Suche Gaming PC

Ich glaube, dass es für 1200€ nicht nennenswert besser geht; deswegen habe ich es ja auch so zusammen gestellt. :)

Wichtig zu wissen ist, dass der genannte RAM im BIOS manuell auf 2933 MHz oder 3000 MHz eingestellt werden muss. Offiziell sind nur 2400 MHz von der CPU unterstützt, aber der RAM kann das. Es handelt sich technisch gesehen dabei jedoch um Overclocking. Das B350-Board unterstützt das.

Ein paar gleichwertige Alternativen, teilweise ein paar Kröten billiger oder teurer:

Mainboard:
- MSI B350 PC Mate
- Gigabyte B350 Gaming 3 (EDIT: nicht wie zuvor genannt "Pro")

Netzteil:
- Corsair Vengeance 500
- Cougar LX 500

RAM:
- Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000
- Crucial Ballistix LT 126 GB Kit DDR4-2400 (letzteres würde keine RAM-Übertaktung erfordern).

CPU-Kühler:
- Thermalright True Spirit 120 Direct
- Cooler Master Hyper TX3 Evo

Gehäuse:
- be Quiet! Pure Base 600
- Cooler Master Silencio 452

Ob er Streaming in 1080p bei gleichzeitig sehr hohen In-Game-Einstellungen schafft, kann ich nicht 100%ig sagen. Du musst bedenken, dass der Rechner beim Streamen ja quasi zwei sehr fordernde Aufgaben gleichzeitig leisten muss. Ich denke, es wird gehen, wenn du eben die Anforderungen ans laufende Spiel etwas minimierst, indem du eben die Grafikqualität etwas herunter stllst. So sollte gewährleistet sein, dass die Stream-Qualität hoch bleibt. Es ist halt sehr viel Ausprobieren nötig; aber das Grundgerüst ist durch die optimierte Zusammenstellung ja gelegt.

Wenn du aber eh nur in z.B. 720p streamst, wirst du sicherlich keine Probleme haben.

Wenn das Streamin in 1080p eine Top-Prio ist (so lese ich das aber bisher nicht) wäre es ratsam, irgendwie noch 100€ rauszuquetschen, um den R7 1700X zu verbauen. (Am einfachsten wäre es, dafür die GTX 1070 durch eine GTX 1060 zu ersetzen. Das verlegt den Fokus aber deutlch in Richtung "Streaming" und weg von "Gaming" für dich selbst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silverjaak: die "normale" ist die EX? die ist ja doch "etwas" größer als die Mini;)

@ Odysseus277: es gibt kein "Gigabyte B350 Gaming Plus".

edit:
bei den VRMs ist das Gigabyte-MB da mWn alles andere als ne "gleichwertige" alternative zum Prime B350-Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal was zusammen gesucht und wollte fragen ob alles zusammenpasst oder ich noch etwas vergessen hab.Ich hab leider nicht soviel ahnung☺🙃 Danke für euer verständnis!

LG und danke schonmal im vorraus


Grafikkarte:MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G

Mainboard:MSI Z270 Gaming M5

Netzteil:Be quiet! Pure Power 10cm 700w

SSD:SanDisk ultra II 2,5 zoll 240GB

Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Festplatte:Toshiba DT01ACA100 1TB

CPU-kühler:Intel® Kühler TS15A, CPU-Kühler

Prozessor:Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor
(FC-LGA4, "Kaby Lake")

Gehäuse:Sharkoon S25-W, Tower-Gehäuse
 
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, wo du auch die Fragen aus dem hier im Board verlinkten "Leitfaden" ausfüllst / beantwortest.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Zusammenstellung schlecht ist und auch technisch gar nicht funktioniert.
 
@ LLP200205:
wie ist das entstanden, wahllos irgendwelchen kram angeklickt?

wie schon gesagt wurde bitte einen eigenen thread eröffnen.
 
@LLP200205,
mach bitte einen eigenen Thread für dein Anliegen auf.
In diesem Thread beantworte als Erstes die hier gestellten Fragen: Leitfaden für eine Zusammenstellung

BTW, deine Zusammenstellung ist nicht nur schlecht, sie würde auch technisch nicht funktionieren - falscher RAM. DDR3 RAM passt nicht auf das "MSI Z270 Gaming M5".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus :)

Kann es aber sein das du bei deiner Auflistung die Festplatte vergessen hast ? Wenn ja welche 2tb würdest du dazu empfehlen ?
 
Zurück
Oben