suche gelungenen MP4-Player (nur Querformat, Smartphone)

forfuture

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
769
Hätte jemand einen nützlichen Tipp für ein MP4-Player fürs Smartphone (habe 8",Android 9)? Im Grunde geht es nur um die Nutzung im Auto (bluetooth).
Meine Vorstellungen/Anforderungen wären:
  • Querformat (Pflicht)
  • Lieder gerne vor-/zurück „sliden“ (wischen) können, sonst auch tippen
  • Bedienbuttons gerne groß (damit leicht zu treffen)
  • Mit „Videofeld“, manche MP4 sind ja auch Videos
  • Wenn ich die laufende App mal minimiere, sollte sie nicht einfrieren (denke aber, dass sowas Standard ist)

Hatte kürzlich einige ausprobiert, aber eigentlich ist es noch nicht optimal bisher, viele konnten gar nicht das Querformat. VLC war jetzt nicht so schlecht (aber der ist komischerweise täglich immer wieder anders zu bedienen). Den „Rocket Player“ hatte ich zuvor mal als mp3-Player auf meinem alten Gerät und konnte Lieder auch elegant „sliden“. Der neue kann das nicht mehr.
Z.B. Equalizer muß gar nicht dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
GroMag schrieb:
Alle mp4 sind Videos, da das ein Video-Container-Format ist...
Ok, gelegentlich haben manche mp4-songs auch ein Standbild. Mp3 hatte gelegentlich ein Standbild oder ganz ohne Bild (ich nutze sowas erst seit rd 3 Jahren seitens smartphone und dazulernfähig :) ).
 
foobar2000 | Google Play
foobar2000 mobile is an advanced audio player for mobile devices.

Main features:
  • Supported audio formats: MP3, MP4, AAC, Vorbis, Opus, FLAC, WavPack, WAV, AIFF, Musepack.
  • Gapless playback.
  • Full ReplayGain support (playback and scanning).
  • Supports playback and downloading music from UPnP media servers.
 
vielen Dank schon mal, habe bereits beide
-Power Media Player
-foobar2000
installiert und werde die mal mehr ausprobieren. Der „foobar2000” fordert mich bedienseitig schon etwas heraus, aber werde ich schon hinkriegen.
 
Zurück
Oben