Suche Glasgehäuse für die Wand

Kyio32

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
37
Hallo zusammen,

die Anschaffung meines neuen Gaming PC's und der Umbau meines Gaming Rooms rückt immer näher.

Und ich möchte unbedingt meinen neuen PC an die Wand Montieren. Optik ist mir hier einfach sehr wichtig und ich finde es sieht fabelhaft aus.

Im PC sind die neuesten Komponenten verbaut, heißt, das Case sollte sehr groß sein. Möchte am Ende nicht feststellen, dass die 4090 an der Scheibe klebt :D.

Ebenfalls ist mir sehr wichtig, dass das Case Weiß ist und von vorne alles sichtbar ist durch eine Glasscheibe.

Bisher ist mir nur das Thermaltake aufgefallen. Hier bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich das möchte (und auch unsicher ob das Case groß genug ist?).

Hat jemand gut aussehende und große Gehäuse parat, die er mir zeigen kann ? :)

PS: RGB ist immer ein Pluspunkt!

Edit: Habe ein Bild vom Thermaltake angehängt, bei dem ich noch am überlegen bin, ob ich es möchte.
Vielleicht weiß jemand direkt, ob ich bei dem Case Platzprobleme kriege ? Wenn ich mir die Maße angucke, habe ich trotzdem Fragezeichen über dem Kopf, ob das im Gesamten dann eng wird.
 

Anhänge

  • corep6tg_w07.jpg
    corep6tg_w07.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 102
@maikwars Sehen wirklich Klasse aus. Bei solchen Cases (und auch dem Thermaltake?) ist eine Wasserkühlung pflicht ? Kenne mich nicht so gut aus, frage mich nur ob normale Lüfter das Kühl halten können wenn alles so offen ist.
 
Guten Morgen,

Falls es "ein wenig" Staubgeschützter sein soll, da drumherum Glass verbaut ist, bei den offen Varianten sammelt sich da schon gut was an denke ich :D

Thermaltake Core P5

Grüße
 
@2ndDBlackDragon

Ja genau das hatte ich im Post oben noch editiert, nur in weiß :).

Kannst du mir sagen (ich bin nämlich komplett unerfahren), ob:

1. ich bei so einem Case wie oben eine Custom Wasserkühlung brauche oder ob normale Lüfter auch klappen ?

2. Muss man erst das Case an die Wand Montieren und dann die Komponenten rein, oder kann man am Ende den fertigen PC einfach Montieren ?
 
Das Thermaltake von dir in weiss ist ein bisschen anderst, das hat alle Seiten offen und ist vom Aufbau ein wenig anderst (so wie ich das gerade sehe)

Das P5 bietet verschiedene Möglichkeiten eine GPU zu verbauen, z.b. mit Riser Kabel.

Diesen "Käfig" kann man vertikal oder horizontal anbringen. Und eine Custom Wakü kann man machen muss aber nicht.

1699263551435.png

1699263581595.png


Man kann in aller Ruhe alles zusammen bauen und dann fertig an der Wand anbringen.

🏁
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, hinter dem Bildschirm im "Gaming-Room" ist eine (helle) Wand? Dann würde ich was ganz anderes vorschlagen. Eine Vesa-Halterung für einen 32:9 Bildschirm und eine DIY-Led Ambilight Beleuchtung, das sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch augenschonend... bin sonst kein Freund von Blinki-Blinki-Discobeleuchtung, aber so machen die LEDs echt Sinn. Man kann dann natürlich trotzdem den PC irgendwo anders an die Wand schrauben. Finde ich übrigens eine lustige Idee, für mich wäre das aber eher nichts.
 
@juwa Aktuell ist die Wand noch weiß ja. Geplant ist aber, die Wand zu verzieren mit Deko um den PC herum.


Da ich einfach zwei Linke Hände habe und DIY bei mir ziemlich sicher schäbig aussehen wird, ist das vermutlich nicht die richtige Lösung für mich. :D
 
@Kyio32
War nur eine kleine Anregung, ist DIY und läuft nun schon seit 5 Jahren, mittlerweile gibt es wohl auch Fertiglösungen. Wenn Besuch kommt staunen die immer über die Effekte in Spielen. Man hat mehr Immersion. Im Desktopbetrieb schont eine indirekte Hintergrundsbeleuchtung der Bildschirme die Augen und wird auch von Ärzten empfohlen, bei mir sieht es so aus:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
@juwa Sieht dennoch sehr schön aus :)

@Bl4cke4gle Für 90% der Dinge, die nichts mit dem PC zutun haben, habe ich jemanden an der Hand, der das für mich macht :D . Klar könnte ich einiges auch selbst versuchen. Aber wenn ich schon über 15.000€ in die Hand nehme, dann möchte ich auch, dass es optimal aussieht und nicht wie auf Wish bestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Kyio32 schrieb:
Aber wenn ich schon über 15.000€ in die Hand nehme, dann möchte ich auch, dass es optimal aussieht und nicht wie auf Wish bestellt :D
Dann wollen wir defintiv Bilder sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris20 und juwa
Nur weil es Menschen gibt, die Geld in die Hand nehmen können, heißt das nicht, dass sie Unsinn erzählen ;)
 
Ich meinte damit, dass du das ganze Projekt auch gern als Artikel bzw. Projekt-Thema, hier im Forum dokumentieren darfst, weil es sicherlich für einige interessant ist, wie dein Raum nach und nach ensteht ;)

War nicht als Kritik gedacht.
 
Zurück
Oben