Suche GB-Switch

LinuxMcBook

Banned
Ich suche einen neuen Gigabit-Switch. Die Features die ich benötige sind nichts spezielles, gehen aber über das hinaus, was ich bei Mediamarkt kaufen kann... :D

- min. 8 Gigabit-Ports
- Lüfterlos
- Stromsparend
- min. 2 Ports mit PoE
- (smart-)managed für
- VLANs
- Priorisierung, also QoS
- Statistiken
- IPv6

Natürlich soll der Switch halbwegs hochwertig sein, nicht, dass nachher die Geschwindigkeit, die auf der Verpackung steht nur zu 70% erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
IPv6 oder IPv4 hat nichts mit nem Switch zu tun auch über 30 Jahre alte Hubs geht IPv6... da das alles auf Layer 2 Läuft...

Naja gerade managed-Switches arbeiten ja nicht mehr nur auf Layer 2.
IPv6 wird ja spätestens dann interessant, wenn man in einem IPv6-Netz auf die Konsole, bzw. Webinterface des Switches zugreifen will...

Aber STP ist tatsächlich das unwichtigste von allen Features, aber bei Geräten der Preisklasse doch eh dabei.

Kosten? 150€ +/-, wenn denn die Leistung stimmt...

@LinuxMcBook: Ich denke Revolution geht von Anforderungen eines Privatanwenders aus, und deshalb scheinen die meisten Dinge halt etwas "ungewöhnlich"... aber du hast schließlich ja nur Dinge genannt, die du brauchst, und nicht gesagt, warum du es brauchst. Ohne den Grund ist für viele - auch mich - schwer zu verstehen, warum man es genau so haben will..

http://geizhals.at/de/606916
http://www.netgear.de/images/GS108PE_DS_30Sept1022-16273.pdf

Sollte alles haben was du brauchst, bei Statistiken kannst aber davon aus das dir da kein Switche wirklich was bringt selbst im wirklich hochpreisigem Segment machen das Switche eher selten.

Und sobald ein Switch PoE und Smart Managend ist sind die Dinger vieles aber nicht mehr Stromsparend. Gerade PoE ist so ne Sache die Switche zum Stromfresser macht auch wenn es gerade nicht gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hie rmal mein Vorschlag
http://www.amazon.de/Netgear-ProSaf...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1342900451&sr=1-1

Auch wenn die Aussage "Ich suche einen neuen Gigabit-Switch. Die Features die ich benötige sind nichts spezielles[...]" übehaupt nicht zutrifft. PoE und Managed für den Heimgebrauch ist eher ungewöhnlich, aber natürlich alles möglich. Der obengenannte Switch entspricht, aber weitest gehend deinen Anforderungen. Zu dem Stromverbrauch kann ich keine Aussage treffen und ob man per IPv6 auf den Switch zu greifen kann, weiß ich auch nicht. Wobei IPv6 im privaten Netz eher unsinnig.

Naja wer weiß?
KD scheint jetzt anzufangen IPv6 einzuführen, mit allen Nachteilen, die während der Umstellungsphase entstehen. Vielleicht haben wir in 2 Jahren schon alle IPv6, dann will ich nicht neu kaufen.

PoE und VLAN einfach wegen IP-Telefonen und Cams.

LinuxMcBook schrieb:
Naja wer weiß?
KD scheint jetzt anzufangen IPv6 einzuführen, mit allen Nachteilen, die während der Umstellungsphase entstehen. Vielleicht haben wir in 2 Jahren schon alle IPv6, dann will ich nicht neu kaufen.

PoE und VLAN einfach wegen IP-Telefonen und Cams.

Das IPv6 bezieht sich aber nur auf die WAN-Seite nicht auf die LAN-Seite!

Zurück
Oben