neue geschäftsidee

komisch das soviele nur drauf aus sind einem klar zu machen,wie dumm und naiv man doch ist,
in der dritten klasse da kann ich mich erinnern, hat meine lehrerin gesagt:
es gibt keine dummen fragen,
nur dumme antworten:))

... okay, dann hast du jetzt seit der 3. Klasse 'mal wieder 'was dazugelernt: Es gibt *scheinbar* auch dumme Fragen. :D
Außerdem: Von einer Beamtin würde ich mir nicht erklären lassen, wie "Marktwirtschaft" funktioniert...

Wer fragt, der wird auch geleitet.
Wer nicht fragt, der bekommt auch im falschen Forum keine Antworten. Zumindestens hier bist du für di ersten Fragen richtig und die Antworten sind soweit in Ordnung sich an ein spezialisiertes Forum zu richten.

Eine Unternehmensgründung muss geplant werden. Hast du auch die fachlichen, wie auch persönlichen Voraussetzungen dafür? An irgendeinem Standort ein Produkt einer nicht benannten Zielgruppe anzubieten, ohne vorher einen soliden Unternehmensplan aufzustellen wird nicht fruchten. Wenn du natürlich im Übermass an Eigenkapital besitzt, kannst du natürlich auch in das kalte Wasser springen.

Wobei das Restaurantgewerbe allein an den Gesundheits-, und Hygieneanforderungen anspruchsvoll ist. Weiterhin ist bei exotischen Gerichten die Frage nach den Zutaten und in Deutschland darf man leider auch nicht alles einführen oder verwenden. Wenn ich richtiges Hausmacherbigos in Deutschland verkaufen wollte, würde mir das Gesundheitsamt im Nacken stehen. Allein die EU Richtlinien lassen für qualitativ hochwertige und naturbelassene Produkte wenig Spielraum. Feinkost wird in der EU so wie wir es kennen aussterben. Selbst Kefir ist in Deutschland eine Lachnummer. Wenn ich eine Milchbar für eine schnelle Zwischenmahlzeit eröffnen, Pierogi und andere Milcherzeugnisse anbieten wollte, müsste ich Teile meiner Zutaten aus den Nachbarländern einführen und selbst dort macht das Westessen seine reudigen Runden. Da verdrängen überzuckerte Mars, Snickers und Co. klassische Riegel kleiner nationaler Hersteller.

Sorry, cut, aber das regt mich etwas auf, aber bei Nahrung würde ich Oetker, Nestle und Co. am Liebsten wegen versuchten Mordes an der Menschlichkeit im Knast sehen.

Trotzdem viel Erfolg, EL_Dorado. Setze deine Geschäftsidee richtig um, mach sie mit Liebe gut und du kannst dich freuen mit guten Essen nicht nur deine Kunden glücklich zu machen.

Eine richtig gute Pommes oder Currybude ist stadtbekannt. Ich habe meinen Stammdönerladen und der Döner ist in Berlin einmalig vom Geschmack. Das rein geschichtete Fleisch schmeckt nach Weihnachten. Selbst ohne Soße ein saftiges Geschmackserlebnis, Jetzt fehlt mir nur noch eine Pommesbude, die die Kunst der Pommes Frites kennt.

Das hat nichts mit 'klar machen wie dumm man doch ist' zu tun.
Aber die Art und Weise zeigt, dass du dir null eigene Gedanken gemacht hast und auch keine Ahnung hast wie die Realität funktioniert. Mit einem 4-Zeiler in irgendeinem Forum wirst du sicherlich kein geeignetes Ladenlokal finden. Diese Denkweise zeigt einfach, dass du es besser nicht versuchen solltest.

In der dritten Klasse wurde einem auch noch erzählt, dass die Kinder vom Storch gebracht werden.
Man muss nicht alles glauben, was so ne alte Schrulle erzählt.

Das Problem ist nicht, dass wir versuchen dir zu sagen dass du dumm bist. Wir versuchen dir nur zu sagen, dass wir glauben, dass du dumm bist, da du absolut keine Ahnung von der Materie hast und auch zu faul bist dich einzuarbeiten. Jemand der voll hinter einem Projekt steht, investiert viel Zeit und informiert sich anstatt einfach lapidar nach guten Tipps in einem Forum zu fragen.
Vielleicht bist du ja sogar mega schlau. Vielleicht könnte deine Idee bald den Döner vom Markt verdrängen. Aber dann muss sie auch gut umgesetzt werden und ich seh das nicht kommen.

Übrigens gut, dass du weder auf Fragen Antworten gibst, noch auf Vorbehalte reagierst sondern nur trotzig mit irgendwelchen Sprüchen deiner Grundschullehrerin kommst oder von irgendwelchen Produkten erzählst, die Erfolg hatten. Wenns nicht so nen ernstes Thema wäre, würde ich fast sagen du bist nen Troll.

Zuletzt bearbeitet:
diese frage hab ich im computerforum gestellt,weil ich gesehen hab dass hier viele "helle" köpfe unterwegs sind.
möchte mich bedanken für die vielen anregenden tipps und ratschläge.

na was und wo willst du denn nun Verkaufen?

wie sollen wir dir Tipps geben wenn wir doch nichts wissen außer:
Irgendjemand will Irgendwas irgendwo in einem 4m² Stand Verkaufen.

Wie es mit deinen Finanziellen Rücklagen aussieht, hast du auch nicht geschrieben.
Was, Ja bitte Was soll man dir antworten wenn wir doch Keinerlei Informationen haben!

"Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, heißt es." Du kannst auch mit einer Idee die schlecht umgesetzt ist Erfolg haben, wenn Du nur ein Geschäft betreibst, wo extrem viele Leute täglich direkt vorbeikommen. Aber dazu braucht man viel Geld um so etwas mieten zu können.

Es ist ja auch nicht so, dass wir Dir zeigen möchten, ob Du dumm bist oder nicht. Es geht uns darum Dich vor Dir selbst zu schützen. Pleite zu gehen ist sicherlich keine schöne Erfahrung im Leben eines Menschen. Wenn hier soviele Leute schon subjektiv das Gefühl haben, dass es nichts wird, solltest Du es eben besser lassen. Denn wir sind Deine potentiellen Kunden. Und ohne Kunden kein Geschäft.

dummheit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben