• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Gamingnotebook als Stand-PC Ersatz

Ich würd nie nen Standpc durch ein Notebook ersetzen, so viel Leistung bringt kein Notebook. oder?

LG

Ich würde das nicht so absolut sagen: Das Problem ist, dass es immer ein "fauler Kompromiss" ist. Wenn du SEHR VIEL Leistung willst, dann brauchst du eine gute Lüftung, ein großen Akku etc. Das macht ein Desktop-Replacement sehr schwer, groß, laut, unhandlich! Außerdem -wurde ja schon erwähnt- ist da die Frage der Erweiter- und Aufrüstbarkeit!

Aber ich war damals in der Situation, dass mir das egal war: Ich wollte EINEN Computer - nicht ZWEI! Und ich wollte meinen Computer jede Woche an zwei verschiedenen Orten verwenden! Da war es mir das wert!!! Heute bin ich froh, dass ich wieder einen Desktop habe - aber meine Lebenssituation hat sich ja auch geändert!

Würde da eher dieses nehmen, da es mehr Grafikleistung, eine bessere Verarbeitung und bessere Ergonomie bietet.
Ich tendiere grade eher zum Dell Vostro 3350. Mit nem schönen i5 kann das glaub ich was!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich mir nach 3-4 Jahren wieder ein neuen hole, denn ein Notebook ist ja nicht was für die Ewigkeit! Zur Zeit habe ich einen 4 Jahre alten Medion Akoya MD 8828 nem Core 2 Duo (2.66 ghz) 2Gb RAM und ner 8600GS Graka, BluRay Laufwerk -also für 2011er Verhältnisse eine lahme Krücke ;).
Ich weiß jetzt noch nicht ob ich ihn behalten oder verkaufen soll.

Ich bin jetzt kein Hardcoregamer, aber er sollte doch ne gutes Preis-Leistungsverhältniss haben.
Der genannte Asus mit dem Testbericht hat gute Komponenten, aber ehrlich gesagt gefällt er mir mit der matten Oberfläche nicht besonders, erinnert mich iregentwie ans alte gute IBM Thinkpad:)
Ich finde den hier ganz gut : http://www.ebay.de/itm/ASUS-G60J-JX016V-Gaming-Notebook-16-Zoll-i7-BluRay-TOP-/180570589926?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2a0ad88ae6

Was ist eigentlich mit den Notebooks von Medion? Die haben doch auch ne Gamer-Serie?

Habe mir nun 2 Notebooks gekauft, um zu Testen, welches mir besser gefällt :)
Das wären 1. Asus G53JW-IX223V
und das 2. MSI GT680R

Habe noch eine letzte Frage, und zwar weiß ich immer noch nicht was der Unterschied zwischen G53 und G73 (in der gleichen Hardwareconfig) ist?

Zurück
Oben