Suche Graka für Wohnzimmer-PC

Floyd

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

ich möchte mir gerne einen Wohnzimmer-PC (HTPC) zusammenbauen, weiss jedoch nicht welche Grafikkarte ich dazu benötige. Ich habe noch einen „alten“ Fernseher mit 50 Hz. Ich habe probehalber mal einen meiner PCs an meinen Fernseher angeschlossen (Graka – Ati Radon 9200 – OfficePC), jedoch war das Bild derartig verschwommen, sodass ein normales Lesen von E-Mails, Briefen, ect. nicht möglich ist. Vielleicht hat einer eine Idee, welche Graka für einen Wohnzimmer-PC geeignet ist. Dieser wird dann nur als OfficePC verwendet (Briefe, E-Mails, Internet, DVD, Musik, ect.).

@Mods

Sollte ich im falschen Forum gelandet sein, bitte ins richtige verschieben. Danke

Floyd

ich weiß es nich,aber kann es vielleicht sein,dass der fernseher die schrift usw einfach nich lesbar genug wiedergeben kann?

Hi,
du kannst im Catalyst Menü einstellen,dass ein TV-Gerät angeschlossen wird.
Auch würd ich mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.

Ich hab mal meine alte Radeon 9000 VIVO am TV angeschlossen (S-Video) und Call of Duty war saugeil.
Grafikkarte brauchst meiner Meinung nicht ändern.

tree-snake

Habs mal verschoben.

@tree-snake
Zocken und Texte lesen sind aber extrem verschiedene Dinge am TV ;)

N3Ro hats schon angedeutet, es liegt wohl oder übel am TV, was qualitätiv keine höher-
wertigen Bilder anzeigen kann. Schriften & feinere Konturen gibts meist auch nur bei nie-
drigeren Auflösungen; sufen kann man fast vergessen - stregt zu sehr an.

Den imho qualitativ besten TV-Out bietet die Matrox Millenium G400 DH und die G450 DH.
Solche Karten bekommt man noch bei Ebay ... ich selbst habe noch eine G450 im zweiten
HTPC, den ich grad baue (nur Gehäuse muss noch die Front gelasert werden). Der Nach-
teil ist, dass diese alte Graka von MediaPortal oder anderen HTPC Programmen nicht oder
nur teilweise bis schlecht unterstützt wird.

Zurück
Oben