Suche Gehäuse für viele Lüfter ?

KRawaTe

Ensign
Hallo Computergemeinde,

ich möchte mir ein komplett neues System zusammenstellen.

Und mir fehlt nur noch das Gehäuse. :(

Da ich in meinem jetzigen Gehäuse '7' Lüfter habe und alle in mein neues sollen, erweißt sich dies doch als ziemlich schwierig.

hier mal meine Lüfter :

- 1 x Enermax '120' (UC-12FAB)

- 2 x Enermax '92' (UC-9FAB)

- 4 x Enermax '80' (UC-8FAB)

Also in das neue sollten so viele Lüfter wie möglich einbaubar sein, da ich hoffe keine so großen Verluste zu machen.

Außerdem wäre es sehr gut wenn es nicht zu teuer wär. (50-60€)

Könnt aber trotzdem die teuren mit reinposten, falls es keine anderen gibt. :D

Soo das wars erstmal von mir, viel Spass beim posten.

mfg KRawaTe

Wozu benötigst du so viele Lüfter? Einen 120er vorne und einen 120er hinten reichen doch eigendlich immer aus. Selbst für eine 8800GTX und einen C2D 6600 sollten zwei Lüfter locker ausreichend sein. Oder hast du noch irgendwelche Heizspiralen und Herdplatten eingebaut?

Liste doch mal auf, was du alles an Hardeware verbauen willst.

Und wieviel Krach macht das am Ende? Da ist ja fast ein Staubsauger leiser.

ich hab nen Chieftec CS901D Dragon black und bin super zufrieden mit. jede menge platz für lüfter und auch jede menge platz für den rest. habe vor den festplattenkäfigen 2 x 80er lüfter drin (es passen 3 x 80er vorne rien), hinten wieder 2 80er die rausblasen, und ganz oben im gehäuse wäre nochmal platz für n 90er. Und dann hab ich im seitenteil nochmal 2 90er, die genau aufs mainboard und den cpu kühler blasen. hab die im normalfall aus. lass ich die aber laufen, macht es bei der cpu gleich mal 6-7° und beim chipsatz sogar 10° aus weil dieser eigentlich nur passiv gekühlt ist

Fällt mir spontan nur der Sharkoon Rebel9 Economiy ein:
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

Front: 1x 120mm (mit ein bisschen bastelei auch 2x120mm)
Seite: 2x120mm
Heck 2x 80mm oder 1x120mm

Mehr lüfter braucht kein Mensch!

Schönen Dank für die vielen Ratschläge. :freaky:

@ 166MHz : Also warum ich so viele Lüfter habe kann ich dir auch nicht genau sagen aber vor 2 Jahren wollte ich unbedingt ne geile Kühlung haben. Nur habe ich an die vielen Nachteile nicht gedacht. :freak:

@ theo.juhl : Der billige von Sharkoon sieht eigentlich ganz gut aus denke da bekomme ich auch viele der Lüfter unter.

@ QUAD4 : Das Gehäuse wär mit sicherheit die beste Lösung, nur der Preis passt mir nich ganz in den Sinn. ;)

Hat vielleicht noch wer ähnliche Möglichkeiten, wie das von Sharkoon ?

mfg KRawaTe

Also ich habe das sharkoon eco mit 2x120ern revoltek darkblue's.

Das ist nen ganz schöner durchzug auf 12v aber auch auf 7v sehr gut.
Mehr als 3 (!) brauchst du da wirklich nicht.

Top preis,top quali,sauber verarbeitet,mässige beigaben.
Kanns dir nur empfehlen.

Also das Sharkoon eco sieht schon ganz gut aus und ich glaube dir auch das drei 120er Lüfter reichen, nur was soll ich dann mit meinen anderen 6 anstellen und ich müsste mir noch 2 120 kaufen also weiß nich ob das so sinnig ist. :(

und nen big tower fan bin ich ganz und gar nicht. ;) trotzdem danke für den vorschlag

meint ihr ich bekomm da meine Lüfter irgentwie rein ?

Den 120 nach vorne, die zwei 92 an die seite, dann zwei 80 nach hinten und ich könnte ja versuchen die letzten zwei 80 noch vorne zu montieren(hab nen bastlerhändchen).

Was meint ihr dazu ? :rolleyes:

mfg KRawaTe

Stell deine Lüfter bei Ebay ein und kauf dir dafür lieber 2 gute 120 er Lüfter für vorne und hinten. Das sollte ausreichen und schont das Gehör ;)

Sooo vielen Dank für die Hilfe ich werde mir erstmal das Sharkoon eco holen und die Lüfter einbauen falls es mir so zu laut sein sollte, verkaufe ich die anderne und hole mir weitere 120er. :D

Oder hat einer ne Idee wie ich die anderen (kleineren) Lüfter runterregeln kann.
Ich habe zwar schon einen regler ( enermax halt) nur sind sie so immer noch gut hörbar. Sodass ich sie noch weiter 'drosseln' kann ?

mfg KRawaTe

Soooo der Plan hat sich geändert habe grade was feines gefunden hoffe ich doch. :D

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6462

Da hätte ich zwei vorinstalliert und meinen jetztigen 120er könnte ich hinte noch reinbauen.

Die anderen werde ich schon los. :rolleyes:

Was meint ihr zu dem Gehäuse, ist das gut oder doch eher nix für mich ?
Und die 10€ mehr als für das normale eco sin auch nich weiter schlimm.

Noch eine letzte Frage ist bei dem hier ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6459 ) irgentetwas besonders anders oder nur das nen 120er anstatt nem 140er vorne verbaut ist ?

Oder der direkte vergleich http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_759

Hoffe ihr könnt so viele fragen wie möglich beantworten!

mfg KRawaTe

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Sharkoon Eco und bin super zufrieden damit (nach verschiedenen anderen Gehäusen). Sehr variabel, was die Laufwerke angeht und schön luftig! Nicht zu vergessen der Preis!

Das was du da gepostet hast ( http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=6459 ) ist das Rebel 9 Value, ist gleich wie das Rebel9 Economy hat aber an der seite den unnützen 250mm Lüfter (laut und auch nicht besser als 2x 120mm), lohnt sich meiner meinung nach nicht. Und es ist teuerer!

Ich bleib beim Rebel9 Economie...
Dein Vorschlag das andere Sharkonn zu nehmen find ich nicht so dicke, hat weniger Lüfter und sieht nicht so gut aus. Außerdem teurer.

Also ich hab gehört das man den 250er mit einer Lüftersteuerung runterdrehen der soll dann so gut wie unhörbar sein !!

KRawaTe schrieb:
Also ich hab gehört das man den 250er mit einer Lüftersteuerung runterdrehen der soll dann so gut wie unhörbar sein !!

Wozu der 250mm Lüfter? Von einem gezielten Luftstrom wie er sich gehört kann man nicht mehr sprechen. Man muss dazu sagen ich würde auch beim Econimy die 2 120mm Lüfter nicht nutzen. Hinten 1x 120mm+NT und vorne 2x 120mm reicht mir dicke und der Luftstrom wird nicht durch irgendwelche seitlichen lüfter gestört. Sieht auch hässlich aus (subjektive Meinung).

naja direkt ums aussehen gehts mir ja nicht aber könnte man (theoretisch) den gro0es (250) nicht reinblasen lassen und vorne und hinte raus ??

wäre das ne gute lösung weil wenn dieser große lüfter in der seite ist dann brauche ich mir nicht gleich alle neu kaufen sondern nur einen. :(

mfg KRawaTe

Zurück
Oben