Suche Grafikkarte fuer Laptop

MisterH

Lieutenant
Hi

ich suche eine seite wo man grafikkarte fuer laptop bestellen kann! haette gerne mal prüfen koennen! da ich mit laptop net auskenne und heut zum ersten mal habe und ich auch bessere grafikkarte haben möchte!

Ich wäre dankbar wenn mir einer die link posten würde!

korrekt

entweder sind die Chips direkt verlötet oder sind als Modul steckbar - jedoch sind diese Module nicht untereinander kompatibel

was soll ich dann machen wenn ich bessere grafik haben moechte? zb wie bei pc geforce 4 ti 4200?

Ein neues Notebook kaufen, welches eine solche oder gleichwertige Karte inne hat. :lol:
Notebooks sind keine Zockersysteme, deshalb bekommst Du nie so ein System.

ich kann's mir nicht verkneifen

:D hahahahahahahahaha :D

Ja, MisterH, da wirst du um den Kauf eines neuen Notebooks nicht umhin kommen.
Im Normalfall lässt sich bei Notebooks ausser RAM, Festplatte und in wenigen Fällen der Prozessor nur sehr wenig auswechseln. Notebooks sind bei weitem nicht so modular aufgebaut wie Desktop-PCs, deshalb sind sie ja so kompakt zu produzieren. Bei vergleichbarer Aufrüstbarkeit müssten Notbooks auch so groß wie Desktops sein - somit wäre ihr Vorteil dahin.
Neue Grafikkarte erfordert in jedem Fall ein neues Notbook.

Solltest du dir wirklich ein neues Notebook kaufen wollen, nimm eins mit ATI Mobility R9000

Wenn Akku-Laufzeit keine Rolle spielt, solltest du mal nach einem Notebook mit "GeForce4 Ti4200 Go!" Ausschau halten. Die sollen demnächst zu haben sein.

naja neue werde ich bewstimmt net holen aber eine frage:

Bringt SiS 650 wirklich? reicht es aus? zb fuer Battlefield1942 oder counter strike oder mal Need for speed HP2?

Oda was denkt ihr ueber Grafikchip SIS 650? ich kann es net fingen welche grafikadapter ich habe!

Counterstrike: möglich
BF1942 und NFS HP2: keine Chance

der SiS650 ist ein reiner Office-Chip und taugt nur wenig zum Spielen, zumal er sich in aller Regel den RAM mit dem Rest des Systems teilen muss. Damit ist die Performance mehr als dürftig.
Die 3D-Fähigkeit des Chips existiert nur in der Therorie, in der Praxis ist diese ofmals nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Original erstellt von MisterH
naja neue werde ich bewstimmt net holen aber eine frage:

Bringt SiS 650 wirklich? reicht es aus? zb fuer Battlefield1942 oder counter strike oder mal Need for speed HP2?

Oda was denkt ihr ueber Grafikchip SIS 650? ich kann es net fingen welche grafikadapter ich habe!

Nene das kannst du vergessen, die Grafikleistung reicht nie und nimmer. Ich habe ein Notebook mit dem Chipsatz und der is wirklich nur zum Arbeiten und Rippen da, zu mehr würde er auch nicht taugen, das is einfach so. Mobility Radeon oder GeForce Go spielen in ner gänzlich anderen Liga!

Hier ein direkter Vergleich:
http://computers.cnet.com/hardware/0-1027-432-20384379-3.html

Gruß

DvP

P.S.: Schnell genug? ;)

Naja, wurde eigentlich schon alles gesagt. Aufrüstaktionen gibts so gut wie keine bei Laptops... Und zum zocken sind die im Moment auch nicht wirklich geeignet, auch wenns Radeons und GF-Laptops gibt.

SiS650: CS KÖNNTE gehn, mit SiS635 gings anscheinend auch, ka aber ob die Karte shared oder eigenen Speicher hat, was ich eher nicht denke. Was für nen Laptop haste denn?

Battlefield und NFSHP2 kannste KNICKEN! :D

Verkaufe ein paar IRQs und "Any-Key"-Tasten...

So einen Quatsch wie "Grafik nachträglich beim Notebook" habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Sorry, soll wirklich keine blöde Anmache oder so etwas sein:
Aber wer sich auch nur ansatzweise vorstellen kann, wie ein Notebook/Laptop aussieht, der stellt nicht so eine Frage!!!
Ich will zwar eine spezielle Firma nicht schlecht machen, aber eigentlich alles dargewesene mit der Bezeichnung "SIS"
kannste getrost auf den Schrott werfen, wenn Du dem Notebook auch nur ein einziges Spiel vor den TFT stellst ;-)
Der grösste Müll sind diese Dinger mit "Shared Memory" und so, alles Fabrikneuer-Schrott!
Zur Zeit ist es mit dem Spielen auf einem "mobilen Rechner" zwar noch recht teuer, aber die Hersteller haben es endlich mal erkannt,
was die Kunden haben möchten, fallls das Klientel neben den Tabellen und Präsentationen auch "Daddeln" will...

