Suche Gamingtastatur

thekillerbounty

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
929
Hallo zusammen,

ich suche eine Gaming Tastatur, die ich zusätzlich Kabellos an meinen Arbeitslaptop bekomme.

  1. Welcher Schalter?

    Bisher hatte ich immer Cherry MX Brown oder Red, beides wäre für mich in Ordnung. Es darf auch ein anderer Hersteller sein, solange sie vergleichbar sind, ich habe mit anderen nur keine Erfahrungen.

  2. Welcher Formfaktor?

    Maximal sollte es ein TKL Keyboard sein, ich brauche allerdings für die Arbeit FN Tasten. Am liebsten wäre mir ein Keyboard im Format des Keychron K2, darf aber gerne auch ein klassisches TKL sein.

  3. Welches Layout?

    Im Idealfall entweder ANSI US oder ISO UK, da ich mich an letzteres in den letzten Jahren sehr gewöhnt habe.

  4. Sonderausstattung?

    Wie bereits erwähnt, sollte das Keyboard Kabellos an meinen Laptop gehen und iregendwie an den Gaming PC. Wichtig ist mir dabei, dass es zwei getrennte Anschlussmöglichkeiten sind, ich möchte hierbei keine Stecker umstecken ;)
    Es sollte auch Windows und Mac Kompatibel sein, da ich

  5. Beleuchtung?

    Ich lege keinen Wert auf Beleuchtung, da ich sie eh bei jeder Tastatur abschalte.

  6. Budget?

    Maximal 150€, ich freue mich aber sehr, wenn es darunter bleibt :)

Bisher habe ich mir folgende Modelle angeschaut, die mir vom Typ her besonders gefallen:

  • Keychron K2 V2
    Hier hab ich schon ein paar Mal gelesen, dass der Input Lag selbst mit Kabel recht hoch sein soll. Dementsprechend skeptisch bin ich als CS:GO und Valorant Spieler. Aber man hört auch viel gutes von diesem Board.
  • Rk Royal Kludge RK84
    Ich kenne den Hersteller nicht, was mich grundsätzlich erstmal skeptisch stimmt. Ob das berechtigt ist, kann ich nicht sagen.
Ich wäre für weitere Tipps oder Infos zu den besagten Boards sehr dankbar :)

Beste Grüße
Dominik
 
Wireless, TKL, so viel gibt es da ja nicht.

Habe selbst seit zwei Wochen die G915 TKL von Logitech. Dank Mitarbeiterangebote wurden es hier auch nur 160,- Euro. Umswitchen geht tatsächlich relativ easy ohne größere Verzögerung (am PC per Dongle, am MacBook per BT - ist ein Klick). Beim daddeln spüre ich im Vergleich zum Vorgänger (Roccat Vulcan, vorher Razer Blackwidow) auch keine Unterschiede.

Mein Ansatz war: Wireless, flache mechanische Tasten und eben TKL.

Gibt es sowohl QWERTY (UK) als auch im US-Layout.
 
Hallo @kachiri ,

danke für den Tip, leider sprengt das Keyboard mein Budget deutlich :(
Ich werde aber darüber nachdenken -> wer billig kauft und so.

Beste Grüße
 
Für die 230 UVP hätte ich das Keyboard definitiv nicht gekauft. Also wenn du keinen Zugriff auf Mitarbeiterangebote hast, natürlich eher keine Empfehlung. Vielleicht ergibt sich rund um Black Friday etwas oder du kennst jemanden, der jemanden kennt...
Knackpunkt ist halt Wireless. Da gibt es nicht viele Optionen.
 
Zurück
Oben