Suche Grafikarte und gegebenenfalls ein neues Netzteil

En3rgiZzer

Cadet 2nd Year
Moin leute,

Ich suche eine neue Grafikkarte so für um die 200 euro oder vllt auch mehr je nachdem was ihr mir ratet
ich bin auf diesem Gebiet relativ unerfahren deswegen frag ich mal lieber nach da ich mir auch nicht sicher bin ob mein Netzteil es schaffen würde.

Mein System :

Windows 7 64 Bit
Nvidia Geforce Gtx 560 TI
8 Gb Arbeitsspeicher (Bald 16 Gb)
AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz
Netzteil : HEC-550TE-2WX Max. Ouput 550 W

vielen dank im vorraus :)

Kannst du mal nachschauen, was für Grafikkartenstromanschlüsse dein Netzteil hat? Man findet nicht sofort auf Anhieb was dazu.
Wenn das von den Anschlüssen her passt, würde ich nach einer 280 / 280 X schauen, u. U. würde ich auch auf die GTX 960 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,
Nichts persönliches gegen dich, aber irgendwie finde ich es ärgerlich, dass fast jeder neue Thread hier von der Suche einer neuen Grafikkarte oder eines Netzteils handelt.
Auf die GTX 960 zu warten schadet sicher nicht.

Ja wenn du warten kannst, denn die 960 für den Preis wirst du die mit Sicherheit bekommen.

Das hat 1x6pin und einmal 6+2pin

Gibt die 280X mit 2x8pin und 1x6pin und 1x8pin
Wenns nicht so dringend ist wird die GTX 960 was leistung und stromsparen angeht sicher interessant für dich.

Krass wie schnell hier geantwortet wird :D mir hat man mal gesagt das eine AMD karte mehr leistung bringen wird als wie eine von Nvidea da ich auch einen AMD CPU habe stimmt das ?

Naja es ist eigentlich schon dringend eine neue Karte zu kaufen da bei meiner aktuellen ein Lüfterrad kaputt ist und nur noch langsam dreht. Sicher das dass NT noch hält für eine 960er oder eine 280/x weil es ja ein noname ding ist :D ich hatte mich schon mal nach einer R9 290 erkundigt und die sagte mir recht zu als laie.

Die neue Grafikkarte sollte auch wieder so eventuell für 5 Jahre reichen ohne wieder neu aufzurüsten

Die R9 290 kostet 250€, wenn du die beiliegenden Spiele noch verkaufst kommst du näher an deine Preisvorstellung.

Ob das mit dem Netzteil hinhaut weiß ich aber nicht, da kenne ich mich wirklich nicht sonderlich gut aus muss ich sagen.

Das Netzteil würde auch für die R9 290 ausreichen, allerdings solltest du dieses Noname-Ding wirklich austauschen, es kann deine gesamte Hardware braten.
Dass eine AMD Karte mit einer AMD CPU mehr Leistung bringt ist Quatsch. Von welchem Hersteller die CPU ist hat keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der GPUs.

Und welches netzeil ratet ihr mir ?

Ist sowas schwer einzubauen ? :D hab bis her nur grafikarten und cpus´s verbaut aber kein netzteil :D

ist der preis au fwand zur 290 X nötig oder ist sie im gegensatz zur normalen 290 überteuert für den lesitungs unterschied ?

ich denke mal 300 für die grafikkarte an sich und dann werde ich noch mal ein wenig investieren für ein netzteil

Aktuell bietet die 290 ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis... um die 250€ sind unschlagbar! Das Modell mit PCS+ ist richtig gut und du kannst locker die Performance einer 290x daraus bekommen. :evillol:

En3rgiZzer schrieb:
Und welches netzeil ratet ihr mir ?

Ist sowas schwer einzubauen ? :D hab bis her nur grafikarten und cpus´s verbaut aber kein netzteil :D

ist der preis au fwand zur 290 X nötig oder ist sie im gegensatz zur normalen 290 überteuert für den lesitungs unterschied ?

ich denke mal 300 für die grafikkarte an sich und dann werde ich noch mal ein wenig investieren für ein netzteil

Beim Netzteil aufjedenfall nie sparen guck dich mal bei Corsair und be Quit um diese haben gute modelle an Board und achte auf eine zertifizierung (Bronze + etc.)

Empfiehlt mir mal Ein Netzteil was die 290X und mein System am laufen hält und nicht den rahmen des preislichen sprengt.
Ich habe nämlich nicht so die Ahnung worauf ich achten muss.

Dieses NT habe ich mir angeschaut wäre das was ? https://www.alternate.de/be-quiet!/POWER-ZONE-750W-Netzteil/html/product/1096013?

Als Grafikkarte werde ich mir die 290X kaufen. - Würde sie die nächsten 5 Jahre reichen fürs Gaming ?

Achja mein Motherboard ist das Gigabyte GA-870A-UD3

Zuletzt bearbeitet:
Für 5 Jahre reicht keine Grafikkarte wenn in hohen Details gespielt werden soll. Das Netzteil ist ziemlich übertrieben. Bleib ruhig bei BeQuiet, aber dann eher was mit 500 Watt, mehr braucht man nicht für eine Grafikkarte.

http://m.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html

Sowas zum Beispiel wenn auf den Preis geachtet werden soll. Solides Netzteil. Ansonsten ein E9 oder E10 nehmen, auch mit rund 500 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Für 5 Jahre reicht keine Grafikkarte wenn in hohen Details gespielt werden soll. Das Netzteil ist ziemlich übertrieben. Bleib ruhig bei BeQuiet, aber dann eher was mit 500 Watt, mehr braucht man nicht für eine Grafikkarte.

http://m.mindfactory.de/product_inf...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html

Sowas zum Beispiel wenn auf den Preis geachtet werden soll. Solides Netzteil. Ansonsten ein E9 oder E10 nehmen, auch mit rund 500 Watt.

sicher das damti mein system laufen wird und die R9 290X ?

Locker, guck dir mein System in der Signatur an ;). Wobei ich mir nicht sicher bin ob eine 290/x überhaupt sinnvoll bei dir ist. Du hast zwar einen 6-Kerner, mit 3,2 GHz aber eine relativ langsame Taktung für einen AMD.

Was für Spiele sollen denn gespielt werden? Anhand der Spiele kann man dann sehen ob der Prozessor eine Bremse ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, eigentlich werden alle art Spiele gespielt auch sehr Grafik aufwenidge. Nun habe ich mir schon die Graka bestellt und das Netzteil da es schnell gehen musste :o. Ist der wirklich eine so gravierende Bremse ?

Hast du die 290x oder die 290 bestellt? :D

Das wirst du dann sehen. Wenn dir irgendwann die Leistung des Prozessors für ein Spiel nicht mehr langt, dann kannst du aufrüsten. Solange alles läuft, einfach genießen!

Erstmal frohe Weihnachtstage :) ich habe mir die 290 X bestellt da ich sie für 270 Euro bekommen habe. In den kommenden Monaten habe ich eh vor mir ein neues Motherboard zu kaufen sowie ein neuen CPU preislich würde ich da auch wieder sagen so um die 400 Euro könnt ihr mir dazu auch noch was empfehlen und natürlich einen geeigneten Lüfter.
Mit diesen ganzen Sockel Geschichten kenne ich mich null aus.

Zurück
Oben