Nachdem ich weiß wo du dir das Ding gekauft hast und wieviel du bezahlt hast würde ich dir vorschlagen dass du den Laptop so schnell wie möglich zurückgibst und dir stattdessen eine Gutschrift geben lässt und dir eventuell DIESES Gerät nimmst, wenn die Kollegen daran nichts auszusetzen haben. Dir sei aber gesagt dass das kein mobile Prozessor ist und du somit mit einer eher kurzen Akkulaufzeit rechnen musst. Nur ca. 2 Stunden aber dafür SUPER Leistung. Mehr dazu findest du hier im Datenblatt

Ein Laptop mit echter Mobile CPU und guter Leistung ist leider bei Quelle nicht zu finden, ist leider einfach der falsche Ort für derartige Einkäufe :(

Gruß

DvP

@ Karlsquell

Dein Beitrag war zwar ehrlich und auch nicht unkonstruktiv, aber musstest du vielleicht irgendwie Luft verschaffen oder warum war dein Post so emotionsgeladen (eher im negartiven Sinne)?

Zuletzt bearbeitet:
@DvP
emotionsgeladen war mein voriger Beitrag auf gar keinen Fall, aber nur so kann ich (meine Meinung) den/die Konsumenten warnen,
deren hartverdiente Kohle für Notebooks auszugeben, die in den wenigsten Fällem, deren Erwartungen erfüllen.
Meiner Ansicht nach sind die meisten, die hier posten, Spieler und Rechenpower-orientierte User.
Für viele Leute ist doch ein P4 2.53GHz-Notebook ein Traum:
Warum?
Wenig Akku-Leistung, lärmende Lüfter und heizende Geräte sind doch nun wirklich kein Kaufgrund, oder?
Wacht endlich auf!
Die meisten Neu-Käufer haben doch eh' ein relativ leistungsstarkes (Desktop-)System Zuhause und
brauchen im mobilen Bereich zusätzlich wenig Leistung; sondern Stabilität und Akku-Leistung von min. 2.5 - 4 Stunden.
Natürlich wollen die Wenigsten so wenig wie möglich ausgeben.

Amen

Original erstellt von Riptor
Und zum zocken sind die im Moment auch nicht wirklich geeignet, auch wenns Radeons und GF-Laptops gibt.

Woher nimmst du deine Weisheit?

Ich selbst habe einen Laptop mit Mobility Radeon 9000 und kann alle aktuellen Games sehr gut zocken. Selbst UT2k3 und BF1942 stellen den Laptop nicht vor unlösbare Aufgaben. Die Mobility Radeon 9000 liegt Leistungsmäßig in etwa auf GeForce4 MX 440 Niveau allerdings mit kompletter DX8-Unterstützung.

Bei Anandtech gab es sogar schon erste Benchmarks der Ti4200Go. Die Karte kommt fast an die Leistung ihrer Desktop-Kollegin heran und sollte sich auch in mehreren Jahren noch sehr gut zum Spielen eignen.

Bei Laptops stört mich derzeit nur eins. Die 15"-Displays sind auf eine Auflösung von 1400x1050 optimiert und können oft nur noch 1024x786 und 800x600 sowie 640x400 im Fullscreen darstellen. 1280x960 fehlt oft gänzlich, 1400x1050 wird von kaum einem Spiel unterstützt. Alle anderen Auflösungen sind meist nicht sehr brauchbar darzustellen und dehnen sich oft über mehrere Bildschirme aus oder sehen total vermatscht aus. Somit muss man Spiele grundsätzlich in 1024x786 spielen obwohl die integrierte Grafik zu mehr in der Lage wäre. Es lassen sich zwar dafür die Details deutlich erhöhen, aber hohe Auflösung ist durch nichts zu ersetzen, ausser duch mehr Auflösung ;).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Grafikkarten zum aufrüsten, diese werden in den PCMCIA-Slot gesteckt!

Über die Leistung habe ich leider keine Auskunft und es muß Extra noch ein Monitor dran gehängt werden... :( Aber es gibt sowas!!!

Zum SIS650: Mit dem müßte Counter-Strike und UT sehr gut zu spielen sein, denn ich hab den SIS630 mit 1200er Celeron und es läuft super in 800x600x32

Läuft auf SIS630:
- Operation Flashpoint 640x480x16
- Ultima 9 640x480x16
- Project IGI 800x600x32
- INSANE 640x480x32

Ansonsten muß man halt Aufbauspiele spielen wie ANNO oder CIV 3

Zum Geforce4 GO: Warten lohnt sich..

..auf Mobility Radeon M10

Im neusten Tom’s Hardware Artikel über Notebooks (WinBook J4 Notebook) wird erwähnt, dass ATI den M9 Nachfolger im 1. Quartal 2003 vorstellen wird. Genauere Informationen über den M10 sind noch nicht erhältlich, nur das es sich um ein DirectX 9 Chip handelt gilt als sicher. Möglich sind unteranderem eine 4x1 Pipeline sowie der Einsatz des neuen DDR-II Speichers.

Quelle: http://www.ati-news.de/

Es gibt Grafikkarten zum aufrüsten, diese werden in den PCMCIA-Slot gesteckt!

Das sind meines Wissens nach keine richtigen Grafikkarten sondern nur extra Karten, damit man noch einen VGA oder DVI ANschluss am Lappi hat.

eine frage leute:

reicht es das auch fuer mich:

Produktbeschreibung:

Intel-P4 Prozessor 2,4 GHz

35,8 cm (14,1") TFT-Display

Arbeitsspeicher 256 MB SDRAM

Festplatte 30 GB

24/8/8 CD-RW + 8fach DVD

Grafikkarte nVidia 32 MB DDR VRAM

16 Bit Sound

56 K V.90 Modem

Fire Wire + LAN