Suche Gehäuse

IgniteMe

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
38
Hallo, ich suche ein Gehäuse für meinen Gaming PC. Das Netzteil sollte möglichst oben im Gehäuse sein find das komfortabler. Es sollte zwischen 30 - 60 euro kosten. Seitenfenster wäre schön ist aber kein muss. Das Gehäuse sollte schwarz sein :) danke im vorraus
 
1. in wieweit komfortabler?
2. Wie groß soll das Gehäuse sein? Das hängt vom Mainboard ab. ATX, oder mATX? oder vlt sogar mITX?
3. Lieber was aus Stahl/Alu, oder viel Plastik und blinkede Lüfter?
 
1. Ich finds eben schöner wenns oben ist.
2. atx =)
3. Das material ist mir eigentlich egal es sollte eben gut verarbeitet sein und nicht soviel geblinke ^^
 
Lies dir das mal durch, vielleicht ist das was für dich:


Test: MS-Tech CA-0210


Letztlich stellt das CA-0210 die Grundversorgung im Bereich der Computergehäuse dar, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer seinen Computer als einfachen Gebrauchsgegenstand ansieht und möglichst wenig Geld für ein Gehäuse ausgeben will, kann durchaus einen Blick riskieren. Auch für den Zweit- oder Drittcomputer könnte der günstige Tower eine Alternative sein. Allen anderen sei empfohlen, für rund 46 Euro lieber zum BitFenix Shinobi (ComputerBase Test) zu greifen. Für den Mehrpreis bekommt der Anwender einen durchdachten Midi-Tower mit einer Haptik, die dank Softtouch-Oberflächen sogar vielen deutlich höherpreisigeren Gehäusen überlegen ist. Eine durchaus brauchbare Alternative aus dem Hause MS-Tech wäre für rund 44 Euro auch das CA-0300 Raptor.



Test: BitFenix Shinobi


In der Summe seiner Eigenschaften ist das Shinobi von BitFenix ein grundsolides Gehäuse, welches sowohl für Einsteiger als auch den ambitionierten Anwender geeignet erscheint. Eklatante Schwächen leistet sich der kompakte Midi-Tower nicht, zwar ist die Befestigung für die Festplatten nicht gelungen aber da der Hersteller gleich die passenden Schrauben beilegt, ist man auf diese Befestigungsmethode nicht angewiesen.

BitFenix zeigt mit dem Shinobi, dass man bei einem günstigen Gehäuse nicht unbedingt auf eine solide Verarbeitung und eine ansprechende Haptik verzichten muss. Die logische Konsequenz ist die Empfehlung der Redaktion in Verbindung mit dem begehrten ComputerBase Award.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir das Bitfenix shinobi empfehlen, aber da ist halt das netzteil (leider) unten.

Ich finde es eigentlich besser das das netzteil unten ist.

Das Gehäuse hat ein sichtfenster, man kann sich aber auch das selbe model ohne sichtfenster nehmen.
 
Zurück
Oben