Suche Gehäuselüfter der unter 12V leise ist

X

xXAlexbreakXx

Gast
Guten Abend,

da mein mainboard keine 3 Pin lüfter Steuern kann, laufen diese unter Vollast. Ich bin daher auf der Suche nach einem Lüfter der unter Vollast leise ist und weniger als 10€ kostet.

Noiseblocker eLoop mit 800rpm. Hör ich aus dem geschlossenen Gehäuse nicht raus (50cm Abstand).

dann solltest du nach einem mit möglichst wenig RPM suchen. ab gewissen drehzahlen wird jeder lüfter laut.

Buggs001 schrieb:
Einen 7V Adapter verwenden und damit die Drehzahl von jedem Lüfter reduzieren.
Somit wird er auch leiser.
http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...r-3pin-12v-auf-3pin-7v-20cm?sPartner=geizhals

Ich verwende immer Lüfter von Be Quiet.
Danke für den Tipp.

Und den Arctic f12 hatte ich auch im Auge, da dieser aber unter Vollast laut Bewertungen zu hören war wollte ich ihn nicht nehmen. Aber ich werde vermutlich den nehmen Dank dem Tipp von Buggs001

Leise unter Last, gute Qualität und dabei günstig?
Da fällt mir sofort der Enermax T.B. Silence ein.

Oder evtl. auch Scythe Slipstream.
Den Slip Stream gibt es sogar auch noch mit nur 500 rpm, allerdings bin ich bei Scythe persönlich nicht ganz so von der Qualität überzeugt - neu sind die auch sehr gut, aber nach 2-3 Jahren hatte ich bei Scythe schon mehrmals leicht rasselnde Lager. Mit Enermax dagegen noch nie.

Die BitFenix Spectre oder BitFenix Spectre Pro sind auch relativ leise - laufen zwischen 800-1000rpm und ich höre sie aus dem geschlossenen Gehäuse auch nicht.

Zurück
Oben