Suche GPS Maus für mein Handy

Ambo$$

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
41
Moin,

Ich bin stolzer Besitzer eines XDA Trion (HTX Tytn) - WM von 5 auf 6 aktualisiert.
Mit diesem Handy würde ich nun gerne auch navigieren können.
Ich habe mich schon ein wenig zum Thema Bluetooth GPS Mäuse belesen.
Allerdings lese ich immer wieder "AGPS" bzw. "Navigationsinformationen werden per UMTS/HDSPA bezogen."

Nun zu meiner Frage, ist es möglich eine Navigationssoftware (TomTom etc.) zu installieren und NUR über GPS eine Route zu berechnen - wie es ja bei normalen Navi´s der fall ist?
Oder wird bei Handys prinzipiell das Mobilfunknetz mit einbezogen?
Und wenn nein - welche GPS Maus könnt ihr empfehlen?

Kriterien:

- Bluetooth
- Akkulaufzeit: >8 Std
- Kein AGPS
- Möglichst Günstig

Wär nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.


mfg,

Ambo$$
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Von Nokia gibt es z.B. die LD-3W GPS Maus, die einen richtigen GPS Empfänger hat. Hatte die Maus selbst mit einem Nokia E65 in Betrieb und war sehr zufrieden. Lange Akkulaufzeit durch den integrierten Nokia Handy Akku, der auch über ein normales Nokia Ladegerät geladen werden kann, und stets guten Empfang, selbst ohne direkten Sichtkontakt zum Himmel. Da die Maus schon ertwas älter ist kann man richtige Schnäppchen bei eBay machen. Vor nem knappen halben Jahr habe ich für meine leider nur noch 13 E bekommen, obowhl sie absolut neuwertig war.

Normal sollte sich die Maus auch mit anderen Handys koppeln lassen, ggfs. findest du dazu im Netz noch konkretere Infos.

Und sofenr du ein vollwertiges Navi mit offline Karten auf dem Handy hast sollte eine Routenführung normal auch ohne Mobilfunkverbindung möglich sein, außer es werden ggfs noch Staudaten o.ä. geladen.
 
Top