Suche Gaming TV mit 3d

Alamantium

Cadet 1st Year
Ich habe mich schon sehr gut informiert und würde gerne abschließend eure Meinung hören. Mein Budget liegt bei höchstens 1000€ und ich möchte unbedingt einen LCD Fernseher. Sitzabstand liegt bei 2m, also wären wohl maximal 47 Zoll möglich.

VA Panels fallen wegen dem schlechten Blickwinkel weg und so bleiben eigentlich nur noch die LG IPS Panels.

Ich dachte an einen Sony W805 in 47 Zoll.

Der Panasonic Etw60 in 47 Zoll ist auch ganz nett.

und ein LG 3D aber da ist die Vielfalt sehr hoch ;D

Wie wichtig ist der Sitzabstand bei Polarisation 3D?

Danke im vorraus

Sitzabstand bei 3D sollte das 2-2,5 fache der Breite des TVs sein. Steht so in meinem Philips 3D Smart TV Handbuch. Auch bei meinem LG 3D Gaming LCD Monitor (D2542P) steht das so im Handbuch. 47" sind also viel zu groß. 37-40" wären da idealer wenn du nur 2 Meter Abstand vom Gerät hast.

GreeZ

Du musst aber bedenken dass bei Polarisation 3d die Auflösung halbiert wird und vor allem bei geringem Sitzabstand und großen Bilddiagonalen dann die Zeilenstruktur sichtbar wird.

LG kann ich nur empfehlen, gutes 3D und schnelle panels.

Zuletzt bearbeitet:
@Julrond

Welche Fernsehgrösse ist denn bei Polarisation und 2M Abstand emfehlenswert?

Also mit 42 Zoll ist man schon gut dabei. Bei 47 weiß ich nicht aber größer würde ich glaub ich nicht mehr nehmen.

Bei 2m sind 50" noch OK, sogar 55" könnten noch nicht zu gross sein. Nach THX sind sogar 66" optimal.

Also da bin ich anderer Meinung v. a. beim polarisations3D und den scanlines. Aber ein Vorschlag: geh doch mal in nen fachmarkt und schau dir verschiedene größen aus 2 m an. Dann merkst du schon ob es dir taugt oder nicht ;)

... und bleib eine Stunde davor sitzen, so lange wirst du brauchen um dich an den jeweiligen TV zu gewöhnen.

Julrond schrieb:
Also da bin ich anderer Meinung v. a. beim polarisations3D und den scanlines. Aber ein Vorschlag: geh doch mal in nen fachmarkt und schau dir verschiedene größen aus 2 m an. Dann merkst du schon ob es dir taugt oder nicht ;)

In jedem Markt sieht ein TV verhältnismässig klein aus.

Ich kann dir den sony W805 empfehlen. Was inputlag angeht und zum zocken geht da nichts drüber im LCD bereicht. Ich habe die 55" Variante und Sitze knapp 2,80 weit weg. 3D sieht sehr gut aus. Man kann auf dieser Entfernung entspannt 3D schauen. Das sollte also mit einer kleineren Variante erst recht möglich sein.

Ich habe die letzten Tage genutz um weiter das Internet zu durchforsten. Ein LG fällt denke ich mal raus. Bleiben noch der Panasnic und er Sony. Der Sony hat eine bessere Bewegungsdarstellung und den besseren Input Lag. Der Pana das allgemein bessere und natürlichere Bild. Ende des Jahres wird der Pana durch die Cashback Aktion sehr attraktiv. Also was sagt ihr?

Zurück
Oben