Suche Geschäftsidee :)

ich bin auf der Suche nach einer zündenden Geschäftsidee.
Ich schmeiße einfach mal ein paar Sachen zu mir in den Raum.

Willst du arbeiten oder geld verdienen ?

Hast du einen Businessplan?
Hast du deinen Lebensunterhalt netto ausgerechnet?
Lohnt sich das ganze überhaubt für dich?

Internetführerschein, Blumenladen, bäckerei, etc sind ausgestorben, kaum eine chance.
willst du einen laden? willst du nur Online über Ebay und Co!? viele fragen.

Wichtig ist das du dir erst einmal klaar darüber bist was du genau machen willst,
ich hab letztes jahr zb 20000knospen gemacht über ebay in 5min, war nicht mein geld aber meine provision es waren 4000wurzeln, alles ist möglich.

@homerpower
genau so ist es, dazu kommt noch das 99,1% inder, araber, etc... in dem bereich sind

mit 5000€ kann man schon was starten und wenn man es geschickt macht,
hast du ende des jahres, 100000€ auf konto oder du bist pleite:D

und man braucht vor allem auch etwas glück

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
Bei 5.000 Euro Startkapital, naja, wirklich Handel kann man damit nicht betreiben.

Wie wäre es mit Profipokern?

@2006:
Mit 5000€ etwas starten, wie du es so schön ausdrückst ist extrem schwierig. Vorallem scheint es ja auch von anfang an genug abwerfen zu müssen um davon leben zu können.

Für den TE mal ein paar kurze Denkanstöße:
Wieviel brauchst du Netto jeden Monat um damit auszukommen?
Dann überleg mal was das Brutto für dich bedeutet.
Dann bedenke das du dann den gesamten Krankenkassenbeitrag usw. Zahlen musst.
Jetzt hast du zusammen was bei deiner Idee nach abzug aller anderen Ausgaben überig bleiben muss um dich zu bezahlen.
Dumemrweise gibt es die Übrigenkosten, wie Mieten, Steuern, evtl. Steuerberater, Investitionnen usw. auch noch.
Versuch das mal alles zusammen zu tragen was an Kosten auf dich zukommt, dann legst du nochmal 15-20% drauf, da eh immer alles mehr ist als geplant. Dann hast du eine Grobe Vorstellung was du im Jahr erwirtschaften musst um wenigstens auf +/- Null zu kommen.

Ich würde dir raten zu dem Thema mal einen Existenzgründertag, StartUp-Tag oder wie sich diese alle nennen zu beschen. Zusätzlich lohnt sich die Investition in ein bischen Literatur, wie Praxisbuch Existenzgründung oder ähnliches.

@Markus83Muc
das ist schon richtig, aber er will es ja, allein, versuchen, also ich sag mal so für einen
"kleinen" start eventuell nebenher antesten etc sollte es reichen.
Oder er sucht sich einen der auch was machen will kann ja sein das man dann,,,
aber auch hier, chef x 2 = stress;)

Wichtig ist die branche, "was kann ich wirklich",
also wenn ich jetzt 5000€ investiere um den leuten das schreiben beizubringen happy:)..:freak:

schau dir das mal an
http://www.softwarepaket.de/

@ɹoʇɐɹǝpoɯ
ich hab nie gesagt das ich von einer bank geld bekommen habe:D
aber du hast recht;)

lg

2006

Eine Geschäftsidee habe ich auch :)

Brauch dafür nur einen Elektroingenieur, Ingenieur für Maschinenbau, einen Herrn der Ahnung von Wirtschaft hat (BWL etc), einen Anwalt und viel Geld. Immoment scheiters an allen fünfen.

Aber mal ganz im ernst diese Idee würde ich nie Preisgeben. Ich hab schon recheriert eine solches "Ding" was jeder brauchen würde, gibt es nirgendswo auf dem Markt. Der Effekt ist aber bekannt.

Soviel dazu

Mfg

Der Threadersteller ist ausreichend mit (unsinnigen) Vorschlägen versorgt worden.

@ Threadersteller. Was verstehst du unter sozialer Kompetenz?

Zurück
Oben