TFT für die Wand

save6

Ensign
hallo, weiss nicht ob es hier am richtigen Platz ist aber ich versuchs mal

also...ich habe vor meinem Umzug meinen Rechner gezwungenermassen im Wohnzimmer gehabt und das fand ich gut, weil ich sehr gern fotografiere und diese Bilder dann alle querbeet als Bildschirmschoner genutzt habe.

Da ich auch viel Besuch von Familie und Freunden bekomme war das immer eine schöne sache.
Aber nach dem jetztigen Umzug hab ich wieder einen eigenen Büro wo der Rechner auch steht...d.h. dass Freunde und Familie alle meine Bilder im Wohnzimmer vermissen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage....

.....gibt es sowas wie ein Monitor (TFT) speziell für solche zwecke....sprich um an die Wand zu hängen und nur Fotos (oder anderes) anzeigen zu lassen ? Oder muss ich mir einen zusätzlichen großen TFT kaufen den ich an die Wand nagle und 20m Kabel verlegen ?

Das beste wäre eben einen ca. 20" großes Display und Kabellos damit ich dieses eben im Wohnzimmer aufhängen kann wie ein "normales" Bild

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir weiterhelfen

Danke

Es gab/ gibt glaub ich von "Typhoon" einen standalone TFT. Der ist aber nur 7" gross. Gefüttert wird er mit einer SD Karte, wo deine Bilder drauf sind. Das gleiche gibt es auch "Nokia".
Auf der Typhoon Seite konnnte ich leider den Bildschirm nicht mehr finden! :(
Einen 20" Zoll Bildschirm wirst du glaub ich net finden. Entweder 20m Kabel oder nur 7" Bildschirm.

Edit: nokia Bilderrahmen: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/zubehoer/zubehoerteile/bilderrahmen_su7/66196.html

MFG Pommbaer

Hallo,

es gibt für eigentlich für alle TFT Monitore sogenannte VEASA-Wandhalterungen.

Die Kosten zwischen 50 und 100 € je nach Ausführung.

Bei 20M Kabellänge solltest du halt bedenken das du auch einen VGA verstärker brauchst, sonst wird am Ende nicht viel rausschauen. ;)

@Pommbaer

ist ja süß.... ;)

wenn ich aber Ehrlich bin gefällt mir das Teil aber sogar. Auch wenn es eher etwas für den Flur (oder WC?) wäre und nicht für meinen (riesigen) Wohnzimmer.

Leider ist das Teil aber mit 489,- € etwas zu teuer :freak:

aber Die Lösung mit SD (oder andere) Karten würde gut Passen

Danke

@StarTrokus

mein Monitor könnte ich bereits an die Wand nageln (Samsung) ohne Aufpreis....

Ich denke dass ich fast nicht daran vorbei kommen werde mir einen gebrauchten TFT zu kaufen und den an die Wand zu kloppen (vor allem wenn man beachtet was der kleine Nokia-Rahmen kostet)

Danke

@[-eraz-]

Danke für die Info...sind so Verstärker teuer ?

Bei 20M Kabellänge solltest du halt bedenken das du auch einen VGA verstärker brauchst, sonst wird am Ende nicht viel rausschauen

Bei mir, hab ich meinen LCD Fernseher an meinen Computer angeschlossen. Dazu musste ich allerdings ein 15m VGA Kabel verlegen/nehmen. Das Bild ist am TV Super. Nur das Kabel war recht teuer, ist dafuer aber schön dick.:D
Ich würde es erstmal ohne Verstärker probieren, nachkaufen kann man immer noch. :p

MFG Pommbaer

Naja die Offizielle Länge bei VGA Kabeln beträgt 5 Meter. Mit einem wirklich guten Kabel kann ich mir schon vorstellen das es auch hinhauen könnte, ist aber eher Glückssache. VGA Verstärker findest du ab ca. 150,-- Euro.

@Cyberwar

naja, ehrlich gesagt dachte ich mir schon dass das etwas billiger wäre....brauche ja kein hitech-tft mit wenig reaktionszeit, integrierten sound oder weiss was ich noch was.

sollte einfach meine Bilder vernünftig /aber eben groß) wiedergeben können ;-)

.....das nächste mal schreib ich gleich dazu dass ich keinen geldscheisser habe...hehe :evillol:

p.s. den hama 5,6" gibts schon ab 249,- € ;)

Zurück
Oben