Suche geeignetes Pc Lautsprechsystem

Cordeiro

Cadet 4th Year
Moin, gleich zu den Fakten :)
Ich habe zur Zeit eine Logitech z4-i hier rumstehen und mir reicht die Soundleistung nicht (zu wenig Bass ;) ). Da ich Basslastige Musik höre (House, Electro, Hardstyle) und ich öfter alleine im Haus bin und gerne mal aufdrehe, würde ich gerne eine bessere Lautsprechersystem zulegen.

Meine Wünsche wären:
- klarer Sound
- starker bass (drückend wenn man es erzwingen will)
- preis maximal 250€ (+20-30€ falls sich da was sinnvolles ergeben sollte)

... also ich hab da echt keine Ahnung womit ich am besten bedient bin

Da Du viel Musik hörst, hätte ich Dir jetzt Nahfeldmonitore empfohlen... Aber das passt mit Deinem Wunsch nach mehr Bass wohl nicht zusammen.
Bleibt wohl wirklich nur der Kauf solcher Bummbumm-Tröten der üblichen Hersteller.

Wenn du bass willst ist das Z5500 ganz gut geeignet auch für House, Electro, Hardstyle sehr gut. Wenn du Klang willst solltest du aber was anderes nehmen.

Würde dir wie freak-x auch zum Logitech Z5500 raten da haste nicht nur richtig ordentlich druck sondern auch einen hohe Pegelfestigkeit was dir ja wichtig ist. Wenn’s den 5.1 werden soll.

Ist ein 5.1 überhaupt notwendig? Wie sieht denn das Nutzverhalten aus? Mehr Musik, mehr Filme, mehr Spiele? Ungefähre Prozentzahlen wären hilfreich.

5.1 für Musik ist vollkommen unnötig, bzw. kompletter Unsinn.

ich halte auch nichts mehr von diesen teilen aber der mini bose sub is ja halb so klein wie der z-5500. dann eher logitech oder edifier wenns sein muss.

Wenn du Klang willst solltest du aber was anderes nehmen.
Das kann niemand behaupten, der das Z-5500 Digital schon mal an einer vernünftigen Quelle unter den richtigen Bedinungen gehört hat. Dieses System macht so manch ein Heimkinosystem platt.

Weil Heimkinosysteme auch totaler Müll sind....
Die Frage ist, ob du schonmal ordentliches Hifi gehört hast?

Freak-X schrieb:
Das kann niemand behaupten, der das Z-5500 Digital schon mal an einer vernünftigen Quelle unter den richtigen Bedinungen gehört hat. Dieses System macht so manch ein Heimkinosystem platt.

Und was verstehst du unter einem richtigen Heimkino System ? Ein 300-400 Euro teures Komplett System von LG, dann stimme ich dir zu, aber bei einem Halbwegs vernünftigem System, kann das Logitech einfach nicht mithalten.

Aber die Wünsche des TE, außer klarer Klang, erfüllt es tadellos ^^

Und was verstehst du unter einem richtigen Heimkino System ? Ein 300-400 Euro teures Komplett System von LG, dann stimme ich dir zu, aber bei einem Halbwegs vernünftigem System, kann das Logitech einfach nicht mithalten.
Ich meine natürlich in System in der selben Preisklasse...

Freak-X schrieb:

Was nen Unsinn. Fragt sich halt eher was Du unter "Heimkinosystem" verstehst. Der Logitech Kram klingt grauenhaft. Wenn einem das reicht... Bitte, muss ja jeder selber wissen.
Aber bitte nicht behaupten, das Zeug würde "gut" klingen. Ich behaupte ja auch nicht, Tiefkühlpizza schmeckt gut!

Falcon schrieb:
Was nen Unsinn. Fragt sich halt eher was Du unter "Heimkinosystem" verstehst. Der Logitech Kram klingt grauenhaft.

Grauenhaft:D

Also Falcon du vergleichst doch nicht etwa das Z5500 mit deiner Anlage oder doch.?

Was du für den ganzen Kram bezahlt haben musst…..

Das Z5500 kostet im vergleich zu deiner Anlage wie viel … wohl nicht mehr als ein paar Prozent vielleicht hast du bei deiner Wirklich feinen Anlage den blick für Einsteiger Geräte ( und das diese nicht wie High End Audio klingen )total verloren.

MFG

@PRAXED

Auch für den Preis des Z5500 bekommt man wesentlich bessere LS. Vllt nicht 5.1, aber was nützt 5.1 wenn es grausam schlecht klingt.
Und wenn es doch umbedingt 5.1 sein soll, dann kann man immer noch ein Teufel CEM nehmen. Klingt auch nicht schlechter, aber kostet die Hälfte.

@Skyforger

Und wenn es doch umbedingt 5.1 sein soll, dann kann man immer noch ein Teufel CEM nehmen. Klingt auch nicht schlechter, aber kostet die Hälfte.

Und ausstattungsmäßig kanns auch nur die hälfte mal von dem Mageren bass ganz abgesehen und du meinst es klingt genau so Ansichtssache ich finde es um ein vielfaches schlechter.

@Praxed: Nein, ich vergleiche gar nichts. Ich sagte ja, wems reicht, der soll damit glücklich werden. Aber man braucht auch nicht behaupten, dass es gut klingt, weil dem nicht so ist. Ist wie mit der bereits angesprochenen Tiefkühlpizza und diversen Pizzen aus verschiedenen Restaurants...

PRAXED schrieb:
Und ausstattungsmäßig kanns auch nur die hälfte mal von dem Mageren bass ganz abgesehen und du meinst es klingt genau so Ansichtssache ich finde es um ein vielfaches schlechter.

Ich hatte das Teufel und das Logitech und vom Klang nehmen sich beide nicht viel. Sind beide einfach grottig ^^
Magerer Bass ? Bei beiden System dröhnen die bis zum geht nicht mehr !?

Von der Ausstattung her muss man aber sagen, fehlt dem Logitech an fast nichts und die Steuerkonsole ist manchmal echt angenehm und macht optisch was her.

@xXQuadXx

Von der Ausstattung her muss man aber sagen, fehlt dem Logitech an fast nichts und die Steuerkonsole ist manchmal echt angenehm und macht optisch was her.

Genau das meinte ich es fehlt im einfach fast an nichts. Für den preis also wenn manns für um die 200 bekommt keine audiophilen vorstellungen im bezug auf die Klanggüte legt kann ichs nur empfehlen.

Also für überwiegend filme und games Mucke höhre ich dann doch lieber über meinen Onkyo Integra.:D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben