Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hatte ich mir auch schon überlegt,
aber bei der Videobearbeitung ist die vom i5 doch schnell aus der Puste
bzw. nicht LEistungsfähig genug.
Hab mal gelesen das in Zukunft auch viele Programme den GPU benutzen um effektiver arbeiten zu können was auch ein Kaufgrund für eine extra GraKa ist.
Vielleicht liegt ja auch mal Videobearbeitung an oder doch mal ein Spiel,
deswegen war mein Limit 100 €. Das ist nicht zu krass für eine GraKa aber
halt ausreichend für alles was ich machen will.
gibt es noch eine Alternative zur Hawk?
Leider gibt es die bei Mindfactory nicht und meine bisherigen Komponenten bestelle ich alle da. Weil wenn ich beim billigsten Anbieter noch Versand draufrechne sind es wieder über 100 €- Ist jetzt nicht ausschlaggebend, zur Not bestelle ich halt bei HOH.
selbst zocken kann man damit (hab sie selber COD6 dauerhaft mehr als 60 FPS) nur wenn es an anspruchvolle Spiele geht (Metro 2033, Crysis 1 +2 ) dann wird knapp aber beide sind immernoch spielbar
Ich hab zwar kein Full HD^^...
Aber zocken kann man echt gut damit und zumindest bei mir auch Crysis 1 auf sehr hoch, Max hab ich noch nicht getestet^^..
Wie sollte eine GPU bei der Videobearbeitung belastet werden? Höchstens das Konvertieren könnte man durch die GPU bewerkstelligen, aber dafür ist jede CPU schneller als so eine nicht einmal Mittelklassekarte. Und das wird auch noch lange so bleiben.
Das einzige, was für dich interessant sein könnte, wäre die Videooptimierung durch eine AMD Karte oder bestimmte Features in Photoshop mit einer Nvidia.
Zum Videoabspielen bist du auch schon mit einer 5450 gut bedient.
Wie sollte eine GPU bei der Videobearbeitung belastet werden? Höchstens das Konvertieren könnte man durch die GPU bewerkstelligen, aber dafür ist jede CPU schneller als so eine nicht einmal Mittelklassekarte. Und das wird auch noch lange so bleiben.
Das einzige, was für dich interessant sein könnte, wäre die Videooptimierung durch eine AMD Karte oder bestimmte Features in Photoshop mit einer Nvidia.
Zum Videoabspielen bist du auch schon mit einer 5450 gut bedient.
Wenn du nicht zocken willst, würde ich es einfach mal mit der IGP probieren. Falls du doch noch auf Bereiche stößt, wo du GPU-Power brauchst, kannst du dir immer noch eine bestellen?!
alle ATI Karten der Selben Serie haben den selben UVD (Universal Video Dingsbums)
Daher ist zum Abspielen von Filmen usw. eine HD6450 genau so gut wie eine HD6990
übrigens ist die HD6770 gleich wie die HD5770 aber mit neuerem UVD
daher würde ich die HD6770 (oder kleiner) nehmen.