Suche Gaming PC

K e Y

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
41
Guten Tag zsm,

Bin auf der Suche nach einem aktuellen PC / Rechner mit dem man fast alle spiele spielen kann ! Sprich - FIFA, GTA, LOL etc. ...

Kenne mich da leider nicht so aus und bin auf folgenden gestoßen

Bitte um Beratung ob der vollkommen ausreichend ist und wenn ja welcher Monitor empfehlt ihr mir dazu

Danke Schonmal im Voraus Grüße



CPU: Intel® Core™ i7-7700K, 4× 4200 MHz, Turbo bis zu 4500 MHz
CPU-Kühler: HeatPipe-Kühler Scythe® Katana 3 (SCKTN-3000)
Boot SSD: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2400 MHz, Ballistix Sport
Grafik: MSI GeForce® GTX 1080 Armor 8G OC, 8 GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3× DisplayPort, inklusive GeForce® Experience™
Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Tesseract, Farbe schwarz, rot beleuchtet, geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
Software: BullGuard Internet Security
 
1. Wie viel willst du ausgeben?
2. Muss es so ein fertig PC sein?
3. Wird noch was anderes gemacht, außer gespielt?
4. Wann willst du dir den Rechner kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Intel, dann auf die neuen warten. i7 7700 auch wenn er gut ist würde ich da nicht mehr nehmen.

Ansonsten mal bei AMD umschauen.
 
BioFarmer schrieb:
1. Wie viel willst du ausgeben?
2. Muss es so ein fertig PC sein?
3. Wird noch was anderes gemacht, außer gespielt?
4. Wann willst du dir den Rechner kaufen?


danke schonmal für die zahlreichen antworten

1.dachten an 1000 - 1500 euro inkluisve Monitor wenn möglich

2.muss nicht unbedingt sein hatte den wie angeben nur gefunden und dachte er wäre auf den neusten stand.
bevorzuge aber kauf bei alternate zb.

3. evtl. wenn möglich sollte er auch gleichzeitig streamen können.

4. Rechner möchte ich möglichst bald haben, am liebsten gestern als morgen



grüße.
 
Bei den Anforderungen, wenn es möglichst schnell gehen soll und nicht noch 1,5 Monate gewartet werden kann, ergibt ein AMD Ryzen deutlich mehr Sinn als jetzt noch einen 7700k zu kaufen.

Daher, nimm ein Ryzen 1600 basiertes System. Kompatiblen 3200er Ram, mindestens 16GB.
 
Der 7700K ist grundsätzlich OK, weil fürs Gaming sehr gut geeignet. Der Nachfolger wird ne ganze Ecke teurer werden.
Wenn du mit dem gleichen PC auch noch streamen willst, empfiehlt sich durchaus auch ein AMD Ryzen System.

Folgendes würdest du für unter 1200€ bei Mindfactory bekommen:

1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1070 OC Mini, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (70NSH6DVO5MK)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Dann noch zzgl. 100€ für den Zusammenbau und ca. 20-30€ für eine Windows 7 OEM-Lizenz (Refurbished/MAR, z.B. über Händler bei Amazon). Kostenloses Upgrade auf Windows 10 ist möglich und sogar Pflicht, weil Win 7 nicht kompatibel ist.

Dann hättest du noch 200€ für einen brauchbaren Full HD Bildschirm übrig.

Wenn dir der Preis doch etwas zu hoch ist, könntest du auch eine GTX 1060 für ca. 300€ nehmen, wodurch du nochmals über 100€ einsparst. Natürlich ist die GTX 1060 schwächer als die GTX 1070, aber in Sachen Preis/Leistung skalieren die Modelle 1060, 1070 und 1080 ganz gut. Da kann man also nach Budget und den persönlichen Anforderungen gehen.
 
Ok danke für die Zusammenstellung

Was sagen andere dazu ist er perfekt für die Anforderungen ? Gibt es evtl andere Möglichkeiten bitte um Varianten oder Ideen

Danke :)
Ergänzung ()

Und was empfehlt ihr mir für ein monitor ~200€ Full hd

Denke 24 Zoll

Danke Schonmal
 
Ich hatte diesen pc auch in aussicht und wollte fragen warum es sich nicht empfiehlt diese zusammenstellung zu kaufen?

LG
 
Silverjaak schrieb:
Weil man gegenüber einem Fertigrechner gut Geld sparen kann oder fürs selbe Geld besseres bekommt. War schon immer so und wird immer so bleiben.
ist die zusammenstellung ansich aber ok das man aktuelle games mit zocken kann?
 
Können? Klar.
Wie gesagt kriegt man das aber sicher für weniger Geld.
Und beim netzteil weiss ich nicht ob das ausreichend funktionierende Schutzschaltungen hat und somit nicht den ganzen Rechner dann mit in den Tod reisst. (Ich google das Netzteil jetzt nicht.)
Oder wie es um die Belüftung bestellt ist. Verbauter CPU Kühler in Bezug auf Lautstärke kommt auch noch dazu.
 
Silverjaak schrieb:
Is ja 1:1 das vom odysseus. Passt schon so :) Ändern kann man immer je nach eigener Favoriten oder Geschmack.

Passt schon so ? 😅

Hab schon vor einige Stündchen damit zu spielen und soll auch flüssig laufen deswegen diese Fragen ...

Möchte schließlich teilweise spielen + Streamen nebenbei


Aber danke
 
Was is an Passt schon so jetzt verkehrt?
Klar kannste das damit. Und flüssig ist halt die Frage in welchen Einstellungen und welchen Games.
Und da es eh am Budget hängt ist doch alles ok so.
Der Rechner wird dir nur dann ausgehen wenn du deine Stromrechnung nicht bezahlt hast.
 
@ TE:
die graka dürfte unter last recht laut werden. keine ahnung wie empfindlich du da bist. die guten 1070er sind im verhältnis zur 1080 eher zu teuer*. ne brauchbare 1080 gibts für ~520€, ne gute ab ~550€.

* die Gainward 1070 Phoenix gibts zur zeit für knapp 450€ bei Amazon, das wäre mMn noch in ordnung. die hat nen verdammt guten kühler.

edit:
ob damit alles "flüssig" läuft hängt davon ab was du für ansprüche an die settings hast. wenn du alle regler stur nach ganz rechts stellst solltest du dich nicht über niedrige fps wundern.
 
Zurück
Oben