Suche Gehäuse zwischen 120-200€

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, da bald ein neuer Rechner ansteht suche ich ein neues Gehäuse.

Der Preis sollte zwischen 120 und 200€ liegen.

Folgende Kriterien sollte das Gehäuse erfüllen:

Schalldämmung
Sehr gute Kühlleistung
Herausragende Qualität
Keine LED,oder blinke Lüfter
Keine Seitenscheibe

Wäre toll, wenn mir jemand ein Gehäuse empfehlen könnte. Interessiere mich derzeit für das Coolermaster Cosmos 1000, aber auch das Antec P182 scheint sehr interessant zu sein, als auch diverse LIAN-Li Gehäuse.
Vielleicht gibt es aber auch ausgefallene Hersteller mit tollen Gehäusen, die ich nicht kenne.
Also form follows function bitte ;).

Also ich hab das P182 und kann es so la la empfehlen.
Kühlleistung und dezentes Aussehen sind 1a. Siehe meine Temps.
Verarbeitung ist auch gut. Der Einbau allerdings ist das fummeligste was ich jemals an einem Rechner gemacht hab.
Wenn Du also einen Rechner baust und ihn nicht mehr anrührst ists kein Problem. Aber wenn Du oft umbaust ist das Gehäuse eine Totalkatastrophe. Ausserdem brauchst Du ein Netzteil mit verdammt guter Kabellänge.
Kühlung ist absolut genial aber dafür sind die beiden oberen verbauten Lüfter verdammt laut im Verglich zu meinen SFlex 1600ern.

273064.jpg
20070816104752.jpg

Lian Li PC-B25B :cool_alt: Herstellerseite

Ein sehr gutes, hierzulande weitgehend unbekanntes Gehäuse ist das Akasa Mirage. Es hat viele interessante Features, die ja bei Caseking beschrieben sind; beachtenswert ist auch die für ein Midi-Case überdurchschnittliche Breite, was den heute angesagten, durchgehend sehr hoch bauenden Towerkühlern (15-16 cm Höhe) viel Raum zum atmen (und kühlen :D ) lässt!

Ist zwar nicht gedämmt (aber bitte bedenken: Gehäusedämmung erhöht die Temps im Schnitt um 10 % - sagt einer, der es wissen muss, nämlich der Herstelelr solcher Gehäuse Silentmaxx :cool_alt:), erfüllt aber sonst, wenn ich's richtig sehe, alle Deine Bedürfnisse :)

Das britische Print-Magazin Custom PC hat vor einiger Zeit div. Gehäuse in einer Klimakammer (!) auf ihre Belüftungseffizienz untersucht - das Mirage erwies sich als das Gehäuse mit einer sehr einfachen, aber auch der wirkungsvollsten Belüftung im gesdamten Testfeld und konnte in dieser Disziplin sogar so namhafte Mitbewerber wie Antec P 180 und Coolermaster Stacker (wenn auch nur knapp) schlagen >>> mehr <<<

Es gibt weitere Tests dieses Gehäuses auf intern. Seiten, einfach googeln ;)

LG N.

Das Antec P180 ist genial und was die Kabellänge angeht, hast du leider Recht. Ein herkömmliches Seasonic hat allerdings Kabel, die lang genug sind.

Die Lüfter die dabei sind, sind ab Werk viel zu schnell. Das ist kein Wunder, das die dir zu laut sind. Da gehört eine Lüftersteuerung rein, damit ist das Ding absolut spitze für Silent Enthusisasten.

Das Akasa finde ich häßlich wie die Nacht. Das Antec ist ja schon kein Weltmeister in der Optik, aber das....

Was die Leistungsfähigkeit eines Gehäuses anbelangt, kommt es noch immer darauf an, was der Benutzer im Stande ist, daraus zu machen. Das ist nicht damit getan, sich Gehäuse x zu kaufen =)

Zurück
Oben