Suche Gehäuse mit Fronttür bis 140€

Die meisten Anleitungen die ich jetzt gefunden habe machen das mit Moosgummi, was auch geht aber meiner Meinung nach zu aufwändig ist.
Ich hab einfach meine Blende von hinten mit Pappe beklebt und dann mit Teppichklebenband (verstärkt mit Sekundenkleber) aufs Laufwerk gepappt. Den Knopf hab ich "verlängert" mit etwas Pappe, so dass er im Ruhezustand an die Blende stößt. Drück ich nun auf letztere öffnet sich das Laufwerk.

zu 2.: gibt ne Menge Einträge hier im Forum dazu. Hier ein Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/gehaeuse-innenraum-lackieren.613232/. Den Rest bekommst du per Suche. Lackieren ist allerdings nur eine Möglichkeit. AluGehäuse kann man zB auch eloxieren.

zu 3.: Mit dem Dremel, oder zu www.stempel-hauser.de schicken.

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Zum PC-60FN also ich habe das PC-7F (PC-7F und PC-60F sind bis auf die Front komplett baugleich) die unterschiede zwischen den F und den neuen FN Versionen sind minimal. Ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden, aber du wolltest ja ein Seitenfenster wenn ich das richtig gelesen habe und da würde ich dann zum PC-60FNW greifen. Wenn dir das warten darauf zu lange ist nehm das PC-60FW, denn wie gesagt es gibt kaum Neuerungen vom F zum FN.
Für die einheitliche Front würd ich mir die hier noch dazu holen hat mein Gehäuse optisch sehr aufgewertet.
Dir ist klar, dass keines dieser Gehäuse deinen geforderten E-Sata Anschluss hat?

mightysick: Zu deiner Kurzanleitung. Spürst du dann den "Öffnen-Knopf", oder woher weißt du, wo du hin drücken musst, damit dein Laufwerk sich öffnet?

2. Okay, werde mich mal baldig durch lesen.

3. Thx.

Hellvetia: Das freut mich :) Hast du irgendeinen Schwachpunkt entdeckt? Zum Window. Das finde ich hässlich; werde es wahrscheinlich selbst versuchen ;) Danke für den Tipp, habe ich auch schon gesehen. Bei der Kompatibilitätsliste, steht: Nicht kompatibel mit PC-60 FN. Wiederum soll es aber kompatibel sein mit dem 60-FW sein, was ja genau das gleiche Case ist nur mit Windows. Ist das ein Fehler von Caseking :confused_alt:
Auf den E-Sata Anschluss kann ich verzichten, da mein Mobo einen hat.

Schwachpunkte bisher nur der fehlende e-sata Port ansonsten alles ziemlich göttlich :-D. Aja das vorne ein 140mm Lüfter ist war etwas doof da es da kaum gute auf dem Markt zum dagegen tauschen gibt aber mit dem Blacksilent XK ist das vorbei. Außerdem muss man drauf achten, dass der CPU Kühler nach hinten pustend montiert werden kann (bei AM3) da das Netzteil beim Gehäuse ja unten sitzt und es sonst einen ziemlichen Hitzestau gibt.
Es ist wahrscheinlich, dass das Fenster nicht passt, denn das FN ist wegen einem zusätzlichen PCI Slot hinten (ka wofür man die braucht, tippe auf irgendwelche Mobos mit 4PCI-E Anschlüssen bei denen dann unten für eine 2Slot Graka ein Slot fehlt - ich kam auf jeden fall wunderbar so zurecht) 3cm höher als das PC-7F/60F. Aber wenn du direkt das Gehäuse inklusive Sichtfenster kaufst (das oder das) musste dir ja um kompatibilitäten keine Gedanken machen.
Da mir das Fenster auch nicht besonders gefiel hab ich das Gehäuse ohne Fenster bestellt daher kann ich zu der ganzen Fensterproblematik und den ganzen Modding Sachen nicht sehr viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs so gemacht, dass es quasi egal is wo ich drücke. Solange es unterhalb vom Schlitten is (also untere Hälfte der Belnde) öffnet sich das Laufwerk.

Hellvetia: Ich könnte ja auch ein Window oben machen. Naja, ich muss mal noch überegen. Jetzt gerade habe ich leider keine Zeit dazu.

Zurück
Oben