Suche Gehäuse für Crossfire-System bis 120€

Max007

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.105
Hallo zsm,

20130216_215703.jpg

Mein Gehäuse bietet nicht genug Platz für ein Crossfire-Setup, da die untere Karte kaum Luft zum atmen hat.
Ich suche ein Gehäuse mit Seitenfenster und ausreichend Platz zwischen Netzteil und zweiter Grafikkarte.
Budget: Max 120€.

Als Grafikkarte kommen diese hier zum Einsatz.

Kann mir jemand ein passendes Gehäuse empfehlen?
Hatte an Thermaltake ChaserMK-1 gedacht. Jemand Erfahrung damit?

Bin für Tipps und Vorschläge sehr dankbar, wollte heute über Midnight-Shopping bestellen.

Thx
Max
 
Für CF ist immer noch die "alte" Anordnung der Hardware am besten. Netzteil oben. Im Boden dann Löcher rein für Lüfter, die die GPU mit kalter Luft versorgen. Für die obere GPU dann einen Lüfter vorne rein in Höhe GPU. Ein großes Midi Gehäuse müßte reichen dafür, besser wäre natürlich ein Big-Tower.
 
Hoi,

Auf jedenfall wäre ein Gehäuse mit Staubfilter ganz sinnvoll bei dir ;)

Edit: Mein Tipp wäre vllt das hier:
http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/HAF_X/252386/?

Für dein Vorhaben wären paar euros mehr sicher gut ;) dann ärgerst du dich im nachhinein nicht wenns doch nicht ganz passt.

Bei Youtube gibts einige Vids von paar Mods mit den Coolermaster:
Schau dir die Stelle an bei 2:57 oder 3:28 und schätze ab obs bei dir auch passen könnte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=R0Lc7e2_cZI

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten du traust dich nicht 1x da reinzupusten :D
 
Danke für den Tipp, das Anidees AI6 ist ja mal extrem schick und schlicht, gefällt mir sehr gut! Ist sogar lieferbar für 116€.
Den Kampf gegen den Staub hab ich schon aufgegeben :D
 
Das beste wäre wohl, wenn du dein Gehäuse mal aufräumst :D
Da kriegt man ja Kopfschmerzen, wenn sich das angucken muss... :p
 
Ja stimmt, ist ein Xigmatek fü 60€, hat so wenig Platz. Weiss gar nicht wohin mit den ganzen Kabeln, Netzteil ist nicht modular. Das BigTower wird wesentlich mehr Platz bieten :D

@JSF, danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.
 
Ich werfe mal den Phantom rein. Habe ihn selbst vor kurzem für mein 570er SLI benutzt.
 
MidiTower für DualGPU wird nix.
 
Das bietet mal Platz satt, denke das wirds werden.

40.JPG

Locker Platz für Crossfire und schön aufgeräumt, 99€ beim Händler um die Ecke.

Greetz
Max
 
Ich würde dir das Define R4 empfehlen, sehr schönes Gehäuse mit viel Platz. Außerdem ist es gut gedämmt und der Preis ist in Ordnung ;) Ist aber sehr schlicht im Vergleich zu deinem MK-1... Ich weiß nicht, ob es dir gefallen wird :p
 
Mumbira schrieb:
MidiTower für DualGPU wird nix.

Aha, wo hast du denn die "Weisheit her"? Es gibt genug Gegenbeispiele bei denen ein Graka Gespann problemlos in einem Midi Tower untergebracht ist. Es gibt auch regelmäßig dual GPU systeme in mATX Gehäusen, mit ein bisschen Überlegung klappt das auch.

Wenns unbedingt ein eleganter Big Tower mit Fenster sein muss würde ich den NZXT Switch 810 in Betracht ziehen.
 
Es wird "klappen". Aber die Temps werden bei seiner Karte nicht erfreulich sein.
Normalerweise benutzt man bei DualGPU Systemen Karten mit ExhaustKühler, das ist hier aber nicht der Fall.

Ich selbst hatte 570er und die Temperaturen waren trotz gutem Airflow nicht das wahre.
 
Zurück
Oben