Leises, gedmmtes Gehäuse ohne Fronttür?

mike557

Cadet 2nd Year
Leises, gedämmtes Gehäuse ohne Fronttür?

Hi,

ich suche ein möglichst leises (gedämmtes) Gehäuse, aber ohne Fronttür.
Da die Fronttür ja ein wesentlicher Bestandteil der Dämmng ist, scheint das ja selten zu sein.

Ein Gehäuse ähnlich dem Fractal Design XL, aber ohne Fronttür, wäre ideal.
Preis bis €150

Danke im Voraus für eure Empfehlungen

Edit
Ich habe gerade bei Caseking gesehen, dass es dort einige Gehäuse gibt, bei denen eine Dämmung eingebaut wurde.
Habt ihr Erfahrungen, wie laut ein z.B. nachträglich gedämmtes Coolermaster 690 II Advanced ist?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ohne Fronttür und Dämmung vorinstalliert: caseking.de

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich hatte auch gerade Caseking gefunden.
Dass man bei geizhals.at/de so gezielt suchen kann wusste ich noch nicht (danke dafür).

Kennt ihr Tests über nachträglich gedämmte Gehäuse?

also zum Thema Dämmung halt ich nicht viel da wenn man es sich mal richtig überlegt es eig, gar keinen sinn macht wenn du in einen ton studio bist und die tür auf lässt hörst du ja auch den sänger, nur wenn die tür zu ist hörst ihn nicht und vergleich das mal mit denn lüfter öffnungen fällt dir da was auf ??

ich will dir das nicht ausreden oder sowas soll nur ein kleiner hinweiß sein such dir ein normals feines tolles case für einen guten preis und geb lieber mehr geld in gute lüfter aus da haste glaub ich mehr von würde ich mal sagen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir ein Bitfenix Raider gedämmt kaufen. Keine Fronttür und vorinstallierte Lüftersteuerung. Hat hier im Computerbase-Test ziemlich gut abgeschnitten.

Nenne das Raider auch seit einigen Wochen mein Eigen :-D

Ich habe die ungedämmte Version und da ist das Gehäuse auch schon sehr leise...
Denke damit wirst auch du deine Freude haben...

Ich an deiner Stelle würde aber auch erst mal zur ungedämmten Version greifen und lieber noch ein oder zwei gute Lüfter einbauen (wobei die 3 eingebauten Spectre Lüfter wirklich schön leise sind).
Wenn du dann immer noch Handlungsbedarf siehst, kannst du dir ein Dämmset immer noch nachkaufen...

Edit: Da das Raider über viele Meshgitter verfügt (die sicherlich ihren Teil zur Kühlung beitragen) würd ich mir das mit den Dämmplatten nochmal überlegen. Schalldämmung geht schließlich immer mit schlechterer Kühlung einher... Und das, was sicherlich an PC's den meisten Lärm verursacht, kannst du eh nicht dämmen: nämlich die Lüfter (bzw. deren Aussparungen)...

Zuletzt bearbeitet:
ja, besten dank für deinen tipp. ich hab das gehäuse und die matten auch separat im warenkorb.

Das Antec Solo II hat eine geschlossene Front.

Ein Gehäuse mit einer Meshfront zu dämmen macht nur Sinn, wenn man die Front komplett verschließt. Dann kommt aber auch schlecht Luft rein ;)

Ich habe mich jetzt für ein ungedämtes Gehäuse mit guten Silent-Lüftern entschieden (auch in anderen Threads und in anderen Foren wird dies öfter vorgeschlagen).

Es wird wohl der Coolermaster CM690 II Advanced USB 3.0 werden, mit be quiet! Silent Wings 2 Lüftern und Lüftersteuerung, z.B Skythe Kaze Master II oder Kaze Server.

Gegenüber meinem jetzigen Gehäuse (Big Tower Mesh CA von Chieftec, 5 Papst-Lüfter ohne Lüftersteuerung) wird das wohl leiser sein.
(Und so störend ist die Lautstärke meines aktuellen PC auch nicht, ich möchte es halt noch leiser).

Auf jeden Fall Danke für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.

Zurück
Oben