Suche Graka für AMD X2 4200+

esteban313

Lieutenant
Hi Leute
suche ne Graka für den AMD X2 4200+, hab zur Zeit ne 6600 GT drinnen und will im Laufe der nächsten 2 /3 Wochen ne neue Grafikkarte nachrüsten.

Was würdet ihr empfehlen bis maximal 200 €.
Lohnt es sich auf die neuen Ati-Karten zu warten?
Wie ist das mit DirectX 10? Wenn ich nicht vor habe auf Vista umzusteigen ist es doch egal ob ich ne DirectX 9 Karte kaufe oder wäre es da auch sinnvoller eine mit DirectX 10 zu holen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfG

würde dir raten das du dir erstma ne X1950pro gönnst.
die is zur zeit bei preis/leistung absolut nicht zu schlagen!
DX10 wird sich für dich nicht lohnen, da du ja offensichtlich nicht vorhast in näherer zukunft auf Vista umzusteigen...
Ausserdem sind die einzigsten DX10 Grakas die zur zeit zu deinem budget passen die GF8600GT/GTS und die sind von der leistung her die reinste katastrophe!!!

mfg

Edit: Brauchst du AGP oder PCI-e?

Hi
Danke für die Antworten.

Ja die 7600 GT ist zu langsam ;) sollte schon sowas in Richtung X1950 Pro sein.

Ich hätte jetzt an die X1950 XT mit 256 MB gedacht, die kostet genau 200 Tacken bei alternate.

Brauche PCIe ;)
Wie sieht es mit den kommenden Ati-Karte aus? Lohnt es sich zu warten?

mfG

schau mal hier.
das sind einige performanceratings. denke mal hilft dir bei der auswahl ein wenig weiter welche karte für dich sinnvoll sein könnte im bezug auf preis und leistung.

gr33tz

Nein lohnt sich nicht - der R600 kommt nicht aus negativen Schlagzeilen heraus - ich denke das wird sich auch bei Benchmarks kaum ändern. Außerdem hat die X1950XT 256MB doch bereits reichlich Power und passt gut zum Prozzi.

@farquaharson:
Das Performancerating wurde mit einem hochgetakteten C2D errechnet - und der X2 4200+ würde z.B. mit einer 8800GTX weniger gut skalieren - insofern passt der Beitrag nicht so ganz hier rein.

Dann werd ich mir die X1950 XT mit 256 MB Ram holen.

Werden die Preise mit dem Launch der neuen Ati-Karten noch fallen oder werden sie gleich bleiben. WEil es wäre schon ärgerlich wenn ich mir jetzt die Karte hole und dann in 2 Wochen sie für 120 Euro nachgeschmissen bekommen würde ;)

mfG

Klar die Preise werden immer fallen doch ich denke bis es eine X1950XT für 120 Euro oder selbst für 160 Euro gibt kann man lange warten oder es gibt bis 200 Euro schon wieder was besseres.
Also wenn du bis zu 200 Euro ausgeben möchtest, dann kauf dir die X1950XT!!
Die ist verdammt schnell und mann kann ohne Detaileinbußen mit 12*10 und AA zocken!!
Mehr als so eine Graka braucht man imo eh nicht.....

RubyRhod schrieb:
@farquaharson:
Das Performancerating wurde mit einem hochgetakteten C2D errechnet - und der X2 4200+ würde z.B. mit einer 8800GTX weniger gut skalieren - insofern passt der Beitrag nicht so ganz hier rein.

wieviel macht das im endergebnis aus? erheblich mehr oder weniger als ein prozent? ich weiß es nicht. ich glaube allerdings nicht, dass aufgrund der cpu eine X1300 plötzlich schneller als eine 88er sein wird blos weil diese nicht mehr so gut skaliert.

insofern gebe ich dein nicht-ganz-so-passend-kommentar gerne zurück.

Sapphire Forum
Zurück
Oben