Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da mein mainboard keine 3 Pin lüfter Steuern kann, laufen diese unter Vollast. Ich bin daher auf der Suche nach einem Lüfter der unter Vollast leise ist und weniger als 10€ kostet.
Und den Arctic f12 hatte ich auch im Auge, da dieser aber unter Vollast laut Bewertungen zu hören war wollte ich ihn nicht nehmen. Aber ich werde vermutlich den nehmen Dank dem Tipp von Buggs001
Leise unter Last, gute Qualität und dabei günstig?
Da fällt mir sofort der Enermax T.B. Silence ein.
Oder evtl. auch Scythe Slipstream.
Den Slip Stream gibt es sogar auch noch mit nur 500 rpm, allerdings bin ich bei Scythe persönlich nicht ganz so von der Qualität überzeugt - neu sind die auch sehr gut, aber nach 2-3 Jahren hatte ich bei Scythe schon mehrmals leicht rasselnde Lager. Mit Enermax dagegen noch nie.
Hab 3 davon im Gehäuse und auf 1m Entfernung hör ich nix. Fördern dabei noch gut Luft und laufen mit 7V absolut unhörbar. Da muss man schon direkt mit dem Ohr auf 10 cm an die Lüfterblätter um überhaupt was zu hören.
Die BitFenix Spectre oder BitFenix Spectre Pro sind auch relativ leise - laufen zwischen 800-1000rpm und ich höre sie aus dem geschlossenen Gehäuse auch nicht.