Suche Gehäuse für Wasserkühlung

ezek1el

Cadet 4th Year
Hallo,

Da meinem System mal wieder ein Update widerfahren soll muss auch ein neues Gehäuse her.

Folgende Eigenschaften sollte das Gehäuse mitbringen:

–schwarze Lackierung, nach Möglichkeit auch der Innenraum
–Triple Radiator Vorbereitung (wollte nicht selber sägen)
–Big Tower wenn möglich
–Kabelmanagement/Kabeldurchführung
–Dual 5 ¼“ Geräte müssen montierbar sein (da schon vorhanden)
–Keine Klappe

Preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis zu 300 € bewegen. Ein idealer Kandidat wäre eine Kreuzung zwischen dem Corsair Obsidian 800D und dem Lancool PC K-62. Das Obsidian fällt aufgrund der Laufwerksschächte raus. Das Lancool leider weil es nur einen Dual Radiator aufnehmen kann. Optisch kämen beide in Frage. Ich habe mir schon diverse Gehäuse angeschaut und zig Reviews gelesen. Vielleicht habe ich ja mein zukünftiges Gehäuse einfach übersehen... Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss ezek1el

Zuletzt bearbeitet:
Al-X' schrieb:

Hat genau die gleichen blöden Laufwerksschächte wie der "große Bruder".

Würd dir das Temjin TJ07 empfehlen, oder wenn du noch warten kannst, bald kommt nen Mix zwischen Raven 02 und Temjin 07 raus.

PS: falls jemand aufs HAF 932 kommt, das hat auch die bescheidenen Laufwerksschächte

Tingeltangel schrieb:
BTW wie kann ich eigentlich wie Al-X' Text als Link machen? Wär lieb wenn mir jemand das erklären würde ;)

Text markieren und folgenden Button drücken:

pfiozoff.jpg

Falls du kreativ bist, könnte dich vl. das Nexus Edge glücklich machen oder du schaust dich mal bei Lian Li um, da gibts schöne Deckel für zu kaufen.

Tingeltangel schrieb:
Oder das Silverstone Raven 2?

Sieht ganz nett aus. Nur ein wenig zu "spacig" für meinen Geschmack und das gedrehte Mainboard-Design ist auch nicht mein Fall.

mrcrabs schrieb:

Auch ganz schick. Aber kann es sein das das ein Miditower ist und das fenster auf der rechten Seite hat? Mein Rechner steht aber rechts neben mir. Wäre suboptimal falls man die Seitenwände net tauschen könnte.

sebbolein schrieb:
Hat genau die gleichen blöden Laufwerksschächte wie der "große Bruder".

Würd dir das Temjin TJ07 empfehlen, oder wenn du noch warten kannst, bald kommt nen Mix zwischen Raven 02 und Temjin 07 raus.

PS: falls jemand aufs HAF 932 kommt, das hat auch die bescheidenen Laufwerksschächte

Das Temjin TJ07 hab ich mir auch schon mal angesehen. Leider konnte ich auf keinem Bild erkennen wie die ihre Radis unten befestigt haben.

Das Nexus fällt aufgrund der Klappe leider raus. Zumal ich dort auch selber rumsägen müsste.

Ja ich weiss, das perfekte Gehäuse gibt es nicht. Kompromissbereit bin ich aber alle mal. Bin da guter Dinge das ich noch fündig werde :)

Beim temjin gibts verschiedene Möglichkeiten den Radi zu befestigen, die einfachste wäre wohl, sich einfach n Radiator Ständer zu kaufen und den da unten Reinzustellen.

Ja, das ist so, weil das MB um 90° gedreht eingebaut wird. d.h. die Anschlüsse gehen oben raus... Zudem ist es ein "gedrehter" Bigtower. Es ist also recht tief. Ist dann nix, wenn es aufm Schreibtisch steht.

sebbolein schrieb:
Beim temjin gibts verschiedene Möglichkeiten den Radi zu befestigen, die einfachste wäre wohl, sich einfach n Radiator Ständer zu kaufen und den da unten Reinzustellen.

Wie würden diese Ständer montiert? Lochbohren reinschrauben fertig?

mrcrabs schrieb:
Ja, das ist so, weil das MB um 90° gedreht eingebaut wird. d.h. die Anschlüsse gehen oben raus... Zudem ist es ein "gedrehter" Bigtower. Es ist also recht tief. Ist dann nix, wenn es aufm Schreibtisch steht.

Würde unter dem Schreibtisch stehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich habe es ohne Fenster. Evtl kannst du es nach links stellen, dann haste "freie" Sicht ;-)
Das gute ist halt, dass du auf die hinteren beiden 180er nen Trippleradi setzen kannst, vorrausgesetzt deine Graka wird nicht zu lang... Vorteil: Radihalterung im Lieferumfang^^
Schau mal in diesen Thread, da wollte einer mehr zu dem Gehäuse wissen und ich habe ihm ein paar Bilder gemacht.
Dort werden dementsprechend einige Fragen geklärt...

mrcrabs schrieb:
Ok. Ich habe es ohne Fenster. Evtl kannst du es nach links stellen, dann haste "freie" Sicht ;-)

Guter Einwand; leider ist dort kein Platz ;)

mrcrabs schrieb:
Das gute ist halt, dass du auf die hinteren beiden 180er nen Trippleradi setzen kannst, vorrausgesetzt deine Graka wird nicht zu lang... Vorteil: Radihalterung im Lieferumfang^^
Schau mal in diesen Thread, da wollte einer mehr zu dem Gehäuse wissen und ich habe ihm ein paar Bilder gemacht.
Dort werden dementsprechend einige Fragen geklärt...

Als Graka habe ich eine 5870 ins Auge gefasst. Aber sonst sagt mir das Gehäuse nicht wirklich zu. Aber danke für den Hinweis auf den Thread :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Aber habe mittlerweile das ATC840 erworben und auch schon alles verbaut. :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben