Suche GraKa (Nvidia) für Gta 4

kollemaga

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich suche eine Nvidia Graka für Gta 4 , Battlefield 3 und Assasince Creed 3 neuere Spiele.
Die Graka sollte auf den höchsten Settings ,
Also 1920x1080 und die höchsten Detailstufe nicht laggen! :)
Budget: bis 200€
Prozessor Amd Athlon 2 x4 640 (4x3.0 Ghz)
Danke im Vorraus für alle Antworten :)

Dein Prozessor wird nicht in der Lage sein, BF3 MP und GTA 4 mit deinen Wunscheinstellungen zum laufen zu bringen.
Da spielt die Grafikkarte keine große Rolle.
Für das Geld bleibt aber eh nur die GTX 560 Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon laufen, nur wird er daran keine Freude haben.
Für 200€ die 560Ti, aber die CPU ist mit ihren 3GHz und dem beschnittenen Cache schon mit hohen Details überfordert.

So schauts aus. Die CPU ist für diese Spiele nicht wirklich ausreichend für ein richtig befriedigendes Spielerlebnis.

Die CPU ist zumindest für BF3 unter 1920x1080 bei voller Qualität extrem wichtig - wie man sehen kann^^

Der Athlon II X4 640 ist sicher nicht die schnellste CPU auf diesem Planeten, aber dem Grossteil der zum spielen genutzten CPUs um einige Jahre voraus...

@TE
Schau, dass du eine GTX 570 günstig bekommst ( neu ab ~260€ ) und du hast was du willst.
Bedenke aber, dass man auch ein 680er SLI Gespann ohne Probleme auf <20FPS bekommt wenn es umbedingt sein muss - alles eine Frage der Einstellung.

Warum unbedingt eine NVidea? Für 200€ gibts schon eine HD7850 mit 2GB Speicher, die stärker und stromsparender als eine alte 560ti ist.
Gerade die 2GB wäre wahrscheinlich für GTA sehr hilfreich.

Kauf dir lieber einen echten Prozessor. Mit dem wirst du bei GTA4 keine Freude haben. Viel zu langsam. ;)

BomberDeluxe schrieb:
Warum unbedingt eine NVidea? Für 200€ gibts schon eine HD7850...

Gute Frage, aber seine Entscheidung ;)

AYAlf schrieb:
Kauf dir lieber einen echten Prozessor. Mit dem wirst du bei GTA4 keine Freude haben. Viel zu langsam. ;)

Wieviel ist viel ? - meinen Link hast du gesehen ?

Du möchtest eine Eierlegende Wollmilchsau ;)

Deine CPU ist schon nur Mittelklasse. Für 200€ bekommst du auch nur eine Mittelklasse Grafikkarte und somit bleiben die Details auch nur auf Mittel :)

Grafikkarten die deine Anforderungen auch leisten können fangen bei ~300€ an.

kollemaga schrieb:
Bist du sicher ich habe 4 Kerne mit 3.0 Ghz

die Taktfrequenz spielt nicht die große Rolle, die du dir vorstellst.
Die Architektur, usw. sind auch wichtige Faktoren!

Wäre es mit einem Amd A8 3870k Prozzesor möglich auf der höchster auflösungen zu spielene
und dann noch eine passende Nvidia Grafikkarte ? :)
Danke für alle Antworten & Beratungen
Mfg Kollemaga

Es gibt in diesem Budget-Bereich wirklich KEINEN Grund, der derzeit für 'ne Nvidia-Grafikkarte spricht... ich würde mir das noch mal schwer überlegen. 'ne AMD Radeon 7850 hat für's gleiche Geld deutlich mehr Leistung und zieht sich deutlich weniger Strom...
Ach ja, BF3 in maximalen Einstellungen wirst du von der Grafikkarte her so oder so für 200€ vergessen können. Da muss schon mindestens 'ne 7870 (ab 300€) her.
Zum Prozessor wird dir wer anders was sagen können, ich kenn' mich da nur mit den aktuellen Intel-Lösungen aus.

7870 gibts schon ab ~250!

eben.. und für den Preis einer GTX 560 ti 1gb bekommt man schon eine AMD sapphire 6950 mit 2GB, und das mit leisem Kühler, und die braucht von grund auf 20w oder so weniger, und ist 10-15% schneller.

Reicht ein Sapphire Hd 6970 dual fan 2 gb ddr5 mit einem amd a8 3870 k prozzesor um auf der höchsten auflösung zu zocken

ich sag mal so grob: nen vernünftiger 4-kerner ab ~3 ghz (AMD lieber noch ein bissl schneller) sollte es keine großen Probleme haben, Graka ist bei GTA4 nicht ganz so wichtig, aber wenn Du alles schön hoch drehen willst, sind 2 GB und ab ich sag mal so ins Blaue (!) 6950, 7850 alles ok bei fullHD? Um welche Auflösung gehts Dir?

Zu BF3:
Also der Prozessor wird für 64er Back to Karkand Maps kaum reichen, habe mit meinem 965@ 3,8Ghz an und zu auch framedropps.
Kann aus Erfahrungen zu der 560ti sagen, dass High Details mit 2xMSAA, Post AA Hoch und HBAO gut spielbar sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben