• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche GPU für Bild/Video-Bearbeitung, Blender, Streaming und normale Officearbeit

thematrix

Newbie
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich stelle mir nämlich gerade einen PC zusammen und verwende einen Xeon E3-1231 v3, der leider (oder zum Glück) keine Intel HD Grafik besitzt. Deshalb muss ich mich nun um eine "externe" Grafikkarte kümmern. Ich habe zwar noch von einem alten PC eine MSI Nvidia GeForce 7300 SE MSI-NX7300SE-E (MS-V034) 128MB PCI-E
(Link zu EBay: http://www.ebay.de/itm/MSI-Nvidia-G...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557)
Könnte ich die als Übergangslösung verwenden?
Aber auf Dauer suche ich natürlich eine richtige:D Grafikkarte. Mein ausgesuchte Mainboard (GigaByte GA-H97-HD3) unterstützt AMD CrossFire. Für Blender sind wegen CUDA eher GeForce interessant, aber ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus.
Auf dem PC wird nicht gespielt, bin kein Gamer;)

Budget? ;)

Blender unterstützt seit kurzem die neuen Cuda Cores auf der GTX 9XX Serie (bisher nur als Alpha Version, aber ich hab schon 2 Tage damit gerendet und es funktioniert).

Deswegen würde ich einfach mal ne GTX 970 in den Raum werfen

@Lordvider: Er ist kein Gamer und du empfiehlst eine GTX 970, ist wohl ein bisschen überdimensioniert. Eine AMD R7 260x würde mehr als ausreichen bzw. eine GTX 750.

Würde aber in deinem Fall auch zu einer Nvidia greifen, zwecks rendern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich werfe sie in den Raum, weil wir keinerlei Ahnung haben, was er ausgeben will ;)

Zurück
Oben