Suche Gewittergrollen

Rickmer

Silent-Fanatiker Pro
Moinse!

Ich suche so richtig knackig schöne Aufnahmen von Gewittergrollen zum genüsslich anhören.

Bei Youtube habe ich schon geguckt, da habe ich aber nur Mist gefunden, das klingt alles nicht gut.

Sowas wie in "The Thunder Rolls" von Garth Brooks wäre schon ein Anfang, wenn das ohne Lied wäre.
Richtig gut gefällt mir der Donner in den Letzten Sekunden von "Blue Mist" von Randy Petersen oder auch das Ende von "Sieur de Monts" von Tim Heintz, aber das sind leider eben nur ein paar Sekunden.

Wüsste wer wo ich eine oder mehrere schöne Aufnahmen finden kann?

bei Stalker gabs immer schöne Regen und Gewitter Sounds wenn ich mich nicht irre

@AMDUser: Die einzige brauchbare Aufnahme unter denen ist leider nur 16sek lang...
die anderen Aufnahmen kranken an schlechten Mikros

@mojzika1: Das geht schonmal in die richtige Richtung, aber
1) offensichtlich war das Mikro teils überfordert und
2) wurde hier nur mono aufgenommen, ich hatte auf eine Aureal-Aufnahme gehofft wie in den von mir genannten Liedern

@CSO: Wieder - ich bezweifel das du das ausreichend gut aufnehmen kannst

@Topper93: möglich, aber ich spiele jetzt nicht Stalker nur um zu hoffen das ein Gewitter kommt...

es gibt eine Stakkato Hörtest-CD von Audio.
da ist zwar nur ein sehr kurzes, aber absolut geniales Gewitter drauf!

Ich werde nie vergessen, wie ich damit mal an einem schwülen Sommerabend bei weit offener doppel-flügiger Terrassen-Tür meine damaligen Kappa 8.2i mit einer entsprechend potenten Endstufe ausgefahren habe und die Nachbarn völlig panisch ihren Grill-Abend abbrechen wollten, bis ich Entwarnung gegeben habe ;)

Normalerweise bin ich ja der Typ, der sagt, dass man für Musik-GENUSS nicht so hohe Leistungen braucht, aber manchmal ist schon ganz nett wenn man "genug" davon in Reserve hat, wenn man es mal richtig krachen lassen möchte ;)

@alewei: müsste ich mir mal länger anhören, auf jeden Fall nicht so dass ich es kathegorisch ausschließen würde
Das mit dem "mitten drin" muss bei dir an einem Cookie liegen

@elTiburon und powerfx: danke für die Links :)

Zurück
Oben