wenn man nicht ganz unsanft damit umgeht. Klar könnte es durch die Vibrationen von GraKa und CPU-Lüfter etwas lauter sein und "klappern", aber wenn den TE das nicht stört, sollte es dich auch nicht stören. Dann is das Ding halt laut.

Wir haben auf die Schwachstellen (insbesondere das dämliche H81-Board) hingewiesen. Der Rest scheint doch eigentlich ganz ok. Und ohne deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen, wird man bei der Zusammenstellung nicht viel bessere Komponenten bekommen. Außerdem scheint es mir so, als solle der PC eben nicht selbst zusammengebaut werden. Ich finde das ist auch ok. Man muss das nicht unbedingt selbst machen, wenn man sich das nicht zutraut oder keine Lust drauf hat.

Jap sehe ich genauso. Ich hab jetzt sooo viele Angebote durchforstet und das Angebot ist eigentlich schon lächerlich gut. Vor allem die r9 390 (hab sie auch schon selbst testen dürfen) ist einfach nur ne gute Karte. Würde ich keine grüne Brille tragen, hätte ich jetzt auch sie und keine 970er in meinem System. Da gibts noch ein anderes Angebot für 699€ was ich sinniger finde wo Selbige verbaut ist.

danke für die hilfreiche Antwort, das mit dem gehäuse wusste ich nicht. Und ssd reicht mir erstmal, da ich nicht mehr als 1050€ ausgeben möchte.

Zurück
Oben